RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Mein Hyper10sc

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Mein Hyper10sc » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Canneloni
    Moderator

BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 12:43    Titel: Mein Hyper10sc
    tja..... dank des Winters und vieler vieler Lustiger begebenheiten in meinem Leben (Spontane Auto Selbstentzündung usw.) bin ich irgendwie in den Genuss eines Hyper10sc von Hobao gekommen.

Fotos stell ich die taage mal hinein. Ich muss auch sagen, das Auto an sich, man merkt ihm viel mehr Racergene an als zB dem Slash 4x4 und scheiße Robust ist er auch nocht. (siehe winter trainingsvideo - mein silber/blaustreifen/schwarzer Hobao "outlaws" der einiges einstecken musste). Ich hab mich so sehr in den Wagen verliebt das ich mich dahingehend entschieden habe mein 1:8 SC8e aufzugeben und zu verkaufen (siehe günstige Angebote im Biete bereich) und mir gleichzeitig einen neuen 2s hardcase Akkufuhrpark zu holen.

An elektronik verbaut ist ein ds1015 von ace rc (funktioniert echt recht ansprechend ^^), das Castle Creations Mamba Max ESC und ein 4600 kV Tenshock BL Motor. In der Halle mit den sehr sehr vielen Teillast abschnitten (also ich kann mein auto zu keinem zeitpunkt vollgas fahren dort) wird der Regler etwas wärmer, muss ich beim nächsten mal nachmessen wieviel, der Motor an sich bleibt aber kalt.

Ich hab mir allerdings zu testzwecken einen Motor aus China bestellt mit 3900 kV - allerdings ein 220gramm oshi mit 5mm Welle. Sobald dieser da ist wird er aufgemacht, Fotografiert und dann eingebaut.

Ich kann trotz des hohen Preises (und des eigentlichen "muss" einen alternativen Frontrammer zu verbauen) dieses Auto als eine grundsolide basis hernehmen die mehr als Wettbewerbsfähig ist Smile

Schade das noch keine großartigen sc 4x4 klassen gibt in D-land

Detailfotos folgen.
    (Ps. Witzig fand ich das man an den Original Hobao 17mm adapter man mit der feile nochmal ranmuss bevors optimal passt, naja ^^ aber dafür sitzen die mitnehmer echt ganz gut Smile )

Zweites Edith:

Dank diesem Auto und dem doch recht Harten Tennisboden (wenn man mal wieder zu weit springt) habe ich gelernt das TESA KLEBEBAND (Doppelseitig) - OUTDOOR - belastbar bis 10kg angeblich - eindeutig NICHT SCHLAGFEST ist! Sprich trotz der schönen hebekraft (die auch stimmt, ich konnte das Auto am esc/empfänger hochheben) löst es irgendwann das festgeklebte Zeug und dann ist wenn man pech hat die kacke am Dampfen - hatte ich dann mit dem abgerissenem anschalter am Regler ^^ mei war das ein spass in der halle löten zu müssen und auf der platine das ganze zu überbrücken Very Happy. Also leute - KEIN TESA DOPPELSEITIGES KLEBEBAND verwenden, nicht schlagfest (auch nicht die in-door variante mit 25kg "kraft")

Edit die dritte:

Der bestellte motor stammt aus HK - S3650-3980 Brushless Inrunner (3980kv) mit 220g - denke mal das ich die paar weniger 1000 kV durch das höhere gewicht des motors und des somit hoffentlich höheren bums mit halbwegs guten temperaturen an den selben speed übersetzen kann.

Ich werde auf jedenfall Berichten und die Taage detailfotos hineinstellen.

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    carsy
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 05.01.2011, 21:56    Titel:
    glückwunsch zu dem super Car.
    Hab ich das richtig gelesen, hast das Car gebraucht auch HH erstanden ?

Ich fahre fast das selbe Setup, MMP + Tenshock Viper 2220/7 4300 KV
    Naba, den Motor muß ich erst noch testen, ist neu, wenn wetter morgen passt, lass ich ihn mal raus !

Ich muß auch sagen, der Wagen steckt so einiges weg. unser Verein hat eine anspruchsvolle und Materialraubende Strecke. Maxcht meinem Hyper aber nichts aus Smile

More infos:
    www.carsy.info
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Mein Hyper10sc » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Mein Traxxas Platinum mit Killerbody Karo askaom 1 06.05.2017, 10:42
    Keine neuen Beiträge suche neuen nitromotor für mein mbx7 gRoBI 1 03.07.2016, 20:38
    Keine neuen Beiträge Mein erster 4wd aber welcher Drakoz 4 01.06.2016, 12:31
    Keine neuen Beiträge Wie Kann ich mit mein iMax B6 mein Auto Akku laden WroDo 9 30.01.2016, 20:16
    Keine neuen Beiträge Mein 1.RC Car... Inferno Neo 2 Knuddel 23 30.12.2015, 22:47

» offroad-CULT:  Impressum