RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Lenkservo zittert ständig herum

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Lenkservo zittert ständig herum » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Red Diabolo
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 08:26    Titel: Lenkservo zittert ständig herum
    hi,

habe gerade meine neue Funke + Servo in Betrieb genommen:

Ansmann 3 Kanal Wheel Fernsteuerung 2.4 GHz W6
    Digital Servo DS120M High Speed 12,8kg

Bin aber etwas endtäuscht, da das Lenkservo ständig "zittert" und auch in der Neutralstellung ganz leicht hin und her vibriert, schalte ich die Funke aus, ist es mit dem Zittern auch vorbei. Das Lenken selbst funktioniert, auch die Trimmung kann ich verändern, aber das Servo will eben ständig irgendwas nachregeln ...

Ist das immer so bei den Digitalservos oder ist das entweder das Servo oder die Funke nicht in Ordnung?
    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 10:56    Titel:
    Mach mal das Servohorn runter, zittert das Servo noch ohne Last?
    Ein leichtes Zittern unter Last ist recht normal, könnte aber auch an einem defekten Servo oder ungenauem Lenkpoti in der Fernsteuerung liegen.. wenn es aber nicht sichtbar ist (also du hörst es nur, siehst nicht den Arm ausschlagen), würde ich das unter Normal fallen lassen.
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 11:07    Titel:
    Um die Funke ausschließen zu können einfach mal einen anderen Servo dranhängen
    Red Diabolo
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 06.07.2011, 22:03    Titel:
    So, habe jetzt mal ein neues Servo angesteckt und es ist genauso wie vorher, Servo zittert vor sich hin.
    Kann auch nicht nur das Poti beim Lenkrad sein, da es auch als 'Gas-Servo' zittert (man hört es nicht nur, sondern spürt es am ganzem Servo, dass es ständig nachregeln will ...)

Bleibt mir nichts anderes übrig, als einen anderen Empfänger zu testen.
    Red Diabolo
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 22.07.2011, 15:29    Titel:
    Nachdem ich ja von Ansmann eine neue W6 + R5 zum Tauschen bekommen habe, habe ich damit natürlich auch gleich die verschiedenen Sender und Empfänger untereinander getauscht und das Servozittern geprüft -> Servo zittert immer noch ...

Da ich bereits 3 verschiedene Digitalservos mit je 12 und 14kg getestet habe und alle zittern habe ich meinen Händler gebeten mir eine andere Funke im Austausch zur W6 zu geben.

Habe jetzt die Sanwa MX-3X zur Hand und das Servo zittert plötzlich auch nicht mehr, lag wohl doch am Sender + Empfänger.

PS.: Beim Neuprogrammieren des Speedstar BL-Reglers ist mir aufgefallen, dass bisher im Errorparameter immer ein R (für Reciver) stand, jetzt mit dem Sanwa ist der Errorparameter wieder ohne neuen Eintrag. Denke mal das das Signal von Ansmann doch nicht so sauber aus dem Empfänger rausgekommen ist und das Lenkservo zittern löst, bzw. der Regler einen Reciver-Error speichert ...
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Lenkservo zittert ständig herum » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge E Revo Vorderrad dreht falsch herum FranzP 2 01.05.2017, 14:25
    Keine neuen Beiträge Lenkservo-Problem jakomarte 7 12.04.2016, 23:33
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash VXL - Servohorn für Lenkservo horatio70 7 19.03.2016, 13:43
    Keine neuen Beiträge Savage FLux Lenkservo spinnt!? tier 3 16.03.2015, 00:00
    Keine neuen Beiträge Kyosho Inferno ST Lenkservo und Frage zum Empfänger-Akku Knut 1 29.10.2013, 19:16

» offroad-CULT:  Impressum