RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Gute 4mm Goldkontaktstecker

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Gute 4mm Goldkontaktstecker » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    08/15
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 22:30    Titel: Gute 4mm Goldkontaktstecker
    Hi ho,

Ich suche folgendes:

Gute 4mm Goldstecker/Buchsen in guter Qualität...

Das an sich ist ja nicht schwer, aber eine Kleinigkeit ist wichtig:

Entweder eine große Buchse für die Kabel oder eine gescheite Möglichkeit dicke Kabel anzulöten...

In Zeiten, wo die Lipo-Kabel immer dicker werden und nicht mehr in die standard-Stecker passen, sollte es doch Stecker geben, die für sowas gemacht sind!? (umrüsten auf andere Stecker ist no-go!)

Irgendwie such ich mir in den weiten des Internets (oder auch auf Modellbaumessen) hierzu nen Wolf... hat uns da die Industrie noch nicht erhört, oder bin ich einfach nur zu doof zum Suchen?

Wie macht ihr das mit den Steckern momentan? Genauso wie ich mit Kabel verzinnen, dann das Kabel auf das Steckerloch anpassen und verlöten, oder komplett anderst?

08/15 - würden 1-2 Hersteller interessieren!
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.03.2011, 23:09    Titel:
    Wie stellst du dir das vor?
    Die 4mm Stecker sind alle gerade, also hast du auch nur einen beschränkten Durchmesser an Kabel der reinpasst.

Wer dickere Kabel unterbringen will muss entweder die Kabel an der Lötstelle etwas vom Durchmesser reduzieren oder auf andere Stecker umsteigen.
    08/15
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 09:18    Titel:
    Ich habe durchaus schon 4mm-Stecker gesehen, die hinten bei der Kabelaufnahme grösser waren, sprich der Stecker auf ein Aussenmaß von ca. 5-6mm vergrößert war. Leider hab ich da keinen Hersteller oder Bezugsquelle...

08/15
    vari
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 09:47    Titel:
    Die einzig vernünftigen (in Bezug auf Kontaktsicherheit/Innenwiderstand) sind nach meinen Erfahrungen die Laborstecker von MC (Multicontact). Die kaufe ich am Stück, teile sie auf einer Drehbank, bohre entsprechend auf, nehme die Kabel unverzinnt und setze sie an den Stecker. Soviel Kupfer wie möglich rein und den Rest auf zwei Seiten von aussen. Dann schön mit dem dicken Lötkolben kurz dran. Habe mit diesen Steckern noch nie Stress gehabt, bei anderen Goldis sind mir des öfteren die Schrumpfschläuche weggeschmolzen schon bei moderaten Strömen von um die 30A, weil die Kontakte Mist waren, die MC halten auch mehrere Minuten Dauerstrom von 100A im Boot aus ohne Probleme.
    Will sagen, lieber etwas mehr Aufwand beim Löten und eine gute Steckverbindung, als komfortabel an irgendeinem China-Kelch verlötet und nachher abgebrannt.

Nur meine Meinung
    Gruss
    Thomas

PS: Allerdings gebe ich dir recht, wenn es einen elektrisch vergleichbaren Stecker mit großem Lötkelch gibt, dann schreie ich auch "haben wollen!". Eine komplette Systemumstellung weg von meinen 4mm, da löte ich erst mal `ne Woche durch....
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 15:35    Titel:
    Meine Turnigys haben den erweiterten Steckereingang am Stecker / an der Buchse von Haus aus. beim Hobby-könig habe ich aber noch keine Baugleichen gefunden.
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 17:30    Titel:
    Und du bist dir sicher dass das nicht die 5,5er sind?
    08/15
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 17:34    Titel:
    Definitiv keine 5.5er Wink

08/15
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 19:32    Titel:
    Zeig mal ein Bild bitte Smile
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 20:14    Titel:
    Ich will ja kein Spielverderber sein, aber es gibt nen Grund warum 4mm Goldkontakte in der Regel keine größeren Kabelquerschnitte zulassen:

Weil dicke Kabel in der Regel HÖHERE Ströme führen sollen, und der Stecker ja ohnehin eine Schwachstelle ist. Und die Spannungsabfälle sind (vorallem an älteren Steckern) nicht zu unterschätzen.

Und soviele Akkus kann man doch gar nicht in seinem Besitz haben, als das der Umstieg auf ein neues System nicht schaffbar wäre.

mfg Stephan
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.03.2011, 21:07    Titel:
    FlyingGekko hat Folgendes geschrieben:

Weil dicke Kabel in der Regel HÖHERE Ströme führen sollen, und der Stecker ja ohnehin eine Schwachstelle ist. Und die Spannungsabfälle sind (vorallem an älteren Steckern) nicht zu unterschätzen.

Der Grund warum soviel nach den grösseren Einlässen verlangen sind die extrem dicken AWG8-Kabel an den Turnigy-LiPos die sie gern verbauen damit sie halt richtig wertig aussehen Wink

Zitat:
    Und soviele Akkus kann man doch gar nicht in seinem Besitz haben, als das der Umstieg auf ein neues System nicht schaffbar wäre.

Ich hab ~3h gebraucht für alle 20 Akkus + 3 Regler um von TRX-Stecker auf 6mm Goldstecker umzusteigen.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Gute 4mm Goldkontaktstecker » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Gute Loetstation rhylsadar 2 14.01.2018, 00:32
    Keine neuen Beiträge Gute 2s Lipos mit 5000-6000 mah für meinen BL Summit gesucht soundmaster 20 31.07.2015, 20:19
    Keine neuen Beiträge Was bringen Goldkontaktstecker 5,5 oder 6mm im Vergleich... Mechanic 17 21.06.2015, 19:56
    Keine neuen Beiträge Mamba max pro / 1410er , gute Wahl? soundmaster 22 04.11.2014, 23:04
    Keine neuen Beiträge Sanwa M11x behalten oder gute Alternative foexer 15 01.04.2014, 14:16

» offroad-CULT:  Impressum