RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Low Budget 1:8er Brushless Specter

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Low Budget 1:8er Brushless Specter » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    E-Firestorm!
    inaktiv



    Anmeldedatum: 05.05.2011
    Beiträge: 31

    BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 12:47    Titel: Low Budget 1:8er Brushless Specter
    Moin,
    Ich hab mir überlegt auf 1:8er umzusteigen (bin bislang nur Firestorm gefahren).
    Und zwar Brushless
    Vorgestellt hatte ich mir, da das Budget doch sehr begrenzt ist,
    -Specter two v21 Bausatz
    -### Händler ### GT2 Funke
    -KD36-74-09XL 1900kv
    -Regler bin ich mir noch nicht sicher , da ich noch nen Sky-Wing 200A rumliegen hab von dem ich aber nicht überzeugt bin , da er keine nennenswerte Bremse hat
    -Akkus 2*2s 5000 40c Turnigy
    -BLUEBIRD SERVO HIGH TORQUE BMS-620 MG obwohl ich nicht weiß ob das schnell genug ist???

    Erst mal was haltet ihr von der Konstellation??
    Und dann weiß ich noch nicht wie ich den Motor befestigen soll??
    MfG
    Heiner
    Nach oben
    Cosmic
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.12.2009
    Beiträge: 717
    Wohnort: Greifswald

    BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 12:56    Titel:
    Ich mag Low-Budget-Projekte, denn ich finde sie führen Modellbau zurück zu den Wurzeln. Wink

    1. Specter II war ja wohl schon mehrfach Basis für Low-Budget-BL-Umbauten und es gibt dazu einige Threads.

    2. Die GT2 habe ich selbst und bin damit zufrieden. Wobei ich demnächst auf eine HK-310 oder GT3B "aufrüsten" werde, weil meine 27MHz-Funken außer Dienst gehen, ich aber nicht alle Autos nur mit einer Funke betreiben werde. Insofern vielleicht noch mal bei diesen beiden Funken reinschauen.

    3. Zum Motor kann ich nix sagen, aber auch hier sollte die SuFu einiges zu Tage bringen.

    4. Ich habe mir einen Trackstar 150A geordert. Er ist aber noch nicht da, also kann ich zur Qualität wenig sagen. 4S sollte der aber doch verkraften.

    5. Ich habe mittlerweile 5 Turnigys und würde jeden davon wieder kaufen.

    6. Die meisten Servos sind schneller als der Fahrer. Wink

    Motorbefestigung? Aluwinkelreste vom Schlosser Deines Vertrauens und dann selbst sägen, feilen, bohren.

    Ich freu' mich schon auf den Baubericht, da ich gerade selbst mit einem Low-Budget-Projekt liebäugele. Smile
    _________________
    Venom Safari Creeper
    Nach oben
    E-Firestorm!
    inaktiv



    Anmeldedatum: 05.05.2011
    Beiträge: 31

    BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 13:19    Titel:
    Die Funken sehen ja deutlich besser aus als die gt2 und kosten auch nicht die Welt ich werde dann wohl eine gt3 nehmen , da da die Empfänger günstiger sind...

    Turnigy Lipos habe ich auch schon länger sind einfach der Hammer, mein letzter ( 2s 5000 30c) hatte lauft meinem Lader 5800milamp(=

    Mit dem Servo bin ich mir trotzdem nicht sicher vielleicht sollte es doch ein Digitales sein ??? obwohl die Stellzeit da meist genauso schnell ist ....
    Nach oben
    Filthgrinder
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 27.06.2010
    Beiträge: 90
    Wohnort: AT

    BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 13:30    Titel:
    E-Firestorm! hat Folgendes geschrieben:
    Die Funken sehen ja deutlich besser aus als die gt2 und kosten auch nicht die Welt ich werde dann wohl eine gt3 nehmen , da da die Empfänger günstiger sind...

    Die GT2 und GT3(B) verwenden den selben Empfänger Wink
    Nach oben
    Cosmic
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.12.2009
    Beiträge: 717
    Wohnort: Greifswald

    BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 13:31    Titel:
    Ich fahre im Muggy ein Servo aus dem Shop, der auch die anderen netten Dinge führt (um die 30 Euro, digital, Metallgetriebe). Allerdings ging es beim Muggy eher um Kraft (und die hat es, wie ein nach einem Zusammenprall kurz und klein geraspelte Servoarm aus Alu zeigte), als um Schnelligkeit. Wobei man beim Servo vielleicht sogar doch auf ein (gebrauchtes?) DS 1015 zurückgreifen sollte, denn die Folgeschäden nach Servoausfällen sind nicht so ganz ohne. Wink
    _________________
    Venom Safari Creeper
    Nach oben
    E-Firestorm!
    inaktiv



    Anmeldedatum: 05.05.2011
    Beiträge: 31

    BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 17:34    Titel:
    Ich glaub Die Folgen bei Servoschäden sind eig haupsächlich beim Gas/Bremsservo groß und da will ich wahrscheinlich das originale Lenkservo vom Firestorm nutzen. Das hat mich eig immer überzeugt und das hab ich halt noch rumliegen.

    Also die Gt3 steht jetzt schon fest höhr ich nur gutes drüber.
    ist nur leider zur zeit nich lieferbar.

    Jetzt die Frage wie genau soll ich das mit dem Motorhalter lösen??
    Hab hier leider nicht mal eben so ne CNCFräse stehen ^^
    Ich hab gehöhrt, dass viele von Baumarktwinkel-Lösungen nicht überzeugt sind?? Dabei klingt das für mich recht interressant und warum sollte das denn nicht halten?? dann muss man halt einen relativ dicken Winkel nehmen oder??
    Nach oben
    modell-bomber
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 30.10.2009
    Beiträge: 820

    BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 18:11    Titel:
    würd mir was bei in-racing de kaufen, haben echt top teile, super geil gefräst und zudem noch recht billig.
    hab die, halten auch trotz der schraubschellen sau gut.
    Nach oben
    E-Firestorm!
    inaktiv



    Anmeldedatum: 05.05.2011
    Beiträge: 31

    BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 20:03    Titel:
    Kann ich denn die 40mmbis40,5mm Halter für meinen 36er Motor verwenden, denn sonst ist mir das zu teuer, da die 36er knap 40€kosten und dann noch nicht mal sicher ist ob ich noch den Kühler verwenden kann den ich vorgesehen hatte (Turnigy 36er mit lüfter).

    Also am Schild forne kann ich mir sicher was basteln ich weiß nur nicht ob das dann auch Sprünge überlebt oder kann ich nicht einfach genau das gleiche was ich vorne mach auch hinten machen indem ich mir da ein paar Gewinde reindrehe??Rolling Eyes
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 20:24    Titel:
    Mal ehrlich:
    Vergiss den Motor, die KD36-Motoren sind ein Graus

    Kauf dir einen Leopard, Afterburner o.ä. wenns günstig sein soll, aber mit dem KD36 wirst du nicht lange glücklich. Die Dinger werden nur heiß, fressen Strom ohne Ende und halten nicht lange.
    Nach oben
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2005
    Beiträge: 657

    BeitragVerfasst am: 05.05.2011, 22:13    Titel:
    Zitat:
    Kauf dir einen Leopard, Afterburner o.ä. wenns günstig sein soll, aber mit dem KD36 wirst du nicht lange glücklich.
    Die Dinger werden nur heiß, fressen Strom ohne Ende und halten nicht lange.


    Das Unterschreib ich glatt, und den Lüfter kannst dir dann auch sparen.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Low Budget 1:8er Brushless Specter » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 18:54
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 22:33

    » offroad-CULT:  Impressum