RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Frage zu Setup-einstellung

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Frage zu Setup-einstellung » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    DNX408
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 17:00    Titel: Frage zu Setup-einstellung
    Wie der Threadtitiel schon sagt bin ich auf der suche nach einem für mich geeigneten Dämpfersetup. Die Dämpfer kommen aus dem Hause HPI und sind als Tuningteile für den Trophy 3.5 zu haben. Dem aussehen nach kommen sie auch im Vorza Flux und im HB D8 vor. Hier der links zu HPI
    http://www.hpieurope.com/piw.php?lang=de&partNo=101115
    http://www.hpieurope.com/piw.php?lang=de&partNo=101116
    Da ich in nächster Zeit neue Öle für diese Dämpfer kaufe stellt sich für mich die Frage welche am besten wären. Gefahren wird nur auf der Strecke, zb. diese
    http://www.wmw-fehring.at/index.php?option=com_joomgallery&func=detail&id=247&Itemid=104
    http://www.wmw-fehring.at/index.php?option=com_joomgallery&func=detail&id=247&Itemid=104
    Ein paar Daten
    Fahrzeug: LRP s8 bxe
    Gewicht fahrfertig: ca. 3680g
    Max. Bodenfreiheit: 5,3cm
    Die bisherige Viktosität ( Question ) des Öls ist unbekannt, da ich sie gebraucht gekauft habe. Mir wäre ein vernünftiges und gutmütiges Grundsetup wichtig, habe aber keine ahnung welche Öle dafür passen würde. Das auto sollte aber auf keinen Fall die ganze Zeit nur bis auf die Bodenplatte durchschlagen, und nach Sprüngen trotzdem kontrollierbar sein. Hoffe ihr könnt mir helfen oder Tipps geben. Embarassed
    lg tom

edit: Die dämpfer sind die von der HPI seite mit den weißen federn
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 17:06    Titel:
    ich fände das Durchschlagen positiver als das komplette Abfangen!
    beim Durchschlagen wird die Kraft aufs ganze Chassis verteilt. Beim Abfangen geht alles auf die Dämpfer und die Brücke, beides verbiegt, bricht! und das Chassis !!könnte!! (Denkanstoß) in der Mitte zerbrechen.

Bis zu einem gewissen Grad ist das Durchschlagen okey. was genaueres kann ich dazu jetzt nicht sagen. Natürlich soll er nicht schon bei 10 cm runterfallen durchschlagen.

MfG
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    DNX408
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 17:13    Titel:
    So, nun ist das Dämpferöl besorgt und auf der Liste stand 200,250,300,350er. Der Verkäufer hat leider nur das 200er und das 350er zur verfügung gehabt. Mit was für einen sollte ich die Dämpfer befüllen. Ist das 200er zu dünn oder das 350er zu dick für das Auto? Embarassed
    lg tom

edit: nun wurde das 350er hinten und das 200er vorne eingefüllt. wenn ich das auto fahrbereit komplett einfedere, kommt er im vergleich vorne/hinten wieder ziemlich gleichmäßig hoch. mal sehen wie er sich fährt Smile
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Frage zu Setup-einstellung » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 19:13
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 17:50
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 20:23
    Keine neuen Beiträge Doofe Frage...Savage ziemlich laut...was tun ? san_andreas 10 10.01.2017, 15:17

» offroad-CULT:  Impressum