RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Carson Specter two v32 Differential Frage

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Carson Specter two v32 Differential Frage » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Marcel
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 10.10.2011, 23:35    Titel: Carson Specter two v32 Differential Frage
    Hab da mal ne komische Frage zu meinem Specter two.
    Bin am Wochenende gut unterwegs mit ihm gewesen und hab ihn heute zerlegt um ihn zu reinigen. Als ich die Vorder und Hinterachsen ausgebaut habe bemerkte ich das vorn und hinten die Diffs von unten offen sind.
    Ist das normal? Dazu kommt noch eine Frage an euch, hab mal ein Bild davon gemacht und wollte euch fragen ob es sein kann das die Diffs zu wenig Fett haben? Der Wagen ist ca. 14 Tage alt.

Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.10.2011, 07:00    Titel:
    hi,
    ja ist normal, dass die Diffs offen sind...

Fett ist auch genügend drin^^.

grüße
    TheHavoc
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 11.10.2011, 10:56    Titel:
    Sieht aber auch ein bissl griesig aus, als wäre da schon etwas Sand mit im Fett drin. Ich würds Diff komplett ausbauen, alles schön reinigen, auch das kleine Kelgelrad, neu fetten und dann die Unterseite des Diffgehäuses mit Dichtmasse auf dem Chassis neu verschrauben. Dasselbe an der Hinterachse, da dringt immer etwas Sand oder Staub rein und vermischt sich mit dem Fett zu Schmirgelpaste.
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.10.2011, 12:46    Titel:
    @Havoc:
    ich find deine Beschriebene Arbeit ist absolut unnötig...
    Das Fett sieht noch gut aus (so sieht das Carsonfett halt aus Rolling Eyes )
    Dichtmasse ist auch unnötig, ich weis nicht was du für Erfahrungen hast, aber ich hatte bei 6 CY-Chassis nie Dreck im Diffgehäuse, das schließt sehr dicht mit der Chassisplatte ab, schon im Werkszustand...

Grüße
    Fallanor
    neu hier

BeitragVerfasst am: 12.01.2012, 12:10    Titel:
    Da die offene Stelle auf der Chassisplatte aufliegt, is das Dicht. ab und an mal aufmachen, entfetten und neu fetten fertig is das. Hab das macimal 2 mal in der Saison gemacht und die diffs halten immernoch nach dem umbau auf 4Spider
    jenske
    Moderator

BeitragVerfasst am: 12.01.2012, 13:45    Titel:
    Am Besten ist , du testest ob in deinem Fett Sand oder dergleichen ist ( ich kann nicht an Hand eines Bildes feststellen was für Fett es ist und ob Verschmutzungen drin sind ) , aber wenn du das Gehäuse schonmal auf hast , ist es eine kleine Mühe dieses zu wechseln . Eine Abdichtung vom Diff ist bei den meisten Buggy oder Truggy nicht von Nöten .

Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Carson Specter two v32 Differential Frage » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 19:13
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 17:50
    Keine neuen Beiträge Force wird von O.S hergestellt/Carson specter ?! jenske 6 18.09.2017, 14:40
    Keine neuen Beiträge Frage zu Funke "Tactic TTX300" whiterabbit 4 30.03.2017, 20:23

» offroad-CULT:  Impressum