| Autor |
Nachricht |
|
SpongeBulK neu hier
|
Verfasst am: 12.11.2003, 00:08 • Titel: Kompletter Offroader für 400-500€ ? |
|
|
Hallo,
Also als erstes zu mir ich bin 19 Jahre alt, derzeit in der Ausbildung und komme aus Bernau bei Berlin. Ich möchte auch mit dem RC-Car Hobby anfangen, folglich
noch keinerlei Erfahrung damit geschweige denn Material.
Ich möchte mit dem Auto auf Parkplätzten(Strasse) und auch im
leichten Gelände fahren. Vom Preis sind wie gesagt etwa 400-500Euro mit Motor
veranschlagt(natürlich gerne günstiger) und vom Fahrzeug Typ: Rally, Stadium oder Buggy. Ich
möchte mit dem Fahrzeug natürlich Spass haben und es sollte schön robust
aufgebaut sein also nicht so viele Teile um so weniger kann kaputt gehen. Es kommt
mir auch nicht auf die letzten 10kmh an oder das ich eine Kurve 5cm enger
fahren kann als der andere.. da freu ich mich mehr wenn das Modell auch mal nen
Überschlag oder Sprung unbeschadet übersteht. Da kommen wir auch zum
nächsten Punkt der Wartung die sollte möglichst einfach und günstig sein also lieber
einen etwas schwächeren Motor(der vielleicht auch nicht ganz so laut ist).
Bekommt man einen Verbrenner auch irgendwie "ruhig" ?. Das Fahrverhalten kann
auch ruhig etwas Anspruchsvoll sein da ich eh keinen Vergleich habe werde ich
mich schon darauf einstellen können. Auch machen mir Bausätze nichts aus (
wär mir sogar lieber) hauptsache die Anleitung ist in deutsch .
Ja das war es soweit auch schon Ich freu mich auf eure Antworten.
_________________ [VERBORGEN]
Zuletzt bearbeitet von SpongeBulK am 12.11.2003, 00:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
T2M CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 12.11.2003, 09:11 • Titel: Re: Kompletter Offroader für 400-500€ ? |
|
|
Hi!
Wilkommen im Forum!
Also einen Buggy der alles aushält wirds nicht geben...
Wie ich gelesen habe möchtest du keinen Wettbewerbsbuggy, Also würd ich dir einen Blitz LX/Ultra GT empfehlen.
Ist ein mittelmäßiger Buggy, den derzeit viel Leute besitzen.
Mit den Zubhör kommst dann sicher auf die 450 Euro. Spirt etc. kommt dann auch noch hinzu.
Oder du kaufst dir einen Gebrauchten von e-Bay oder den den der bei uns verkauf steht. Ist auch ein 1:8 und fast baugleich wie der Blitz LX. Nur hat der frühere Besitzer schon einiges herumgebastelt.
mfg Bernhard _________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4 |
|
| Nach oben |
|
 |
Postfux CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 12.11.2003, 14:38 • Titel: Re: Kompletter Offroader für 400-500€ ? |
|
|
400-500 mit oder und Funke??
Würde Dir aber auf alle Fälle in der Region zu einem guten Gebrauchten raten. Hast Du in Deiner Nähe einen Club??
Da die Saison vorbei ist könntest in einem Club einen guten Buggy zu einem vernünftigen Preis bekommen, Modelle von Clubfahrern(am besten Meisterschaftsfahrer) sind in der Regel auch gut gewartet.
Vernünftige Modelle im Bereich 1:8 Buggy sind der Mugen MBX4 ( den MBX5 wirst wahrscheinlich noch nicht gebraucht bekommen bzw. eher schwer) oder der Kyosho MP 7.5( da gibt es mittlerweile auch verschieden Baustufen, alle ausser der Sports sind in Betracht zu ziehen)
Wichtig aber auch das Du Dir ein Modell zulegst für das Du an E-Teile rankommst wenn nötig.
Motor ist eine Preisfrage, gut und günstig ist der PinkRace von SH(Jamara) Testbericht in den Tracktest vorhanden oder einen XB2000 auch von SH(da brauchst dann aber auch eine Startbox, wirst Du Dir aber über kurz oder lang ohnehin zulegen ) , auch für diesen gibt es einen Testbericht!
Wenn Du einen absoluten Topmotor willst könntest bei OS, RB, REX sw. nachsehen!
Wenn Du aber überhaupt noch nie etwas mit RC Cars zu tun hattest wäre es vielleicht sinnvoller zuerst mit einem E-Car zu beginnen!
 _________________ http://www.working-labrador.at/
Zuletzt bearbeitet von Postfux am 12.11.2003, 14:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
T2M CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 12.11.2003, 15:25 • Titel: Re: Kompletter Offroader für 400-500€ ? |
|
|
Ach, das mit der E-Teil Versogung vergess ich immer...
Altsheimererscheinungen
Würd dir auch zuerst nen Elektro raten.
Sind auch nicht so langsam wie man denkt. Kann man einiges herumbastel/tunen... _________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4 |
|
| Nach oben |
|
 |
SebiF Offroad-Guru

|
Verfasst am: 12.11.2003, 16:13 • Titel: Re: Kompletter Offroader für 400-500€ ? |
|
|
jo also ein guter e, kommt leicht an einen schlechteren 1:10er verbrenner heran. doch ich würd eher zu einem 1:8er raten(einfach geländegängiger, häufiger vertreten und robuster)
aber warum nicht gleich mit V anfangen, schließlich hat man das fahren sehr schnell heraus und ist eigentlich überhaupt keine schwierigkeit. wenn der SpongeBulK schon mit V anfangen will, dann kann er doch gleich mit ihnen beginnen. pink race ist ja sehr einsteigerfreundlich und pflegeleicht.
@t2m: der blitz lx ist baugleich mit ultra lx, nicht mit ultra gt
_________________ Ein RC-Car ist erst dann komplett, wenn der Duftbaum drinnen hängt!
|
|
| Nach oben |
|
 |
SpongeBulK neu hier
|
Verfasst am: 12.11.2003, 16:38 • Titel: Re: Kompletter Offroader für 400-500€ ? |
|
|
Also die 400-500€ sind nur für das Model samt Motor veranschlagt.
Wegen Ersatzteilen die werde ich Online bestellen, Ich kann zwar auch in Berlin einkaufen aber da ist bestellen bequemer . Wegen Clubs keine Ahnung hier in Bernau habe ich noch nicht einen mit einem Modell gesehen, einen Laden gibt es hier auch nicht.
Und wegen Elektro ich glaube kaum das ich Spass daran habe wenn ich 10 Akkus mitschleppen muss um 1h fahren zu können.
Ich möchte meine Sachen packen und 3h Spass haben und dann wieder ab nach Hause .
Ich habe noch keinen PKW also muss ich das Modell zu Fuss, mit dem Fahrad oder per Zug transportieren. _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
T2M CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 12.11.2003, 16:47 • Titel: Re: Kompletter Offroader für 400-500€ ? |
|
|
Wenn du gleich mit einen GP anfangen willst, dann musst dich aber am Anfang länger damit beschäftigen.
Wird also nicht alles nach Plan verlaufen bzw. wenn du die Startobox einschaltest oder am Seilzug zeihst, dass du dann ohne Probleme einfach 3 Stunden fahren kannst.
Wirst dann noch sicher Hilfe von einem erfahrenen Fahrer brauchen.
Zum Beipsiel beim Einstellen, Warten, Tunen, ...etc.
Ist nicht so leicht wie es sich viele Anfänger vorstellen.
 _________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4
Zuletzt bearbeitet von T2M am 12.11.2003, 16:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
|
Verfasst am: 12.11.2003, 16:51 • Titel: Re: Kompletter Offroader für 400-500€ ? |
|
|
Bei einem Verbrenner hast aber mehr Zeug zum mitschleppen - Sprit, Startbox, Startakku (weist ja kein Auto hast).
Also wenn du nur mit dem Zug bzw. zu Fuß unterwegs bist würd ich zu einem Elektro raten. _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
| Nach oben |
|
 |
SpongeBulK neu hier
|
Verfasst am: 12.11.2003, 16:53 • Titel: Re: Kompletter Offroader für 400-500€ ? |
|
|
Brauch man denn unbedingt diese Startbox ? Ich meine es gibt doch noch Elektro Starter und Seilzug soooo schlecht können die doch für einen Hobby Fahrer auch nicht sein. _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
|
Verfasst am: 12.11.2003, 16:55 • Titel: Re: Kompletter Offroader für 400-500€ ? |
|
|
Naja, wennst alle 2 Monate in einen neuen Seilzug investieren willst is sicher nix dagegen einzuweden
Elektrostarter gibts kaum für 3.5er Motoren.
Ich weiß nur das es den Pinky jetzt mit so einem Heckstarter gibt der von hinten draufgesteckt wird.
Aber eine Stzarbox wär sicher das beste _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
| Nach oben |
|
 |
|