RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welche Kamera für SloMo

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Welche Kamera für SloMo » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    alcuard
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 10:41    Titel: Welche Kamera für SloMo
    Hallo,

ich würd mir gerne eine günstige aber gute Kamera kaufen für SloMo aufnahmen.

Da ich eigentlich immer alleine fahre brächte ich eine mit Stativ.

Kann mir wer eine passende Kamera empfehlen?

Bzw bringt man allein überhaupt nette videos zusammen?

danke schonmal
    traxxas-chri
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 11:39    Titel:
    hi

also für ne slomo ist wichtig, dass du viele pics pro sekunde hast (full HD)!!

ansonsten machst du ja erst am pc mit ner schneidesoftware die slomo daraus...

mein bruder hat die gopro hd- hero! das geht echt gut!

mfg chri
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 11:47    Titel:
    traxxas-chri hat Folgendes geschrieben:
    hi

also für ne slomo ist wichtig, dass du viele pics pro sekunde hast (full HD)!!

Question Question
    weiss nicht wie ich es am besten formulieren soll....
    so ein Vollkäse, was da steht...

bitte wirklich nur dann "beraten" oder Vorschläge machen, wenn man sich im betreffendem Bereich auch auskennt

R.I.P. Bro
    alcuard
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 12:11    Titel:
    ich kenn mich ja ned so aus aber ich denke das bei slomo nicht die auflösung sondern die fps entscheidend sind oder?

bzw. keiner ne kauf empfehlung Wink
    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 12:32    Titel:
    Kamera hab ich nich soo odie Ahnung von, finde aber die Casio EX-FH20 recht interessant.

Kann zwar keine SloMo in Full HD aufnehmen, hat aber trotzdem recht interessante funktionen:
    http://de.exilim.eu/de/exilimhighspeed/exfh20/specifications/

Als Stativ kann ich das GorillaPod empfehlen. Durch die beweglichen Arme universal einsetzbar Smile
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.05.2011, 12:37    Titel:
    Caiso hat ja einige Kompaktkameras im Angebot die SloMos können.

Hier mal ein Beispiel was da so geht.
    http://www.flickr.com/photos/maxprell/5011696850/in/set-72157624272333190

Ist kein HD, aber es war auch nur mal so ein kleiner SloMo test.

Was man auch viel Sieht sind Beispiele von Filmen die mit einer bestimmten Software gemacht wurden. Problem dabei ist nur das sie nicht mit Drehenden Teilen so gut klar kommen.
    moron
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 22:04    Titel:
    Die Software für Slomos ist aber knackig teuer, z.B. Adobe After Effects mit dem Twixtor Plugin, da gehts dann schon nahe an den 4 stelligen Bereich. Und die Ergebnisse, grad bei den kleinen schnellen RC Autos, meist nicht so toll. Kein Wunder, die Software interpoliert neue Frames dazu, das funktioniert nur unter bestimmten Bedingungen anschaubar gut.
    Ganz ähnliche Ergebnisse erzielt man auch mit Motion Perfect. Davon gibts auch eine Demoversion, wers mal probieren möchte. Die Software kann aber nur *.avi Dateien verarbeiten.

Ich selber hab die Xacti FH1 von Sanyo, die kann Aufnahmen bis zu 240FPS machen, aber eben nur in reduzierter Auflösung (wie alle "Consumer" Kameras). In Full HD (60p) schafft sie aber immerhin auch 60 Vollbilder, wenn man das mit 15 Bilder/s abspielt ists schon nicht so schlecht...für den Preis von knapp über €300. Bildqualität ist bei der Kamer auch ordentlich, einziger Wermutstropfen, der (nur digitale) Bildstabilisator ist schlecht. Aber wenn eh nur mit Stativ gedreht wird...eine Aufnahme dafür hat die Kamera.

Echte Zeitlupen in HD, da muss man schon im Profibereich suchen, kann sich jeder ausmalen, was die Geräte da kosten.

Andi
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 22:33    Titel:
    Ich habe eine Aiptek AHD H12 Extreme.
    Die Qualität ist nicht so gut. Sollange aber die sonne scheint, kann man sich sehen lassen.

Slomo mit 240fps. Aber sehr schlechter bildqualität.
    Ich nehme meistens in 720p 60fps auf.
    hier ein beispiel der Bildqualität:
    http://www.youtube.com/watch?v=ZM46Lkvv9uk
    Achtung, das Video kommt ziemlich "Blau" rüber. normalerweise sieht das besser aus, aber ich hatte noch die Einstellung auf "Künstliches Licht".

Hier aber eine superschnelle Casio: http://www.chip.de/artikel/Casio-Exilim-EX-F1-Digitalkamera-Test_32009012.html

Naja. Sie kostet aber...
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    moron
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 22:43    Titel:
    Die Casio ist schon toll. Schafft 300 Bilder bei 512x384 Auflösung. Meine Xacti kommt da nicht ganz ran, 240 Bilder, bei 448x384 Pixeln.
    chrisan
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 16.05.2011, 22:45    Titel:
    Ich denke, alle wesentlichen Informationen liegen jetzt auf dem Tisch:

Wenn mann ECHTE Zeutlupe (n Studien) benötigt, müssen es viele fps bei full HD auflösung sein => teuer, nicht günstig!

Falls man das jedoch nicht benötigt und es mehr um schöne Zeitlupensequenzen geht, wäre mein tipp eine Kamera, die wirklich gute Full HD aufnahmen @ 30 fps macht.

Den zeitlupeneffekt läßt man sich dann von kostenloser Software wie windows live movie maker oder virtualdub errechnen.

Das scheint mir effektiver als eine "semiprofessionelle Lösung" ala 240fps bei vga-auflösung. (überspitzt formuliert)

Ich setze diese vorgehensweise unter anderem bei Diesem Video ein.

Grüße,
    Chrisan
    Track Sau 2009
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Welche Kamera für SloMo » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 17:19
    Keine neuen Beiträge Welche Hersteller in Deutschland noch vertreten? BeeBop 12 25.05.2017, 17:11
    Keine neuen Beiträge welche Basher-Reifen fuer die Truggy-Fahrer fideliovienna 7 08.05.2017, 10:59
    Keine neuen Beiträge Ein Akku, 2 Regler, welche Spannung? Der Russe 2 16.08.2016, 19:28
    Keine neuen Beiträge Please help: Welche ESC und engine für Arrma Typhon Roller TexasRedneckDriver 11 25.02.2016, 19:10

» offroad-CULT:  Impressum