RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Regler bekommt kein Signal von Funke

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Regler bekommt kein Signal von Funke » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Danny
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 23.02.2011
    Beiträge: 58

    BeitragVerfasst am: 12.03.2011, 16:40    Titel: Regler bekommt kein Signal von Funke
    Hi Leute,

    und zwar hab ich ja meinen MBX-5T auf Elektro umgebaut, siehe hier: http://www.offroad-cult.org/Board/mbx-5t-bl-umbau-t22284.html.
    Regler ist eben der Trackstar 150A.
    Hab alles angeschlossen, Empfänger mit Regler etc.
    Dann hab ich den Schalter umgelegt, erstmal ertönt das Startsignal vom Motor und der Regler piept und der Lüfter läuft an.
    So weit so gut. Nach dem Startsignal blinkt der Regler immernoch, wobei das Lenkservo geht. Gas geben kann ich nicht, der Motor piept langsam und munter weiter ^^.
    Hab mal Lüfter und Lenkservo abgesteckt, hilft auch nichts.
    Das Kabel vom Regler zum Empfänger hab ich selbstverständlich richtig rum auf den 2. Kanal gelegt.
    Hab dann später ne DX3R von meinem Kumpel drangehängt, ist sofort gegangen, man kann also ausschließen das der Regler defekt ist.
    Finde das relativ komisch, meine Funke ist übrigens ne Acoms Technisport 2,4 GHz II, 2 Kanal.

    Hat jmd Ahnung woran das liegen könnte?
    Oder taugt die Funke einfach nichts? Very Happy
    Wäre für jeden weiteren Tipp dankbar!

    Edit: Die Funke auf den Regler einstellen kann ich auch nich, weil der Regler einfach blinkt und der Motor piept, Signal hat er ja, lenken kann ich, aber Gas geben eben nicht. Hab auch schon versucht, indem ich das Regler Kabel an den 1. Kanal zu legen, hat auch nicht geklappt Sad


    Gruß Danny.
    _________________
    Hier könnte die geilste Protzkiste stehen, tut sie aber nich Wink
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 12.03.2011, 22:26    Titel:
    und das ESC setup schon gemacht? (von wegen gast/neutral/bremsweg) ?

    nit persöhnlich nehmen, ich stelle die grundfragen immer Wink
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 00:45    Titel:
    Der Regler kriegt vermutlich von Anfang an ein Signal dass nicht seiner Neutralstellung entspricht und fängt somit zu piepsen an.
    GRUND: Regler nicht auf die Funke kalibriert.

    Ist genau beschrieben im Manual vom Trackstar-Regler wie es geht, nämlich gleich wie beim Mamba.
    Also Regler aus, Funke an.
    Funke in Vollgasposition halten und dabei Regler einschalten, solange Vollgas halten bis ein Bestätigungston kommt, dann volle Bremse, wieder halten bis Bestätigung, Gas auf Neutral und warten bis Bestätigung. => Fertig

    Will er nicht, dann "Servo-Reverse" für Kanal 2 und wiederholen.
    Nach oben
    Danny
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 23.02.2011
    Beiträge: 58

    BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 13:47    Titel:
    Hi,

    erstmal danke für die Antworten.

    Also ich hab ja von meinem Kollegen die DX3R drangehängt,
    das ging ja einwandfrei.
    Sobald ich meine dranhänge, piept er nur vor sich hin, kann es sein das der Regler irgentwie die Funke von meinem Kollegen gespeichert hat und meine deswegen nicht annimmt?
    Normalerweise muss der Regler schon erkennen, auch ohne Setup, das ich Gas gebe oder Bremse, weil mein Kollege hat den selben Regler gestern auch bekommen und angeschlossen und als er das Setup nicht mal gestartet hat (Gas/Bremse/Neutral), hat der Regler nicht gepiept und hat erkannt das er gebremst hat oder Gas gegeben hat (rotes Lämpchen beim Bremsen/Grünes bei Gas geben). Oder ist das bei jeder Funke anders?
    Ich versuch mal sehr lang Vollgas zu geben und warte bis er den "Bestätigungspiep" gibt. Wenn das nicht geht, Servo Reverse.
    _________________
    Hier könnte die geilste Protzkiste stehen, tut sie aber nich Wink
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 17:13    Titel:
    also man sollte schon grundsätzlich sein neuen Regler an seine Funke setupen, auch wenn es aus "versehen" abwerk schon Funktioniert. [Sofern so etwas manuel geht....]
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Danny
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 23.02.2011
    Beiträge: 58

    BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 17:22    Titel:
    Hi,

    ich habs ja erst mit meiner Funke versucht, wollte aber unbedingt fahren und
    hab einfach mal die Funke vom Kumpel genommen, kann man den Regler irgentwie reseten? In der Anleitung hab ich dazu nix gefunden ...
    _________________
    Hier könnte die geilste Protzkiste stehen, tut sie aber nich Wink
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 19:39    Titel:
    Ich verstehe die frage nicht, da ein ESC nur 1 empfänger ansprechen kann bzw angesprochen wird und nach dem ausführen des ESC/Funke setup´s (weg kennenlernen) ist das die neue Einstellung (und somit das "Reset")
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Danny
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 23.02.2011
    Beiträge: 58

    BeitragVerfasst am: 13.03.2011, 20:51    Titel:
    Hi,

    Zitat:
    nach dem ausführen des ESC/Funke setup´s (weg kennenlernen) ist das die neue Einstellung (und somit das "Reset")


    Ok, gut.
    Habs jetzt nochmal probiert, das Gas hab ich auch Neutraleinstellung gestellt,
    hab auch schon Servo Reverse versucht, hilft einfach nichts ...
    Hab die Funke mal komplett zurückgestellt, Standardeinstellung, half auch nichts, sonst noch Ideen?
    _________________
    Hier könnte die geilste Protzkiste stehen, tut sie aber nich Wink
    Nach oben
    Danny
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 23.02.2011
    Beiträge: 58

    BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 19:05    Titel:
    Hi,

    hiflt alles nichts, werde mir wohl eine neue Funke holen müssen ...
    Oder habt ihr noch nen Tipp?
    Gibts nen Support für Acoms Funken? Smile
    _________________
    Hier könnte die geilste Protzkiste stehen, tut sie aber nich Wink
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 15.03.2011, 21:22    Titel:
    Ich hatte das mal beim Mamba und es unzählige Male probiert, nach dem 10.ten Mal gings dann.

    Was macht der Regler denn wenn du Vollgas auf der Funke hältst und Ihn dann einschaltest?

    Ich kenn deine Fernsteuerung nicht, kann man den Gaskanal vllt auf 125% Weg stellen oder so, so dass das neue Signal sicher weiter ist als dass der Grundprogrammierng Wink (sonst könnte es nämlich sein dass er Vollgas nicht erkennt)
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Regler bekommt kein Signal von Funke » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Kennt wer den neuen Yuki Yakuza Boss Regler/ZTW? florianz 5 10.02.2018, 01:19
    Keine neuen Beiträge Corally Revoc PRO 160 "Racing Factory" Regler corrtez 3 08.01.2018, 12:32

    » offroad-CULT:  Impressum