mittelklasse Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 09.01.2011, 14:42 • Titel: Welches Servo für den LRP S8TXe? |
|
|
Hallo Offroadcultmember,
ich habe mir 2 Servos von Team Orion angeschaut.
-VORTEX DIGITAL VDS-HV 2612
-VORTEX DIGITAL VDS 2315
Jetzt zu meiner Frage:
Das eine Servo ist ein HV-Servo und das andere nicht.
Beziehen sich die Stellzeit und die Haltekraft jetzt auf die jeweilige Höchstspannung,
also dass das HV-Servo nur bei 7,4V die 26Kg Stellkraft hat oder schon bei niedrigeren
Spannungen? Betrieben soll das Servo nämlich nur vom Empfänger aus.
Wenn ihr gute Alternativen habt könnt sie mir vorschlagen, aber in erster Linie geht es mir um die oben stehende Frage.
mfg
mittelklasse _________________ LRP S8TX-Team Edition --> MMM 1600KV 6S |
|
Vespacrosser CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 09.01.2011, 15:03 • Titel: |
|
|
Ja,
die Angaben sind bei Höchstspannung (VDS-HV 2612 7,4V/ VORTEX DIGITAL VDS 2315 6V )...
Bei niedrigerer Spannung ist Stellkraft und Stellzeit natürlcih bei beiden schlechter...
Ich persöhnlich würde abernichtmal dran denken sie über den Empfänger mit Strom zu versorgen...
Mein Freund hat das 1609 HV benutzt und damit seinen Empfänger binnen kürzester Zeit getötet, Garantie wurde wegen zu hoher Belastung auf Kanal "steering" verweigert (ja, der Empfänger war HV fähig...)
Bei Elektro solltest ein starkes Ubec verwenden und falls du s in verbrenner einpflanzen möchtest rate ich dir zu ner DSV...
der 1609 ist wirklich ein sehr guter Servo, ich werd mir demnächst den 1205 holen zum testen...
Ich denke du machst mit Beiden nichts falsch, würde aber eher die HV Variante bevorzugen, du hast ja die Option mit höherer Spannung noch was rauszuholen
Grüße |
|