RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welche Lipos?! (Ich weiß schon oft durchgekaut!)

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Welche Lipos?! (Ich weiß schon oft durchgekaut!) » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Savage-flux-Freak
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 14.02.2011
    Beiträge: 33

    BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 15:39    Titel: Welche Lipos?! (Ich weiß schon oft durchgekaut!)
    Hallo, ich möchte mir einen savage flux kaufen:
    Nun bin ich mir sicher und es fehlen eigentlich nur noch die akkus...
    Ich habe bestimmt schon ein paar nächte durchgekaut und ich kann einfach nix finden... sie sollen 3s sein schon einen deans anschluss haben und min. 5000 maH... Wo kann man sowas finden?!

    reichen eig. 4000 mah?!

    Danke euch schonmal!
    _________________
    1...2...3... Savage Fanatiker!
    Nach oben
    Barbarossa
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 18.12.2009
    Beiträge: 132
    Wohnort: Dortmund

    BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 16:13    Titel:
    Hey.
    Ja 4000mah rechen auch,kommt immer auf den Typ an.
    Aber an 6s wird man nie die ganze Zeit Vollgas fahren.So hast du immer mehr Leistungsreserven und der Lipo wird nicht ganz beansprucht.
    Schau dir mal die Team Orion Molek Lipos an,die habe ich auch nur mit 2s.
    Greets
    _________________
    HPI Vorza Flux
    Nach oben
    Digitaniel
    inaktiv



    Anmeldedatum: 16.02.2011
    Beiträge: 83
    Wohnort: 72459 Albstadt (D)

    BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 21:05    Titel:
    Also, ich würde die Kaufentscheidung nicht davon abhängig machen, welchen Anschlussstecker die Batterie hat, denn umgelötet ist so ein Akku schnell bzw. für kleines Geld. Ich kann die Turnigy-Akkus nur empfehlen, da bekommst du zum Spottpreis gute Ware (ich zumindest hatte mit denen noch keine Reinfälle, andere wohl schon). Gibt's als 2S auch im Hardcase, würde Dir da die 5200 ans Herz legen, ich habe die auch. Übrigens haben die laut meinen Team Orion Ladern sogar mehr Kapazität als angegeben. Meines Wissens ist Hardcase im Savy aber nicht zwingend erforderlich, wenn Du dafür sorgst, dass die Akkuschächte gut zu sind. Big Squid RC empfiehlt Kabelbinder. Etwas unorthodox, weil man die Dinger ja jedesmal beim Öffnen zerstört, aber die Dinger kosten ja fast nix.
    Nach oben
    subzero
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 23.07.2010
    Beiträge: 177

    BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 21:24    Titel:
    Statt Kabelbinder wären Klettbänder für diesen Zweck wohl sinnvoller, da wiederverwendbar.

    Ob 4000mAh reichen ist relativ... klar fahren kannst du damit, genauso mit mehr oder weniger. In erster Linie entscheidet dies über die mögliche Fahrzeit und ist natürlich abhängig vom Geldbeutel^^

    Die Kaufentscheidung würde ich genauso wie Digitaniel nicht von vorhandenen Stecker abhängig machen... paar Stecker auf Vorrat kaufen und immer fix umlöten.

    Bin als Spaßfahrer bisher auch vom Preis/Leistungsverhältniss von Turnigy überzeugt. Sehe aber dennoch auch die Vorzüge von manchen Markenprodukten, sofern es der Einsatz erfordert oder dem Geldbeutel egal ist ;x
    _________________
    RC8Te
    Zeitvertreibprojekt: TA05
    Nach oben
    Digitaniel
    inaktiv



    Anmeldedatum: 16.02.2011
    Beiträge: 83
    Wohnort: 72459 Albstadt (D)

    BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 21:30    Titel:
    subzero hat Folgendes geschrieben:
    Statt Kabelbinder wären Klettbänder für diesen Zweck wohl sinnvoller, da wiederverwendbar.


    Jo, dürfte auch der Umwelt lieber sein...
    Nach oben
    Savage-flux-Freak
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 14.02.2011
    Beiträge: 33

    BeitragVerfasst am: 21.02.2011, 23:08    Titel:
    Angeblich sollen ja neue speziell für den Savage von Team Orion kommen... werd drauf warten... 6000 mah 3s 40C für knapp über 100€
    _________________
    1...2...3... Savage Fanatiker!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Welche Lipos?! (Ich weiß schon oft durchgekaut!) » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 17:19
    Keine neuen Beiträge Welche Hersteller in Deutschland noch vertreten? BeeBop 12 25.05.2017, 17:11
    Keine neuen Beiträge welche Basher-Reifen fuer die Truggy-Fahrer fideliovienna 7 08.05.2017, 10:59
    Keine neuen Beiträge Ein Akku, 2 Regler, welche Spannung? Der Russe 2 16.08.2016, 19:28
    Keine neuen Beiträge Please help: Welche ESC und engine für Arrma Typhon Roller TexasRedneckDriver 11 25.02.2016, 19:10

    » offroad-CULT:  Impressum