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Alten Stihl BG 72 zum laufen bringen...?

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    Asbjörn
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    Anmeldedatum: 20.11.2008
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    BeitragVerfasst am: 30.05.2011, 20:16    Titel: Alten Stihl BG 72 zum laufen bringen...?
    Hey Leute...

    Ich habe einen ca 16 Jahre alten Stihl BG 72 (Laubgebläse) bekommen,der Motor ist ok,und wurde ausgebaut,der Rest war schrott.

    Wenn der Motor läuft würd er sich teilweise selber ab oder was weiß ich was da vorgeht ;D
    Leider hab ich von 2Taktern bzw Verbrennern eh kaum Ahnung.
    In Drinne ist alles sauber und gut in Schuß.Wenn er läuft läuft er ganz gut.Wie gesagt nur ganz gut.Kennt ihr Tips,wie er schneller Startet (dauert zwischen3-5 min) und länger läuft (läuft max 1/2-2min im Lerlauf. Wenn man gas gibt geht er aus)??

    Vielleicht kann mir kemand helfen.


    Danke


    mfg Asbjörn
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    Anmeldedatum: 12.04.2010
    Beiträge: 635
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    BeitragVerfasst am: 30.05.2011, 23:01    Titel:
    Klingt nach Kraftstoffmangel.

    Reinige mal den Vergaser der verklebt gerade bei 2Takt Gemisch.
    Aber pass auf das du die Membrane im Vergaser nicht kaputt machst.
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    Beiträge: 2127
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    BeitragVerfasst am: 31.05.2011, 09:30    Titel:
    Haushofer hat Folgendes geschrieben:
    Reinige mal den Vergaser der verklebt gerade bei 2Takt Gemisch.
    Aber pass auf das du die Membrane im Vergaser nicht kaputt machst.

    vergaser reinigen bzw. spülen ist auf alle fälle kein fehler...

    punkto membrane: genau hier könnte das problem liegen, denn nach 16 jahren sind die membrane sicher nicht mehr elastisch und können so den stabilen lauf nicht mehr garantieren...

    ohne basiswissen, würd ich dir empfehlen, den motor zu einer fachwerkstatt für gartenkleingeräte zu bringen - für den ist es ein klacks, der hat die ersatzteile liegen und der motor läuft dann sicher wieder...
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    Asbjörn
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    Anmeldedatum: 20.11.2008
    Beiträge: 418
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    BeitragVerfasst am: 31.05.2011, 18:04    Titel:
    Ich werde das fich dann mit einem bekannten Fachmann zerlegen und die defekten Teile austauschen.

    Aber eigentlich ist die Spritzufuhr gut...

    mfg
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    Beiträge: 635
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    BeitragVerfasst am: 31.05.2011, 18:21    Titel:
    Ich hatte das Gleiche Problem , nur bei einer alten Zense.

    Die Syntome sind alle exakt die gleichen wie beschrieben.
    Der Vergaser wurde mehrmals von mir gereinigt und durchgepustet. Und Sprit hat der Vergaser auch bekommen aber aus irgend einen Grund ist die Sau nicht an geblieben. Evil or Very Mad

    Wahrscheinlich wird es aber das beste sein wie es von Werner vorgeschlagen wurde.



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