| Autor |
Nachricht |
|
merlin neu hier
|
Verfasst am: 08.08.2010, 15:12 • Titel: Wieder lust auf RC car bekommen. Firestorm Flux vs. E Revo |
|
|
Hallo, hab mich hier im Forum angemeldet weil es scheint konkrete hilfe zu geben hoffe auch bei meinem Anliegen.
Hab nach langer zeit mal mit einem Kumpel Rc gefahren, er sein 1:8 Reely ich 1:10 Kyoscho verbrenner. Wollte meine Auto´s schon komplett verkaufen wegen zeitmangel. Nachdem ich sie aber nochmal gefahren habe dachte ich an einen tausch gegen Elektro.
Da ich meist nur Abends zeit habe ist ein verbrenner wohl nicht mehr ganz das richtige (grade für die Abendstunden)
Das Auto sollte leise sein , robust (will nich ständig ersatzteile kaufen), ein bischen leistung sollte auch da sein und pro Akku sollten gut so eine halbe Stunde Fahrzeit drin sein (mit 2 Akku ca. ne Stunde sollte für den Anfang reichen)
Gefahren wird auf gemähtem Rasen, Sandgrube, Wald und Straße.Im Mix Trialen , Sprünge und ein mal Geschwindigkeit ,Just for Fun (heist heut wohl Bashen) nur das ich nicht bewust wie blöde rumspringe (da muß ja was kaputt gehn)
Daher dachte ich an:
Hpi Firestorm Flux (hab ich mal auf einer Rc Strecke gesehen/gehört, nichtmal ein Zahnrad geräusch war bei beschleunigen zu hören) und wirklich robust scheint er auch zu sein ?!
Frage wie lange läuft der mit einem 2s 5000 mah Lipo bzw. was für ein Akku benötigt man um ca. 0,5std. fahren zu können?
Leider ist im Set keine 2,4ghz Steuerung dabei.
Preislich sind die ca. 300€ für das Fahrzeug das Maximum, da noch ein gutes Ladegerät und Akku´s dazu kommen.
Nicht ganz schlecht find ich auch den Traxxas E Revo vxl 1:16.
Vorteil: 2,4 Ghz Steuerung
1 Nimh Akku ist dabei (wie lange kann man damit wohl fahren?)
die Elektrik ist Wasserdicht ( find ich gut da es eh grade wieder
regnet und auch mal ne pfütze oder so den Weg säumt
4 WD (für Trial)
günstiger
ist ein bischen eine mischung zwischen Traxxas Summit
(leider oberhalb der Preisgrenze) und Hpi Firestorm
Nachteil: Es passen nur kleine Akkus in die Fächer die es nicht mit
5000mah gibt. Bzw man benötigt 2 Akku´s und eine weiche
Wobei einer fast genau so Teuer ist wie ein 1:10 Akku
Fragen wo ich leider noch keine Antwort drauf gefunden habe:
Wie robust ist das Fahrzeug ?
Wie lang ist die Fahrzeit mit einem zb. 2100mah 2s Lipo bzw mit 2 Parralel also 4200mah? Oder könnte man einen 1:10 Akku unter der Karosserie einbauen?
Akku´s wollte ich erstmal 2 Lipo´s dazu kaufen damit sollte ca. ne Std fahren drin sein. Schlecht wäre auch nicht wenn die sich Quasi im wechsel aufladen liesen falls man doch mal länger Zeit hat.
(Hab ein Metabo Akkuschrauber mit 2 Litium Akku da kann man quasi premanent durchschrauben)
Ladegrät dachte ich an Voltkraft B6 Quadro (leider nur 12v anschlüsse dran) also + Netzteil
Viel geschrieben, hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Jens |
|
| Nach oben |
|
 |
mani Offroad-Guru

|
Verfasst am: 08.08.2010, 15:36 • Titel: |
|
|
Hallo erstmal,
Ich würde dir zum Firestorm raten weil ich von so kleinen 1:16er nichts halte.
soll aber nicht heißen das die schlecht sind nur sind sie fürs gelände und gerade Kiesgruben nich wirklich geeignet.
Schätze mal das du mit den 2s 5000mAh im Firestorm gut eine Halbe bis 3/4 Stunde dahren kannst. Robusthei weiß ich nicht da ich das Modell nicht habe oder schon mal damit gefahren bin. Bin aber davon überzeugt das er nicht schlecht ist.
Eins muss di aber klar sein: Es ist ein 2WD und dehmentsprechen ist er auch zu fahren. _________________ E-Revo bl |
|
| Nach oben |
|
 |
Mars 34 Offroad-Guru

Anmeldedatum: 13.12.2009 Beiträge: 887 Wohnort: Oberösterreich-Linz
|
Verfasst am: 08.08.2010, 15:44 • Titel: |
|
|
hallo
ich habe einen t4.1 bl, das modell ist ähnlich aufgebaut wie der firestorm. er ist sehr viel schwieriger zu fahren als ein mini revo und man braucht auch mehr platz finde ich, dennoch, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat macht es sehr viel spaß, und ich fahre mit einen 4000mah lipo ca.22min
kannst ja mal in meinem thread schauen da hab ich erfahrungen geposted _________________ Cars:
Traxxas E-Revo 1\16
Asso Rc10 T4.1--my STUGGY
Mars34:
Kann endlich wieder fahren! |
|
| Nach oben |
|
 |
mani Offroad-Guru

|
Verfasst am: 08.08.2010, 15:53 • Titel: |
|
|
Naja es soll ihm ja auch spaß machen.
und wenn der sehr schwierig zu fahren ist dann ist das glaub ich nicht der Fall.
Ich rate dir zum HPI Bullet flux.
aber es ist eh deine Entscheidung
gruß _________________ E-Revo bl |
|
| Nach oben |
|
 |
Mars 34 Offroad-Guru

Anmeldedatum: 13.12.2009 Beiträge: 887 Wohnort: Oberösterreich-Linz
|
Verfasst am: 08.08.2010, 16:31 • Titel: |
|
|
naja so schwierig ist er eh nicht zu fahren, das hat man schnell herausen  _________________ Cars:
Traxxas E-Revo 1\16
Asso Rc10 T4.1--my STUGGY
Mars34:
Kann endlich wieder fahren! |
|
| Nach oben |
|
 |
mani Offroad-Guru

|
Verfasst am: 08.08.2010, 16:42 • Titel: |
|
|
ich ned _________________ E-Revo bl |
|
| Nach oben |
|
 |
Barbarossa Hop-Up Held

|
Verfasst am: 08.08.2010, 17:29 • Titel: |
|
|
Ich rate dir zum Rustler Vxl.
Der ist genau so aufgebaut,Wasserdicht und stärker(Mehr Umfrehungen und Drehmoment.)
Greets _________________ HPI Vorza Flux |
|
| Nach oben |
|
 |
MIAFRA Offroad-Guru

|
Verfasst am: 08.08.2010, 17:31 • Titel: |
|
|
also ich weiss ja ned, wie du fährst...
aber wenn man gelegentlich mehr als 1/4 gas gibt, reicht kein Akku bei einem Flux 30min...
um mit nem 5000er Akku auf 15min zu kommen, muss man schon sachte fahren...
ansonsten würd ich bei deinem Budget auch noch den Rustler VXL ins Gespräch bringen - problematisch an dem 1/16 Revo ist einfach, dass du planst auch auf Wiese oder im Wald zu fahren... und dafür ist der einfach zu klein...
ganz davon abgesehen, dass ich bei deinen geplanten einsatzorten alles unter 1:8 Truggy einfach zu klein finde  |
|
| Nach oben |
|
 |
mani Offroad-Guru

|
Verfasst am: 08.08.2010, 17:53 • Titel: |
|
|
Ja der Rustler VXL ist einfach hammergeil.
Bin ich auch schon mal gefahren und hat mit voll spaß gemacht. _________________ E-Revo bl |
|
| Nach oben |
|
 |
tiepel Offroad-Guru

|
Verfasst am: 08.08.2010, 17:56 • Titel: |
|
|
Hi,
ich bringe mal noch kommentarlos den 1/10er Truggy Thunder Tiger Sparrowhawk ins Spiel.
Gruss Reimund _________________ BL - Was sonst |
|
| Nach oben |
|
 |
|