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tempi neu hier
Anmeldedatum: 14.08.2013 Beiträge: 5
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Verfasst am: 28.11.2013, 08:44 • Titel: E-maxx und die Wendigkeit |
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Schönen Guten Morgen,
ich habe ein großes Problem mit meinem E-max 1:10 brushless, der Wagen hat ein Wendekreis wie ein Bus in beide Richtungen.
Die Lenkung geht leichtgängig.
Wenn ich den Wagen umdrehe und vollen Lenkausschlag gebe, dann schlagen die Räder ziemlich weit ein, nur leider kann ich dann beim fahren überhaupt keine engen Kurven oder auf engem Raum fahren.
Das ganze macht überhaupt keinen Spass.
Die Pivot balls haben ausreichend Spiel
Was kann ich tun damit ich wieder einen wendigen Emax bekomme? Bitte helft mir, ich verzweifel noch. |
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amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
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Verfasst am: 28.11.2013, 09:20 • Titel: |
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Schiebt er drüber? also Räder sind schräg, fährt aber trotzdem geradeaus?
Oder drückt er die Lenkung zurück? Also Volleinschlag und beim Gasgeben stellen sich die Räder gerade?
1. Wäre Diff gesperrt oder Problem mit 4WD
2. Wäre Servosaver zu luschig
Das sind so meine Vermutungen... _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
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tempi neu hier
Anmeldedatum: 14.08.2013 Beiträge: 5
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Verfasst am: 28.11.2013, 09:33 • Titel: |
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Hallo Jens,
also ich lenke Vollausschlag links oder rechts, und der Wagen fährt auch eine Kurve, nur viel zu weit.
Ob der jetzt drüber schiebt kann ich gar nicht direkt sagen, wie kann ich das sehen?
Ich würde aber mal segen das die Räder beim fahren der Kurve einfach nicht ganz im Vollausschlag bleiben, warum auch immer.
Wegen dem Servosaver, den habe ich extra schon gegen einen neuen getauscht.
Sonstiges :
Habe an dem Auto an der Vorderachse RPM Querlenker und Radträger. Da die Radträger für meinen Geschmack im Bereich der Pivot balls zu schwergängig waren, habe ich hier wieder die Original Radträger montiert.
Leider wurde es dadurch auch nicht besser.
Ich habe noch einen zweiten Emaxx mit brushed Antrieb, der ist Wendig wie ein Hase. Es muss doch möglich sein das ich den brushless Emaxx auch so eingestellt bekomme.
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amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
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Verfasst am: 28.11.2013, 10:10 • Titel: |
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Tja, das sieht man nur durch genaues beobachten, vielleicht im Film mit Zeitlupe, aber das kann ja kaum jemand.
Ich wüsste nicht, wie sonst.
Ne Onboard-Cam könnte dir das zeigen. Da kann man ja Fahrtrichtung und Lenkeinschlag sehen, und auch, ob die Lenkung zurückgedrückt wird. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
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tempi neu hier
Anmeldedatum: 14.08.2013 Beiträge: 5
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Verfasst am: 28.11.2013, 10:31 • Titel: |
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Wie fest ziehts Du denn den blauen Schraubbolzen am Servosafer? Muss der knallfest oder nur handfest? |
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amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
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Verfasst am: 28.11.2013, 10:56 • Titel: |
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Ich hab keinen Maxx, nur Summit, da gibts leider nichts am Saver zu verstellen...
Wenn der die Kraftgrenze einstellt, hängt die Einstellung von deinem Servo ab.
Je mehr das Servo verträgt, desto fester.
Das Handbuch sollte dazu Auskunft geben, zumindest mit den Stock-Servos. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
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tempi neu hier
Anmeldedatum: 14.08.2013 Beiträge: 5
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Verfasst am: 28.11.2013, 11:16 • Titel: |
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Trotzdem danke für deine Ratschläge.
Falls noch jemandem etwas einfällt, bitte melden- ich bin für jede Hilfe dankbar. |
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erum neu hier
Anmeldedatum: 16.12.2013 Beiträge: 1
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Verfasst am: 16.12.2013, 11:32 • Titel: |
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Heute habe ich mal einen 3S Akku angesteckt. Wenn ich 2 mal kurz nacheinander Vollgas fahre bleibt der Wagen stehen und die rote LED am Regler blinkt langsam. Laut Anleitung bedeutet das Unterspannung...der Akku ist aber voll. Das kann doch nur mit der zu hohen KV Zahl des Motors zusammen hängen, oder? _________________ Need help for C4090-450 braindumps certification? Download ISM products to guarantee pass your Princeton University exam. |
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diforce Pisten-Papst
Anmeldedatum: 09.08.2009 Beiträge: 370 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 17.12.2013, 11:07 • Titel: |
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Mit KV Zahl des Motors hat das nicht zu tun. Muss man beim Regler vlt. die Zellenanzahl manuell einstellen ? |
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Gluglu81 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.07.2013 Beiträge: 480
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Verfasst am: 17.12.2013, 17:33 • Titel: |
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sowas hatte ich auch mal... kurz danach ist der Regeler abgeraucht weil ich es ignoriert habe.
Check mal ob keiner der Servos und anderen Verbraucher das BEC deines Regler überbeanspruchen. _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen |
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