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Frage zu Setup-einstellung

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    DNX408
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.07.2010
    Beiträge: 337

    BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 17:00    Titel: Frage zu Setup-einstellung
    Wie der Threadtitiel schon sagt bin ich auf der suche nach einem für mich geeigneten Dämpfersetup. Die Dämpfer kommen aus dem Hause HPI und sind als Tuningteile für den Trophy 3.5 zu haben. Dem aussehen nach kommen sie auch im Vorza Flux und im HB D8 vor. Hier der links zu HPI
    http://www.hpieurope.com/piw.php?lang=de&partNo=101115
    http://www.hpieurope.com/piw.php?lang=de&partNo=101116
    Da ich in nächster Zeit neue Öle für diese Dämpfer kaufe stellt sich für mich die Frage welche am besten wären. Gefahren wird nur auf der Strecke, zb. diese
    http://www.wmw-fehring.at/index.php?option=com_joomgallery&func=detail&id=247&Itemid=104
    http://www.wmw-fehring.at/index.php?option=com_joomgallery&func=detail&id=247&Itemid=104
    Ein paar Daten
    Fahrzeug: LRP s8 bxe
    Gewicht fahrfertig: ca. 3680g
    Max. Bodenfreiheit: 5,3cm
    Die bisherige Viktosität ( Question ) des Öls ist unbekannt, da ich sie gebraucht gekauft habe. Mir wäre ein vernünftiges und gutmütiges Grundsetup wichtig, habe aber keine ahnung welche Öle dafür passen würde. Das auto sollte aber auf keinen Fall die ganze Zeit nur bis auf die Bodenplatte durchschlagen, und nach Sprüngen trotzdem kontrollierbar sein. Hoffe ihr könnt mir helfen oder Tipps geben. Embarassed
    lg tom

    edit: Die dämpfer sind die von der HPI seite mit den weißen federn
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    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 17:06    Titel:
    ich fände das Durchschlagen positiver als das komplette Abfangen!
    beim Durchschlagen wird die Kraft aufs ganze Chassis verteilt. Beim Abfangen geht alles auf die Dämpfer und die Brücke, beides verbiegt, bricht! und das Chassis !!könnte!! (Denkanstoß) in der Mitte zerbrechen.

    Bis zu einem gewissen Grad ist das Durchschlagen okey. was genaueres kann ich dazu jetzt nicht sagen. Natürlich soll er nicht schon bei 10 cm runterfallen durchschlagen.

    MfG
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
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    DNX408
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.07.2010
    Beiträge: 337

    BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 17:13    Titel:
    So, nun ist das Dämpferöl besorgt und auf der Liste stand 200,250,300,350er. Der Verkäufer hat leider nur das 200er und das 350er zur verfügung gehabt. Mit was für einen sollte ich die Dämpfer befüllen. Ist das 200er zu dünn oder das 350er zu dick für das Auto? Embarassed
    lg tom

    edit: nun wurde das 350er hinten und das 200er vorne eingefüllt. wenn ich das auto fahrbereit komplett einfedere, kommt er im vergleich vorne/hinten wieder ziemlich gleichmäßig hoch. mal sehen wie er sich fährt Smile
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