RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Was tun gegen Überhitzen?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Was tun gegen Überhitzen? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    halbgas
    neu hier

BeitragVerfasst am: 03.11.2003, 16:44    Titel: Was tun gegen Überhitzen?
    Hy,
    ich habe seit kurzem einen neuen kod. habe die kiste brav eingefahren. jetzt kämpfe ich allerdings damit, dass der motor (force 3,5 ccm) immer zu heiss wird. fahre mit einer rossi 4 (nachdem ich mich hier im forum mal schlau gemacht habe). vieleicht kann mir einer von Euch tipps geben, was ich da anders einstellen muss, damit die temperatur akzeptabel bleibt.
    Vielen Dank!
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 03.11.2003, 16:57    Titel: Re: Was tun gegen Überhitzen?
    Die Hauptnadel mal in kleinen Schritten raus drehen
    Ansonsten könntest noch eine Rossi 5 Kerze probieren
    Administrator

BeitragVerfasst am: 03.11.2003, 17:07    Titel: Re: Was tun gegen Überhitzen?
    Hi & Willkommen im Forum!

Was tun?
    1. auf jeden Fall das, was Ben dir geschrieben hat!
    2. Wenn er dir dann zu stark raucht/zuwenig Leistung bringt (gut eingestellter Motor reagiert sehr direkt auf Knüppeöbewegung!) dann versuch einmal den Abstand von Krümmer und Reso zu verlängern (über den Silikonverbinder)
    bzw. Wenn der Motor auf dieser hohen Temperatur gut & stabil läuft (keine Verschhlucker, kein abruptes Absterben aus nicht ersichtlichem Grund, stets sichtbare Rauchfahne) dann lass ihn einfach so wie er ist. Hab schon von mehreren Seiten gehört, dass die Force Motoren etwas heißer laufen als andere. (kann ich mangels Force aber nicht bestätigen)
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Ben
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 03.11.2003, 17:11    Titel: Re: Was tun gegen Überhitzen?
    @Aaron, ja die Force ziemlich heiß - Grund ist der viel zu kleine Kühlkopf
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 03.11.2003, 21:48    Titel: Re: Was tun gegen Überhitzen?
    Komisch
    Ihr gebt da Tips ab ? Habt ihr über Geheimwege die Temperatur erfahren? Was ist für "halbgas" heiss?
    Und aaron?
    Wenn du verlängerst bekommst du unten mehr Kraft und oben etwas weniger Speed. Wenn er jetzt noch den Vorschlag von Ben umsetzt und die Hauptnadel rausdreht wird das a bissl zu viel des guten sein. Oder hast du etwas anderes gemeint?
    Administrator

BeitragVerfasst am: 03.11.2003, 21:50    Titel: Re: Was tun gegen Überhitzen?
    Danke, dasst mich darauf aufmerksam gemacht hast,

Habe eigentlich schreiben wollen, wenn er mit Bens Vorschlag eine zu fette Einstellung bekommt, sollte "haöbgas" ANSTELLE dessen den Krümmer verlängern
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Was tun gegen Überhitzen? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Flux Blur 6s Reglertausch gegen neuen HPI ELC 6s Gerhard 0 13.09.2016, 08:28
    Keine neuen Beiträge Losi Ten-T - 8s Brushless gegen den Strom othello 26 13.07.2015, 21:11
    Keine neuen Beiträge Hpi-Buggy gegen Kiesel abdichten Mechanic 5 04.02.2015, 13:13
    Keine neuen Beiträge Tausch ps4 gegen rc mt, truggy oder buggy jochenbuck90 2 13.03.2014, 20:13
    Keine neuen Beiträge Frage zum Austausch Tamiya-Stecker gegen HXT-4mm 76joda 12 15.09.2013, 19:36

» offroad-CULT:  Impressum