| Autor |
Nachricht |
|
halbgas neu hier
|
Verfasst am: 03.11.2003, 16:44 • Titel: Was tun gegen Überhitzen? |
|
|
Hy,
ich habe seit kurzem einen neuen kod. habe die kiste brav eingefahren. jetzt kämpfe ich allerdings damit, dass der motor (force 3,5 ccm) immer zu heiss wird. fahre mit einer rossi 4 (nachdem ich mich hier im forum mal schlau gemacht habe). vieleicht kann mir einer von Euch tipps geben, was ich da anders einstellen muss, damit die temperatur akzeptabel bleibt.
Vielen Dank! _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
|
Verfasst am: 03.11.2003, 16:57 • Titel: Re: Was tun gegen Überhitzen? |
|
|
Die Hauptnadel mal in kleinen Schritten raus drehen
Ansonsten könntest noch eine Rossi 5 Kerze probieren _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 03.11.2003, 17:07 • Titel: Re: Was tun gegen Überhitzen? |
|
|
Hi & Willkommen im Forum!
Was tun?
1. auf jeden Fall das, was Ben dir geschrieben hat!
2. Wenn er dir dann zu stark raucht/zuwenig Leistung bringt (gut eingestellter Motor reagiert sehr direkt auf Knüppeöbewegung!) dann versuch einmal den Abstand von Krümmer und Reso zu verlängern (über den Silikonverbinder)
bzw. Wenn der Motor auf dieser hohen Temperatur gut & stabil läuft (keine Verschhlucker, kein abruptes Absterben aus nicht ersichtlichem Grund, stets sichtbare Rauchfahne) dann lass ihn einfach so wie er ist. Hab schon von mehreren Seiten gehört, dass die Force Motoren etwas heißer laufen als andere. (kann ich mangels Force aber nicht bestätigen) _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
|
Verfasst am: 03.11.2003, 17:11 • Titel: Re: Was tun gegen Überhitzen? |
|
|
@Aaron, ja die Force ziemlich heiß - Grund ist der viel zu kleine Kühlkopf _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
| Nach oben |
|
 |
snakehead Offroad-Guru

|
Verfasst am: 03.11.2003, 21:48 • Titel: Re: Was tun gegen Überhitzen? |
|
|
Komisch
Ihr gebt da Tips ab ? Habt ihr über Geheimwege die Temperatur erfahren? Was ist für "halbgas" heiss?
Und aaron?
Wenn du verlängerst bekommst du unten mehr Kraft und oben etwas weniger Speed. Wenn er jetzt noch den Vorschlag von Ben umsetzt und die Hauptnadel rausdreht wird das a bissl zu viel des guten sein. Oder hast du etwas anderes gemeint? _________________ a Hyper gehört in jeden gscheid´n Haushalt |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
|