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Asbjörn Pisten-Papst

Anmeldedatum: 20.11.2008 Beiträge: 418 Wohnort: Lübeck
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Verfasst am: 30.05.2011, 20:16 • Titel: Alten Stihl BG 72 zum laufen bringen...? |
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Hey Leute...
Ich habe einen ca 16 Jahre alten Stihl BG 72 (Laubgebläse) bekommen,der Motor ist ok,und wurde ausgebaut,der Rest war schrott.
Wenn der Motor läuft würd er sich teilweise selber ab oder was weiß ich was da vorgeht ;D
Leider hab ich von 2Taktern bzw Verbrennern eh kaum Ahnung.
In Drinne ist alles sauber und gut in Schuß.Wenn er läuft läuft er ganz gut.Wie gesagt nur ganz gut.Kennt ihr Tips,wie er schneller Startet (dauert zwischen3-5 min) und länger läuft (läuft max 1/2-2min im Lerlauf. Wenn man gas gibt geht er aus)??
Vielleicht kann mir kemand helfen.
Danke
mfg Asbjörn _________________ VG von der Ostsee...
Die Menschheit wollte brutale Power...
->Daraufhin erfand der Teufel LiPo und Brushless. |
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Haushofer Offroad-Guru

Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 635 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 30.05.2011, 23:01 • Titel: |
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Klingt nach Kraftstoffmangel.
Reinige mal den Vergaser der verklebt gerade bei 2Takt Gemisch.
Aber pass auf das du die Membrane im Vergaser nicht kaputt machst. _________________ Losi Desert Truck BL, LRP X11, GM Genius 80R
Hong Nor X2 CRT BL, Afterburner 3670 2000, MMM
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werner Globaler Moderator

Anmeldedatum: 20.07.2004 Beiträge: 2127 Wohnort: Wels
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Verfasst am: 31.05.2011, 09:30 • Titel: |
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Haushofer hat Folgendes geschrieben: |
Reinige mal den Vergaser der verklebt gerade bei 2Takt Gemisch.
Aber pass auf das du die Membrane im Vergaser nicht kaputt machst. |
vergaser reinigen bzw. spülen ist auf alle fälle kein fehler...
punkto membrane: genau hier könnte das problem liegen, denn nach 16 jahren sind die membrane sicher nicht mehr elastisch und können so den stabilen lauf nicht mehr garantieren...
ohne basiswissen, würd ich dir empfehlen, den motor zu einer fachwerkstatt für gartenkleingeräte zu bringen - für den ist es ein klacks, der hat die ersatzteile liegen und der motor läuft dann sicher wieder... _________________ www.wrc-drivers.at
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Asbjörn Pisten-Papst

Anmeldedatum: 20.11.2008 Beiträge: 418 Wohnort: Lübeck
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Verfasst am: 31.05.2011, 18:04 • Titel: |
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Ich werde das fich dann mit einem bekannten Fachmann zerlegen und die defekten Teile austauschen.
Aber eigentlich ist die Spritzufuhr gut...
mfg _________________ VG von der Ostsee...
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Haushofer Offroad-Guru

Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 635 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 31.05.2011, 18:21 • Titel: |
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Ich hatte das Gleiche Problem , nur bei einer alten Zense.
Die Syntome sind alle exakt die gleichen wie beschrieben.
Der Vergaser wurde mehrmals von mir gereinigt und durchgepustet. Und Sprit hat der Vergaser auch bekommen aber aus irgend einen Grund ist die Sau nicht an geblieben.
Wahrscheinlich wird es aber das beste sein wie es von Werner vorgeschlagen wurde.
mfg _________________ Losi Desert Truck BL, LRP X11, GM Genius 80R
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