RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Das Inferno aus Nähe Braunschweig sacht hallo

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Das Inferno aus Nähe Braunschweig sacht hallo » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Maxix
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 18.03.2011
    Beiträge: 30

    BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 14:26    Titel: Das Inferno aus Nähe Braunschweig sacht hallo
    Moin,

    ich bin Justus, 24, Student und komme aus der Nähe von Braunschweig (Wolfenbüttel) und habe mich hier hauptsächlich wegen meinem Inferno VE angemeldet.
    Der RC-Modellbau begleitet mich schon mein ganzes Leben. Neben Kyosho Mini-Z und LRP 1:10 Glattbahn (Rookie) ist nun auch endlich ein vernünftiger Offroader im Fundus.
    Wir betreiben bei uns an der Hochschule ein Modellbaureferat mit verschiedenen Modellen und Einsatzgebieten, wer also mal rein gucken möchte kann das gerne vie PN absprechen, Mini-Z Gastfahrzeuge stehen immer zur Verfügung.

    Ansonsten versuche hier in der Gegend Offroadbegeisterte zu finden und andere anzustecken : D

    In dem Tagebuch findet ihr viele Infos zu dem Wagen und was mit ihm passiert:

    http://www.offroad-cult.org/Board/tagebuch-kyosho-inferno-ve-tagebuch-und-diskussion-t22467.html#220225

    Für Tipps und konstruktive Kritik bin ich immer offen.



    Grüße

    Justus
    _________________
    Nix ist wie es scheint.
    Nach oben
    andyw1228
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 15.06.2009
    Beiträge: 168
    Wohnort: Wolfsburg

    BeitragVerfasst am: 10.04.2011, 01:59    Titel:
    Hallo Justus.
    Ich komme auch aus der (weiteren) Gegend: Wolfsburg.
    Ist leider etwas weiter, als das man sich öfter treffen könnte.
    Habe übrigens auch an der FH BS/WF studiert, am Standort Wolfsburg.
    Ich fahre einen 1/10 Kyosho PureTen und einen 1/8 INferno ST US Sports mit Verbrenner.
    Beim Inferno habe ich auch die Diffs mit Spiders aufgefüllt. Es gab letztes Jahr sehr günstige komplette BAugruppen zu kaufen.
    HAbe mir eine komplette Vorderachse und ein MItteldiff gekauft.
    Dann habe ich mir noch 4 Alu-Dämpfer besorgt.
    Ich bin sehr zurfrieden mit der originalen Sanwa Perfex Funke, ich finde, die
    ist für ein RTR Teil sehr gut.
    Bin z.Zt. wieder am Bashen in Kieskuhlen. Es gibt in Vorsfelde auch einen RC-Verein, wo ich mal vorbeischauen werde.

    Erstes Verschleißteil bei mir war eins der Radlager. Bin nach Regen durch Pfützen gefahren und habe erst am nächsten Tag alles gereinigt.
    War schon etwas Flugrost vorhanden und ich habe das eine feste Lager entdeckt.
    KAnn aber sein, dass es auch vorher schon fest war.
    Welche Reinigung/Pflege betreibt ihr nach dreckigen/nassen Touren?
    Einfach grob mit Pinsel und Tuch oder komplettes Zerlegen?

    Gruß
    Andre
    _________________
    tagebuch-inferno-st-us-sports-wird-zu-st-r-oder-rr
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Höchstpersönlich - Mitglieder stellen sich vor! » Das Inferno aus Nähe Braunschweig sacht hallo » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hallo mal wieder :) Crasher125 1 29.06.2019, 20:32
    Keine neuen Beiträge INFERNO MP 9e Evo 1/8 EP Readyset Felix 0 04.01.2019, 23:37
    Keine neuen Beiträge Hallo , ein neuer Lakaie dustsucker 7 11.03.2018, 02:20
    Keine neuen Beiträge Kyosho Inferno Neo Diff Upgrade Naotso 4 24.11.2017, 17:36
    Keine neuen Beiträge Hallo aus dem Raum Darmstadt (Nieder-Beerbach) Chris--o--OI 1 10.05.2017, 22:17

    » offroad-CULT:  Impressum