RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Mit dem RC-Car Schneeräumen …........ (Diskussion ?)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Mit dem RC-Car Schneeräumen …........ (Diskussion ?) » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    lamafaenger
    neu hier

BeitragVerfasst am: 26.11.2010, 00:57    Titel: Mit dem RC-Car Schneeräumen …........ (Diskussion ?)
    Hi Liebes Forum

Es ist Winter, die Nächte sind Länger, und die Modellbauer sind länger in der Werkstadt....

Da z.Zt. in Deutschland den ersten Schnee gibt, hatte ich irgendwie gerade mal so ne komische Idee.........
    ( die Winterreifen fürs Car sind ja schon wieder ausgepackt oder werden gerade hergestellt )

Warum eigentlich nicht ein Schneeschild an mein Car bauen und den Gehweg räumen ????

Ja, ich hör schon einige sagen: „ so was kann man ja auch kaufen „ - , da gebe ich nur zu bedenken, dass es ModellBAU heisst, nicht MODELLichkaufmaleinundBAUmalkurzdrann .

Natürlich gibt es ja noch die Schneehöhe, Winterreifen, RC-Car Geschwindigkeit u.ä. zu beachten, aber wenn einige schon einen Anhänger für z.B. ihre Werkzeugkiste bauen können, dann sollte dies ja eine neue Herausforderung werden.

Ich würde hier mit euch gerne diese Idee vertiefen oder ne anregende Diskussion in gang bringen.

Leider hab ich momentan ein anderes Projekt im Kopf und kann meine Idee leider gerade nicht in Umsetzung bringen.

Bin auf eure Ideen, Bilder oder sogar Videos gespannt.

Der Winter hat erst begonnen …............ Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

- gross und klein schreibung vergess ich gerne (absicht), sorry -
    hansi63
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 26.11.2010, 01:59    Titel:
    Das wär doch ein cooles Projekt für unseren genialen Downhiller!!
    Der Landy mit Schneeschaufel, das wär doch was.Razz
    http://www.offroad-cult.org/Board/viewtopic.php?p=206172#206172
    adowoMAC
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 26.11.2010, 10:38    Titel:
    Eigentlich eine Fette Idee! Leider verhält sich Schnee meiner Meinung nach nicht wirklich "Scale" Smile Habe letztes Jahr mal versucht mit einem Schild vor meinem MBX5T ein bisschen Schnee wegzuräumen. Der Grad zwischen "Ich schiebe die oberen 10mm Schnee zur Seite" und "Ich stecke fest" ziemlich schmal. Mit Puderschnee funktioniert es einigermaßen aber sobald es feucht wird hat sich das Thema. Ich hätte für unseren kompletten Gehweg (vielleicht 10x1,5Meter) locker den ganzen Vormittag gebraucht Smile

Eine coolere Idee, für die mir aber die Werkzeuge und Mittel fehlen, wäre eine Schneefräse - das würde glaube ich besser funktionieren.

RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
    Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/
    hansi63
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 26.11.2010, 10:44    Titel:
    Hier die Lösung des Problems:
    http://www.offroad-cult.org/Board/schneeketten-bereit-fuer-den-winter-t20916.html
    Cosmic
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 26.11.2010, 10:48    Titel:
    adowoMAC hat Folgendes geschrieben:
    Eigentlich eine Fette Idee! Leider verhält sich Schnee meiner Meinung nach nicht wirklich "Scale" Smile Habe letztes Jahr mal versucht mit einem Schild vor meinem MBX5T ein bisschen Schnee wegzuräumen. Der Grad zwischen "Ich schiebe die oberen 10mm Schnee zur Seite" und "Ich stecke fest" ziemlich schmal. Mit Puderschnee funktioniert es einigermaßen aber sobald es feucht wird hat sich das Thema. Ich hätte für unseren kompletten Gehweg (vielleicht 10x1,5Meter) locker den ganzen Vormittag gebraucht Smile

Eine coolere Idee, für die mir aber die Werkzeuge und Mittel fehlen, wäre eine Schneefräse - das würde glaube ich besser funktionieren.

Schneefräse Wink
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 26.11.2010, 10:56    Titel:
    Der könnte aufm Parkplatz astrein ne Strecke reinfräsen in den Schnee! Wirklich fettes Teil..

RC-Car Einsteigerguide: http://www.kahmann.net/archiv/rc-car-einsteigerguide-kaufberatung-elektro-offroad/
    Projekt Scaler auf Basis AXIAL SCX10: http://www.kahmann.net/category/scaler-2/
    werner
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 26.11.2010, 16:15    Titel:
    adowoMAC hat Folgendes geschrieben:

nachdem bei uns der schnee mittweile liegen bleibt, hab ich meine schneefräse mal "ausgesommert"... Wink

200ccm, leider manngesteuert aber immer noch besser als schippen.... Laughing

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.11.2010, 16:26    Titel:
    Das erste was mir dazu einfällt:
    Nicht mit einem 1/10er Laughing

Wenn schon mit einem 1/8er mindestens, richtig cool wäre ein MCD Monster 4WD mit Riesenschaufel davor und ein extra "Schiebemotor", denn irgendwie hätt ich da auch etwas Angst um den Motor wenn der die ganze Zeit Schnee schieben muss (hat ja auch ordentlich Gewicht)

Oder halt gleich ähnlich wie in dem einem Link mit dem Unimog, das ist Scale Wink
    lamafaenger
    neu hier

BeitragVerfasst am: 27.11.2010, 00:01    Titel:
    ich seh schon, ich hab da ne LAWINE losgetreten (wortspiel)

weiter so

- gross und klein schreibung vergess ich gerne (absicht), sorry -
    jetlag
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 27.11.2010, 11:55    Titel:
    Willst du jetzt nen' Keks? Gehts dir hier nur um die Anzahl der Beiträge oder was? Ich verstehe nämlich jetzt nicht den Sinn deines letzten Beitrags Rolling Eyes
    mfg
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Mit dem RC-Car Schneeräumen …........ (Diskussion ?) » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Projekt "E Revo Brushless zum Schneeräumen" Henkman 2 17.01.2015, 02:08
    Keine neuen Beiträge [Tagebuch] Kyosho Inferno VE - Tagebuch und Diskussion Maxix 42 18.03.2011, 14:11
    Keine neuen Beiträge Diskussion: Kugeldiff im 1:8er (und grösser) ? Vespacrosser 8 22.12.2010, 16:58
    Keine neuen Beiträge Die leidige Diskussion der Karos Speedfreakx 3 16.10.2010, 13:27
    Keine neuen Beiträge Diskussion: Viertakt-Glühzünder im RC-Car pykniker 28 05.10.2010, 15:47

» offroad-CULT:  Impressum