RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

SpeedBoys Axial Wraith

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » SpeedBoys Axial Wraith » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    SpeedBoy
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 09.07.2008
    Beiträge: 298

    BeitragVerfasst am: 09.10.2011, 18:49    Titel: SpeedBoys Axial Wraith
    Möchte euch meinen neuen Wraith vorstellen. Am Freitag beim Händler abgeholt.

    Als Regler/Motorkombi kam ein Novak Goat Regler incl. 18,5T Motor in den Wraith. Lenkservo wurde ein Vortex 2315 und Empfänger der SR3100.

    Akku wurde nach vorne verlegt, Empfängerbox ebenfalls.
    Die Innenausstattung musste weichen, sowie die originalen Seitenplatten, welche durch 0,5mm Alu ersetzt wurden.

    Motorhaube und Dach wurden mit schwarzer Folie überzogen. Die Fenster mit Gitter ausgestattet.
    Das Plastiklenkgestänge wurde gegen ein Eigenbau (3mm Gewindestange, 4mm Alurohr) ersetzt.

    Ansonsten ist der Wraith noch im Originalzustand. Um den etwas mehr Speed zu bekommen wurde das 20iger gegen ein 23iger Ritzel getauscht.

    Da das Wetter heute zwar nicht warm, aber auch nicht nass war, sollte das erste Rollout stattfinden. Noch schnell die Turnigy Lipos vollgeladen und ab in den Wald:



    Bin echt begeistert. Egal ob schön langsam den Berg rauf, oder mit ordentlich Dampf durchs hohe Gras, alles ins drin mit dem Wraith.
    Mit über 40 Minuten Fahrzeit pro Akku ist man wirklich gut dabei.

    Fahrverhalten ist auch gut, einzig beim "crawlen" könnten die Federn etwas weicher sein. Gibts hierzu schon Erfahrungen?

    Gruß Christian Very Happy


    Zuletzt bearbeitet von SpeedBoy am 05.02.2012, 18:13, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 09.10.2011, 19:08    Titel:
    Schönes RC .
    Eigentlich wollte ich mir den auch auf der Messe holen . aber keiner hatte ein da. Da bin ich bei Krick hängen geblieben und habe mir den Crawler von Himoto geholt ( voll Alumodell als Bausatz ) . Aber irgendwie habe ich das Gefühl , das der Weihnachtsmann den in seinem Sack hat für mich Very Happy Very Happy .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    SpeedBoy
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 09.07.2008
    Beiträge: 298

    BeitragVerfasst am: 14.10.2011, 19:41    Titel:
    Noch bis Weihnachten warten? Das würde ich nicht schaffen, bzw. habs ja nicht ausgehalten.

    Jetzt gibts mal gescheite Bilder von meinem Wraith. Wie er "out of the box" aussieht, wissen die meisten ja schon, deswegen erspare ich mir diese Bilder:



    Der Regler wurde auf einer kleinen Lexanplatte montiert, ungefähr auf Motorhöhe, damit sollte er vor dem gröbsten Schmutz und Wasser ganz gut geschützt sein:



    Der Wraith ist jetzt schon ein paar Akkuladungen gelaufen, 2 Änderungen habe ich noch vorgenommen:

    Die Dämpfer wurden zerlegt und die 2 Lochplatten gegen welche mit 3 Löchern getauscht. Neues Öl (30WT) fand auch noch Platz im Dämpfergehäuse.
    Die Federn sind mir irgendwie zu hart, das Auto "hoppelt" nur so durch die Landschaft. Aus diesem Grund habe ich mir die goldenen Losifedern bestellt.

    Ansonsten habe ich jetzt nichts gefunden, was mich am Wraith "stört".
    Macht einfach riesen Spaß, fährt überall durch, rauf (solange die Reifen Grip haben, oder genug Schwung vorhanden ist) oder runter (gerne auch mal im freien Fall...), der perfekte Allrounder. Very Happy

    Bin die ganze Zeit am überlegen ob nicht noch andere Reifen für den Wraith gut wären.
    Aber jetzt viel Geld für Reifen (Proline Super Swamper) und Felgen (Plastik Beadlock) ausgeben und dannach keinen großen Unterschied merken...

    Gruß Christian, für morgen stehen 2 Akkus bereit
    Nach oben
    SpeedBoy
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 09.07.2008
    Beiträge: 298

    BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 23:08    Titel:
    Ich hab mir den RTR geholt, Motor und Regler gleich mal verkauft und schon hat man ein schönes Auto, was auch noch vom Preis ganz ok ist.Very Happy

    Die goldenen Losifedern sind gekommen und wurden auch gleich eingebaut. Eine kleine Ausfahrt stand auch an.

    Die Federn haben das Fahrverhalten vom Wraith nochmal deutlich in Richtung "so soll sein" verbessert.
    Jetzt fährt er so, wie er auch wirklich soll. Schöne Verschränkung, etwas weniger Bodenfreiheit, dafür kippt er nicht mehr so leicht, kann ich sehr empfehlen.



    Hier das Video von heute:

    http://www.myvideo.de/watch/8305433/Axial_Wraith_im_Wald

    Gruß Christian
    Nach oben
    SpeedBoy
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 09.07.2008
    Beiträge: 298

    BeitragVerfasst am: 06.11.2011, 20:35    Titel:
    Wollte euch ein paar Bilder der heutigen Ausfahrt zeigen (leider nur mit dem Handy gemacht..):









    Gruß Christian, Bilder jetzt in klein.. Very Happy


    Zuletzt bearbeitet von SpeedBoy am 07.11.2011, 17:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 07.11.2011, 09:09    Titel:
    ... magst Du die Bilder nicht etwas kleiner ins Forum stellen?
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    SpeedBoy
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 09.07.2008
    Beiträge: 298

    BeitragVerfasst am: 27.11.2011, 20:57    Titel:
    Der Wraith läuft noch immer Top, keine Probleme, dafür gibts ein paar neue Bilder von heute.



    Gruß Christian, es wurden jetzt mal echte Beadlocks und die Proline Super Swamper bestellt
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 27.11.2011, 21:38    Titel:
    Schöne Strecke hast du da . Mach mal Bilder mit deinen neuen Reifen . Ich suche auch noch was für mein Kit Wink
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    SpeedBoy
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 09.07.2008
    Beiträge: 298

    BeitragVerfasst am: 12.12.2011, 22:18    Titel:
    Am Wochenende musste die Wassertauglichkeit des Wraiths geprüft werden => er hat sie bestanden. Very Happy











    Gruß Christian
    Nach oben
    SpeedBoy
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 09.07.2008
    Beiträge: 298

    BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 17:18    Titel:
    Nach langer Lieferzeit sind nun endlich die Reifen und Felgen gekommen.

    Bei den Reifen handelt es sich um die Proline Super Swamper. Felgen sind von RC4WD, Rock Ripper in "Clear Plastic" um genau zu sein.



    Bilder sind nur schnell im Keller gemacht, schöne Bilder mit passendem Hinter/Untergrund kommen natürlich noch.

    Das neue Rad ist ist gut 200g schwer, wird aber auch nicht weiter aufgebleit.
    Durch die neuen Felgen ist die Spurbreite auf 31,5cm gewachsen (29cm vorher).

    Gruß Christian, wo würdet ihr Luftlöcher reinmachen? In die Felgen, in den Reifen, oder keins von beiden?
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » SpeedBoys Axial Wraith » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Axial Yeti Score Kit xXIngrimmschXx 0 30.10.2016, 21:39
    Keine neuen Beiträge Wraith Regler gesucht brushed und brushless Rusty 8 30.08.2016, 16:01
    Keine neuen Beiträge Axial Yeti Score Trophy Truck - Vorstellung TomTom191 0 17.06.2016, 08:53
    Keine neuen Beiträge Axial Yeti Haens 19 05.01.2016, 00:45
    Keine neuen Beiträge Axial RR10 Bomber Scholfi 1 17.11.2015, 12:43

    » offroad-CULT:  Impressum