| Autor |
Nachricht |
|
lamafaenger neu hier

|
Verfasst am: 26.11.2010, 00:57 • Titel: Mit dem RC-Car Schneeräumen …........ (Diskussion ?) |
|
|
Hi Liebes Forum
Es ist Winter, die Nächte sind Länger, und die Modellbauer sind länger in der Werkstadt....
Da z.Zt. in Deutschland den ersten Schnee gibt, hatte ich irgendwie gerade mal so ne komische Idee.........
( die Winterreifen fürs Car sind ja schon wieder ausgepackt oder werden gerade hergestellt )
Warum eigentlich nicht ein Schneeschild an mein Car bauen und den Gehweg räumen ????
Ja, ich hör schon einige sagen: „ so was kann man ja auch kaufen „ - , da gebe ich nur zu bedenken, dass es ModellBAU heisst, nicht MODELLichkaufmaleinundBAUmalkurzdrann .
Natürlich gibt es ja noch die Schneehöhe, Winterreifen, RC-Car Geschwindigkeit u.ä. zu beachten, aber wenn einige schon einen Anhänger für z.B. ihre Werkzeugkiste bauen können, dann sollte dies ja eine neue Herausforderung werden.
Ich würde hier mit euch gerne diese Idee vertiefen oder ne anregende Diskussion in gang bringen.
Leider hab ich momentan ein anderes Projekt im Kopf und kann meine Idee leider gerade nicht in Umsetzung bringen.
Bin auf eure Ideen, Bilder oder sogar Videos gespannt.
Der Winter hat erst begonnen …............  _________________ lieber MACern als nur zu WINseln !!!
- gross und klein schreibung vergess ich gerne (absicht), sorry - |
|
| Nach oben |
|
 |
hansi63 Hop-Up Held

Anmeldedatum: 01.10.2010 Beiträge: 119 Wohnort: D- Kirchheim/Teck
|
Verfasst am: 26.11.2010, 01:59 • Titel: |
|
|
Das wär doch ein cooles Projekt für unseren genialen Downhiller!!
Der Landy mit Schneeschaufel, das wär doch was.
http://www.offroad-cult.org/Board/viewtopic.php?p=206172#206172 _________________ Gruß Hans
|
 |
adowoMAC Pisten-Papst

|
Verfasst am: 26.11.2010, 10:38 • Titel: |
|
|
Eigentlich eine Fette Idee! Leider verhält sich Schnee meiner Meinung nach nicht wirklich "Scale" Habe letztes Jahr mal versucht mit einem Schild vor meinem MBX5T ein bisschen Schnee wegzuräumen. Der Grad zwischen "Ich schiebe die oberen 10mm Schnee zur Seite" und "Ich stecke fest" ziemlich schmal. Mit Puderschnee funktioniert es einigermaßen aber sobald es feucht wird hat sich das Thema. Ich hätte für unseren kompletten Gehweg (vielleicht 10x1,5Meter) locker den ganzen Vormittag gebraucht
Eine coolere Idee, für die mir aber die Werkzeuge und Mittel fehlen, wäre eine Schneefräse - das würde glaube ich besser funktionieren. _________________ Losi TEN-SCTE (MMP) | AXIAL SCX10 | Spektrum DX3c
RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/ |
|
| Nach oben |
|
 |
hansi63 Hop-Up Held

Anmeldedatum: 01.10.2010 Beiträge: 119 Wohnort: D- Kirchheim/Teck
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cosmic Offroad-Guru

|
Verfasst am: 26.11.2010, 10:48 • Titel: |
|
|
| adowoMAC hat Folgendes geschrieben: |
Eigentlich eine Fette Idee! Leider verhält sich Schnee meiner Meinung nach nicht wirklich "Scale" Habe letztes Jahr mal versucht mit einem Schild vor meinem MBX5T ein bisschen Schnee wegzuräumen. Der Grad zwischen "Ich schiebe die oberen 10mm Schnee zur Seite" und "Ich stecke fest" ziemlich schmal. Mit Puderschnee funktioniert es einigermaßen aber sobald es feucht wird hat sich das Thema. Ich hätte für unseren kompletten Gehweg (vielleicht 10x1,5Meter) locker den ganzen Vormittag gebraucht
Eine coolere Idee, für die mir aber die Werkzeuge und Mittel fehlen, wäre eine Schneefräse - das würde glaube ich besser funktionieren. |
Schneefräse  _________________ Venom Safari Creeper |
|
| Nach oben |
|
 |
adowoMAC Pisten-Papst

|
|
| Nach oben |
|
 |
werner Globaler Moderator

|
Verfasst am: 26.11.2010, 16:15 • Titel: |
|
|
| adowoMAC hat Folgendes geschrieben: |
| Eine coolere Idee, für die mir aber die Werkzeuge und Mittel fehlen, wäre eine Schneefräse - das würde glaube ich besser funktionieren. |
nachdem bei uns der schnee mittweile liegen bleibt, hab ich meine schneefräse mal "ausgesommert"...
200ccm, leider manngesteuert aber immer noch besser als schippen....  _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
|
| Nach oben |
|
 |
fideliovienna CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 26.11.2010, 16:26 • Titel: |
|
|
Das erste was mir dazu einfällt:
Nicht mit einem 1/10er
Wenn schon mit einem 1/8er mindestens, richtig cool wäre ein MCD Monster 4WD mit Riesenschaufel davor und ein extra "Schiebemotor", denn irgendwie hätt ich da auch etwas Angst um den Motor wenn der die ganze Zeit Schnee schieben muss (hat ja auch ordentlich Gewicht)
Oder halt gleich ähnlich wie in dem einem Link mit dem Unimog, das ist Scale  |
|
| Nach oben |
|
 |
lamafaenger neu hier

|
Verfasst am: 27.11.2010, 00:01 • Titel: |
|
|
ich seh schon, ich hab da ne LAWINE losgetreten (wortspiel)
weiter so _________________ lieber MACern als nur zu WINseln !!!
- gross und klein schreibung vergess ich gerne (absicht), sorry - |
|
| Nach oben |
|
 |
jetlag Hop-Up Held

|
Verfasst am: 27.11.2010, 11:55 • Titel: |
|
|
Willst du jetzt nen' Keks? Gehts dir hier nur um die Anzahl der Beiträge oder was? Ich verstehe nämlich jetzt nicht den Sinn deines letzten Beitrags
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
|