RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

das eigene Grab graben...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Speakers' Corner » das eigene Grab graben... » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 17:24    Titel: das eigene Grab graben...
    Hallo zusammen.
    Wie ein Paar von euch vielleicht mitbekommen haben, was im HPI Savage 1:12 Thread abging, würdet ihr das sicher verstehen, warum ich das hier niederschreibe.

    Ich werde mal aus meiner Erinnerung versuchen, zu rekonstruieren, da die Threads ja nicht erreichbar sind:
    #1- Ich schreibe, was ihr so meint, wie schnell der Savi sein wird
    - Ich sehe keine gebrochene Regel darin.

    #2- Flying Gekko motzt etwas, weil es wieder um Geschwindigkeit geht und fügt bei, dass das Hobby so nie den Begriff "Spielzeug" los wird.
    - Hier sehe ich auch kein Problem. Jedem seine Meinung.

    #3- ich schreibe, dass unser Hobby aus Geschwindigkeit besteht, wir damit unseren Spieltrieb befriedigen und mit unseren 500 Euro Modellen auch nicht Einkaufen oder zur Arbeit fahren können. Wer Geschwindigkeit nicht mag, kann Crawlen gehen.
    - Etwas Offtopic, Basiert aber auf dem Kommentar von Flying Gekko. Außerdem habe ich damit etwas Klar gestellt und irgendwo habe ich auch den Savage 1:12 reingequetscht. Leider finde ich das nicht klar in meiner Erinnerung. Also auch hier sehe ich kein Problem.

    #4- nr. #3 wird aus unerkennbaren Grund gelöscht.

    #5- Ich schreibe: Ach so läuft das also: sobald ein User mal die Chance bekommt, einem Moderator auch mal was unter die Nase zu reiben, wird es gleich gelöscht.
    - die Erinnerung konnte ich nicht komplett rekonstruieren. Kann ja leider nicht mehr auf den 1:12er Thread Zugreifen (warum nur?)

    #6- Lampevombad schreibt, dass er den Thread verschoben/gelöscht hat und das hier kein Kindergarten sei. Hier Wäre schon genug Offtopic! Ich solle mich zusammenreisen.
    - ich würde mich freuen, wenn er den Thread wieder zurück verschieben könne. Damit man herauslesen kann, das ich nix falsch gemacht habe!

    #7- Ich schreibe (hier eine 1:1 Kopie):
    Stephan's Post war Offtopic. Genauso wie Servant of God's Post! (also #2)
    Da hat sich auch keiner beschwert.
    (ich will mich nicht wegen den Offtopic's beschweren, sondern wegen dem "schuld in meine Schuhe schieben")
    Hier wird immer über die User gemotzt. aber wenn mal einer Recht hat, wird's immer gleich gelöscht. Es schädigt ja das Image der Moderatoren. Aber an uns denkt hier ja wohl keiner.
    Ich sehe es ja ein, dass ich auch ab und zu mal Unsinn schreibe oder im Unrecht bin.
    Tut mir echt leid, es ist aber so!
    Und in dem Beitrag von mir, der ja gelöscht wurde, war ja nichtmal Offtopic. hab auch vom 1:12 Savi gesprochen.

    Mal Ehrlich, das macht mich echt sauer! und dass muss hier raus.

    #8- Bickblock schreibt: RCPhiln, das gehört hier definitiv nicht rein! Ich Sperre den Thread vorerst. RCPhilN, das wird definitiv Konsequenzen haben!
    - Jaja, den Thread Closen macht ja auch viel Sinn und löst alle Probleme

    #9- Mehrere User Melden sich bei mir, sind anscheinend gleicher Meinung wie ich.

    #10- Ich war gerade am Antworten an die User schreiben. Plötzlich ist Offroad-Cult nicht erreichbar. Ich habe mehere Offroad-Cult User, die ich in der ICQ liste habe angeschrieben. Diese haben auch kein Zugang.

    #11- Offroad Cult wieder erreichbar, ich schaue, ob ich in die Threads rein komme. aber bei ca. 80% kommt die Meldung: Zu diesem Thema existieren keine Beiträge".
    - wird wohl eher ein Datenbank Problem sein.

    Nun. Jetzt stehen wir hier.

    Ich schreibe das extra hier rein. Damit es auch allen Usern und Moderatoren klar ist.
    ich möchte hier bewirken, dass sich die Moderatoren auch mal Benehmen sollen! Die Antworten sind zum Teil seehr frech und unfreundlich. Wenn das hier so weiter geht, Gräbt sich der Offroad Cult das eigene Grab!
    Wenn ein User (in dem Fall ich) auch mal die Chance hat, einem Moderatoren etwas unter die Nase zu reiben und darauf hinzuweißen, dass es nicht richtig ist, wird dieser Beitrag sofort gelöscht.
    Wenn ein Moderator das mit einem User macht, bleibt das natürlich in aller Öffentlichkeit stehen. An der Tatsache ist ja nix schlimm daran. Nur, dass manche Moderatoren das so Formulieren, dass es den User lächerlich macht.
    Was danach passiert nennt sich ein ThemenClose, damit der User sich nicht mehr verbessern, bzw den Thread Editieren kann.
    Ist genau wie ein Religionskrieg.

    Sowas finde ich unter Aller Sau!
    Wenn ich daran denke, was ich hier schon alles beigetragen habe. ZB: der Kurzschluss meines Lipos. Das erste was ich gemacht habe, war "www.offroad-cult.org". Das geht euch alle eigentlich garnichts an.

    So, Ich hab mir jetzt die Finger Blutig geschrieben.
    Schreibt ihr euch jetzt aus, sagt eure Meinung, Werft mir Steine auf den Kopf, Löscht diesen Beitrag. Mir Egal. Ich melde mich glaub ich eh hier ab...

    MfG
    Nach oben
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 18:11    Titel:
    Persönlich empfand ich die Frage nach dem Speed der Kiste nicht als Offtopic - geht es bei dem Hobby tatsächlich AUCH um adrenalinausschüttende Vollgasorgien Wink

    Grenzwertig empfinde ich allerdings Aussagen wie diese:

    lampevonbad hat Folgendes geschrieben:
    Aber nicht mehr hier sonst werde ich ungemütlich. Haben wir uns verstanden.


    Die Tatsache, dass sich scheinbar JEDER der Mods in den Topic einschalten musste ist generell auch etwas übertrieben - die provozierende Aussage, die das Fass ins Rollen brachte, kam ja auch von einem Mod...
    Nach oben
    neopac
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 07.12.2003
    Beiträge: 636

    BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 18:15    Titel:
    Denke, dass du hier so einen Tanz aufführst zeigt ziemlich genau das Problem auf ... Du bist eher ein Selbstdarsteller mit Hang zur Theatralik ... weniger fachlicher Input, mehr Drama.

    Das das hier manchen ungut aufstößst, ist nicht wirklich verwunderlich bei deiner Präsenz in the vielen Threads.

    nix für ungut!

    grüße


    Zuletzt bearbeitet von neopac am 09.02.2011, 18:18, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 18:16    Titel:
    Hallo Phil

    Ich möchte dich bitten, dich zunächst ein wenig zu beruhigen. Auch wenn's in diesem Fall vielleicht etwas schwer fällt - ich kanns nachvollziehen.

    Vorab vielleicht als Info: Die Punkte #10 und #11 haben nichts mit dem Savage Thread zu tun, sondern mit einem Datenbankcrash, den wir heute leider hatten.

    Zu den Punkten davor kann ich dir inhaltlich zumindest teilweise geben. Ein derart autoritäres Auftreten ist nicht in meinem Sinne und wir diskutieren den Vorfall daher gerade intern.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    wigwam
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.11.2004
    Beiträge: 434
    Wohnort: Inzersdorf im Kremstal

    BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 18:20    Titel: Re: das eigene Grab graben...
    Servus!

    RCPhilN hat Folgendes geschrieben:
    Wenn das hier so weiter geht, Gräbt sich der Offroad Cult das eigene Grab!


    NEIN!
    Dann wird offroad-cult endlich wieder zu dem Forum das ich und jede Menge anderer User noch von früher her kennen.
    Ein Forum in dem einem wertvolle Tipps und Tricks zum Thema Modellbau gegeben werden und in dem man sehr hilfreiche Antworten auf seine sinnvollen Fragen bekommt.

    Und nochmals zu dem was du hier abziehst:
    Zitat:
    Sowas finde ich unter Aller Sau!

    ...um es mit deinen Worten zu schreiben Wink
    _________________
    Axial SCX10
    Hobao Hyper 8.5 Pro BL
    Tamiya XC
    Tamiya XV-01
    Losi Micro Desert Truck
    Losi Mini Rock Crawler
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 18:32    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    Hallo Phil

    Ich möchte dich bitten, dich zunächst ein wenig zu beruhigen. Auch wenn's in diesem Fall vielleicht etwas schwer fällt - ich kanns nachvollziehen.

    danke, es geht mir eigentlich ganz gut.
    aaron hat Folgendes geschrieben:

    Vorab vielleicht als Info: Die Punkte #10 und #11 haben nichts mit dem Savage Thread zu tun, sondern mit einem Datenbankcrash, den wir heute leider hatten.

    Das kann ich nur bestätigen, mir fiel es nur auf und ich hatte das gefühl, dass das zusammen hängt (zb. Mod ist so sauer, dass er alles Löschen will, damit davon nix ans Licht kommt)
    aaron hat Folgendes geschrieben:

    Zu den Punkten davor kann ich dir inhaltlich zumindest teilweise geben. Ein derart autoritäres Auftreten ist nicht in meinem Sinne und wir diskutieren den Vorfall daher gerade intern.

    Ich hoffe es kommt eine gerechte Lösung für alle dabei heraus.
    Nach oben
    Blackadder
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 18.04.2009
    Beiträge: 54
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 18:32    Titel:
    Ich habe diesen Thread ebenso mitverfolgt, so wie ich viele THreads mitverfolge und nichts dazu poste.

    Der herablassende Ton einiger Moderatoren hier trägt nicht dazu bei, dass dieses Forum besser oder ordentlicher funktioniert.

    Jeder kann mal einen schlechten Tag haben, auch Moderatoren sind nur Menschen- das wissen wir doch alle!

    Dass sich aber 3 Moderatoren hintereinander an etwas so Banalem und nicht mal Grenzwertigem hochziehen, ist mehr als fragwürdig.

    Es ist doch klar, dass es nicht erwünscht ist in einem Thread zu einem bestimmten Modellbauthema, über die Marke der Windeln seiner Kinder zu reden, aber die Geschwindigkeit eines RC-Modells in eben einem Thread über dieses Model ist nichts Außergewöhnliches.

    Die Regeln kennt fast jeder hier, aber es weiß auch jeder dass die rigide Einhaltung dieser Regeln dazu führt, dass dieses Forum trocken und langweilig wird. Wir sind Menschen und keine Roboter!

    @neopac

    "Denke, dass du hier so einen Tanz aufführst zeigt ziemlich genau das Problem auf ... Du bist gelinde gesagt ein Selbstdarsteller mit Hang zur Theatralik ... wenig fachlicher Input, viel Drama.

    Das das hier manchen ungut aufstößst, ist nicht wirklich verwunderlich bei deiner Präsenz in the vielen Threads.

    nix für ungut!

    grüße"


    Das hat etwas mit Geringschätzung seitens der Moderatoren zu tun und nichts mit Selbstdarstellerei von RCPhilN.

    BA
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 18:52    Titel:
    neopac hat Folgendes geschrieben:
    Denke, dass du hier so einen Tanz aufführst zeigt ziemlich genau das Problem auf ... Du bist eher ein Selbstdarsteller mit Hang zur Theatralik ... weniger fachlicher Input, mehr Drama.


    Naja, Inception (film) hat mich schon angetan Wink

    Ich bin nunmal kein Computer, in den man seine Frage / sein Kommentar eintippt und darauf folgend eine eintönige, langweilige Antwort herauskommt.

    und nicht jeder kann in jeder Situation ernst bleiben. Ich bin eher ein Spaßvogel, der hier im Forum versucht, das nicht zu zeigen. (mir fällt hier nur das *Todklatschwollen* ein). Ich möchte ja nicht glänzlig unsinnige Post's von mir geben.

    Wenn man es nicht einsehen kann, dass es Menschen gibt die nicht dem eigenen Ideal, oder sich selbst entsprechen, ... naja, denen kann ich auch nicht mehr helfen außer zu sagen, dass da etwas nicht stimmt.
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 18:55    Titel:
    Phil, ich muss dich aber jetzt schon ein wenig warnen: Du hast es nun selbst in der Hand, ob der Thread zur einer sachlichen Diskussion deiner Kritik, oder zu einer Kritik an dir selbst ausartet... nur so als Tipp, bevor du dich auf die persönliche Ebene einlässt.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 09.02.2011, 19:01    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    Phil, ich muss dich aber jetzt schon ein wenig warnen: Du hast es nun selbst in der Hand, ob der Thread zur einer sachlichen Diskussion deiner Kritik, oder zu einer Kritik an dir selbst ausartet... nur so als Tipp, bevor du dich auf die persönliche Ebene einlässt.

    Ich hatte vor, dort einen Punkt zu setzen. Wink
    nun BTT!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Speakers' Corner » das eigene Grab graben... » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Mein Baja hat ne eigene Facebook Seite! HBH9 0 26.03.2015, 20:26
    Keine neuen Beiträge Er ist wieder aus dem Grab auferstanden .... Canneloni 3 16.11.2013, 17:34
    Keine neuen Beiträge Musik für eigene Videos kdo-razer 15 22.05.2010, 20:26
    Keine neuen Beiträge Eigene Beiträge ändern I. Schumacher 2 03.10.2008, 21:16

    » offroad-CULT:  Impressum