RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Der schnellste Offroader

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Events & Just 4 Fun » Der schnellste Offroader » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Christian94
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 23.08.2014
    Beiträge: 87
    Wohnort: Deutschland

    BeitragVerfasst am: 23.08.2014, 14:05    Titel: Der schnellste Offroader
    Hallo Leute,
    ich bin neu hier im Forum und wollte mich erstmal vorstellen. Ich heiße Christian und komme aus Idar-Oberstein. Ich verfolge schon lange die Threads bei Offroad Cult wenn ich mal ein Problem habe und jetzt habe ich mich auch mal hier angemeldet.
    Ich fahre einen Losi 8ight t und einen LRP S8 Bxe Team.

    An der Stelle würde ich gerne zu einem kleinen Wettbewerb anregen:
    Ich habe in einem amerikanischen Forum mal eine "fastest E-Revo Challange" gesehen und dachte mir so etwas könnte man hier doch auch mal für alle Offroader machen.
    Also wenn ihr Lust habt macht einfach ein Video von eurem Rc Car, messt irgendwie die Geschwindigkeit, so dass man es auf dem Video erkennen kann und ladet es hoch.
    Der Wettbewerb läuft einen Monat also bis zum 23.09.14. Wer bis dahin das Video mit dem schnellsten Offroader hochgeladen hat gewinnt diesen Wettbewerb!


    Gruß Christian
    Nach oben
    Christian94
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 23.08.2014
    Beiträge: 87
    Wohnort: Deutschland

    BeitragVerfasst am: 23.08.2014, 20:47    Titel:
    Ich fange mal mit meinem Losi an:

    https://www.youtube.com/watch?v=eHqKqlplGYs
    Nach oben
    liquiddsl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 12.08.2012
    Beiträge: 157
    Wohnort: Hildesheim

    BeitragVerfasst am: 24.08.2014, 21:21    Titel:
    so einfach is das nich.
    wenn dann sollte es sparten geben.
    1/8, 1/10 ...
    2s, 3s, 4s, 5s, 6s usw

    ansonsten is das sinnfrei find ich Smile
    _________________
    ich bin keine signatur. ich putze hier nur!
    Nach oben
    Christian94
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 23.08.2014
    Beiträge: 87
    Wohnort: Deutschland

    BeitragVerfasst am: 25.08.2014, 10:14    Titel:
    Wenn es so viele Kategorien gäbe wäre die Konkurrenz in den einzelnen doch viel zu klein.
    Ich habe sowohl schon 1/16er wie den E-Revo vxl also auch 1/5er wie den Losi 5ive gesehen die weit über 100 fahren.
    Das ist denke ich eine Frage des guten Setups und nicht der Größe.
    Eine Unterscheidung nach Zellenzahl finde ich auch unnötig. Dann müssten wir ja auch noch anfangen nach Nenndrehzahl vom Motor zu unterscheiden. Ich kann doch einen niedrig drehenden Motor an einer hohen Spannung betreiben oder einen hochdrehenden an einer niedrigeren. Das hat alles seine Vor- und Nachteile.
    Letztlich soll das hier ja so eine Art Konstrukteurswettbewerb sein.

    Gruß Christian
    Nach oben
    Lizard
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 06.06.2013
    Beiträge: 715

    BeitragVerfasst am: 25.08.2014, 12:21    Titel:
    Thundertiger ST-1 Pro / MT4 G3 basierender Truggy, 106km/h:
    http://youtu.be/Gpb5UubZMMI
    http://youtu.be/oJ4qirFzCLM

    (leider nicht im Video zu sehen, aber die 106km/h waren an genau dem Tag auf der Strasse im Video, gemessen mit Android Tacho App)



    Slash 4x4, 152km/h:
    http://youtu.be/EVJkGJpTDKI
    Nach oben
    liquiddsl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 12.08.2012
    Beiträge: 157
    Wohnort: Hildesheim

    BeitragVerfasst am: 25.08.2014, 13:29    Titel:
    na wenn du meinst^^

    so jedenfalls bringt dein p.nisvergleich rein gar nix find ich.

    aber macht mal.... bin gespannt Wink
    _________________
    ich bin keine signatur. ich putze hier nur!
    Nach oben
    Lizard
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 06.06.2013
    Beiträge: 715

    BeitragVerfasst am: 25.08.2014, 14:03    Titel:
    Hast Du ein schnelles Auto, liquidssl?

    So ohne schnelles Auto bringt das nämlich rein gar nix finde ich.
    Nach oben
    Christian94
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 23.08.2014
    Beiträge: 87
    Wohnort: Deutschland

    BeitragVerfasst am: 26.08.2014, 08:41    Titel:
    Man der Slash geht aber gut ab Very Happy
    Zeigt mal wieder das es bei diesem "p.nisvergleich" nicht auf die Größe ankommt Wink

    Gruß Christian
    Nach oben
    e.power
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 14.01.2012
    Beiträge: 150
    Wohnort: Florstadt

    BeitragVerfasst am: 26.08.2014, 17:52    Titel:
    liquiddsl hat Folgendes geschrieben:

    ansonsten is das sinnfrei find ich Smile


    Meiner Meinung nach ist das sowieso sinnfrei, weil der Topspeed nur abhängig ist von der Zellenzahl und der Untersetzung ist.
    Besonders in Großmodellen sind da Geschwindigkeiten deutlich oberhalb von
    150Kmh ein leichtes. Da reichen ja Fahrzeiten von 10 Sekunden völlig aus.
    Fehlt nur noch ein abgesperrtes Stück Autobahn. Rolling Eyes
    _________________
    Gruß

    Wolfgang
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4514
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 26.08.2014, 18:27    Titel:
    Hört bitte auf Christians Thread vollzumüllen. Ob ihr die genauen Regeln nun gut findet oder nicht, könnt ihr ja mit ihm per PM diskutieren. Ansonsten finde ich die Idee nett und solange das Niveau im Thread stimmt, sehe ich nichts, was dagegen spricht. Es geht hier um Modellautos und eine Diskussion über Sinnhaftigkeit ist hier alles andere als sinnvoll Wink
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Events & Just 4 Fun » Der schnellste Offroader » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Offroader für Senior Comavi 8 31.12.2014, 14:59
    Keine neuen Beiträge Auf der Suche nach neuem Offroader :) Phillip N. 20 21.12.2014, 00:00
    Keine neuen Beiträge Brushless Glattbahn Regler in Offroader? lerua 3 18.08.2014, 10:25
    Keine neuen Beiträge bin auf der suche nach einen 1:10 offroader maarcel_89 1 27.07.2013, 20:22
    Keine neuen Beiträge Welcher Offroader ? screenie 11 01.07.2012, 14:03

    » offroad-CULT:  Impressum