RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

ZIPPY Flightmax 6000mAh 50C Hardcase-LiPo

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » ZIPPY Flightmax 6000mAh 50C Hardcase-LiPo » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   
    Autor Nachricht
    JohnQue
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 09.08.2011, 20:13    Titel: ZIPPY Flightmax 6000mAh 50C Hardcase-LiPo
    Den habe ich gerade bei RC-News entdeckt...

Es gibt einen neuen ZIPPY Flightmax-LiPo mit einer Kapazität von 6000mAh. Der 334g schwere Hardcase-Akkupack ist mit im Gehäuse eingelassenen 4mm-Buchsen versehen, ein passendes Akkukabel mit JST-XH Balancer-Stecker liegt dem Akku bei.

Technische Daten

Kapazität: 6000mAh
    Spannung: 7,4v (2S2P)
    Entladerate: 50C konstant/60C kurzz.
    Max. Laderate: 1C
    Gewicht: 334g (mit Kabel & Stecker)
    Abmessungen: 138x46x25mm
    Balancer-Stecker: JST-XH

QUELLE: www.rc-news.de

Hat jemand Erfahrung mit der Firma? bzw. den Akkus?
    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 09.08.2011, 20:19    Titel:
    Erfahrung mit Zippys? Schonmal die forensuche oder google gefragt? ^^
    Würde mir trotzdem nur turnigys holen, Zippys sind grottig.
    JohnQue
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 09.08.2011, 20:21    Titel:
    Na dann hat sich das ganze doch schon erledigt! Cool

Bezüglich der Suche.... Embarassed

Danke dir aber trotzdem für die Antwort. Smile
    spinsV8
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.08.2011, 20:22    Titel:
    ...und die konstante Entladerate von 50C wird eher ein Wunschtraum sein.

LG
    Henk
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 09.08.2011, 20:34    Titel:
    Daniel N hat Folgendes geschrieben:
    ...Würde mir trotzdem nur turnigys holen, Zippys sind grottig.

Entspricht nicht meiner Erfahrung.
    Ich verwende Hardcase-Zippys auch in meinem Katamaran (2* 2S in Reihe). Da ist die Belastung deutlich höher als im Auto - dennoch schlagen sie sich da ganz gut.
    Von Kokam oder Hyperion Lipos kann man natürlich mehr erwarten - speziell was die Hochstromfähigkeit betrifft.

Ich habe auch die 4000mAh 2S1P Hardcase-Zippys, die ähnlich Anschlüsse wie die oben verlinkten haben im Einsatz. Die passen zum einen sehr schön auch ohne Nacharbeit in das Batteriefach älterer Fahrzeuge (die für 6Zellen NIMH gedacht sind), zum anderen driften bei denen die Zellen (zumindest bei mir) kaum auseinander.
    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 09.08.2011, 21:25    Titel:
    Zippy und Turnigy kommen meiner Meinung nach sogar aus der selben Fabrik.. ich fahre beides und hatte nur mit einem Turnigy mal Probleme, sonst mit keiner der beiden Marken.
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 13:14    Titel:
    Meine Zippy 4000er im Hardcase, funktionieren seit langer Zeit einwandfrei. Haben sogar etwas mehr Druck als die ebenfalls verwendeten SLS 4000er.

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    96er@Drift
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 14:26    Titel:
    Daniel N hat Folgendes geschrieben:
    Zippys sind grottig.

Kann ich nur bestätigen...

Wie kann es sein, dass ein Kyosho RB5 mit 13,5T sensorlos einem TLR 22 mit 6,5T Sensor davonfährt? Ganz einfach; der TLR fährt Zippy...

Der TLR kam nur auf der Geraden näher, der 13,5er dreht halt einfach nicht so hoch.... Der Fahrer des TLR war/ist besser als ich... und seine zwei Saddle Pack Zippys waren beide erst 5-10 Zyklen alt (beide gleichschlecht), mein GM hat immerhin schon ca. 100...

Mein GM hat 4200mAh und 25C, die Zippys 5700mAh und 25C/35C... diese 25C, die der Zippy laut Angaben konstant kann, reichen aber locker aus um die maximale Stromaufnahme des 6,5ers zu decken...

Wenn so ein Zippy schon die Konstantrate von 25C nichtmal kurzzeitig erreicht wird der neue wohl kaum 50C schaffen... kann mich dem nur anschließen:
    spinsV8 hat Folgendes geschrieben:
    ...und die konstante Entladerate von 50C wird eher ein Wunschtraum sein.

Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 14:48    Titel:
    Ich würde es besser finden, Erfahrungsberichte in den entsprechenden Rubriken zu diskutieren als in den News...

Zu dem konkreten Produkt kann sowieso noch niemand was sagen...

So pauschale Aussagen basierend auf Erfahrungen mit völlig anderen Produkten hilft niemandem weiter ;(
    454-bigblock
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 17.08.2011, 15:46    Titel:
    Auf jeden Fall will Zippy mit dem Akku hoch hinaus. Wer 50C drauf schreibt, wird vermutlich die High-End-User ansprechen. Ich vermute, dass es sich dabei tatsächlich um eine andere Qualität handelt, als die bisher bekannten Zippys.

@96er@Drift: Der Vergleich sagt erst mal nichts aus. Schon alleine sensored/unsensored ist das Aus für jeden objektiven Vergleich. Schlau wäre es gewesen, wenn Ihr mal die Akkus getauscht hättet.

Ich mache mal dich hier, weil sich alle Aussagen (incl. meiner) auf sehr dünnem Eis stehen und höchst spekulativ sind.
    Wenn jemand etwas Konkretes aus eigener Erfahrung berichten kann, möge er dies bitte hier tun: http://www.offroad-cult.org/Board/der-lipo-erfahrungsberichte-thread-t5853.html
    Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » ZIPPY Flightmax 6000mAh 50C Hardcase-LiPo » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Unterspannungsabschaltung LiPo / cut-off tiepel 9 24.06.2023, 20:57
    Keine neuen Beiträge Lipo Ofeen 0 21.12.2018, 09:05
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 19:38
    Keine neuen Beiträge LiPo Ladetechnik: Balancer Erweiterungsboards Kub 7 18.04.2018, 10:18
    Keine neuen Beiträge 6S-LiPo ... wo kann man den bekommen? Stingray65 8 25.06.2017, 11:03

» offroad-CULT:  Impressum