Autor |
Nachricht |
|
JohnQue Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 163 Wohnort: Schwielowsee bei Potsdam
|
Verfasst am: 09.08.2011, 20:13 • Titel: ZIPPY Flightmax 6000mAh 50C Hardcase-LiPo |
|
|
Den habe ich gerade bei RC-News entdeckt...
Es gibt einen neuen ZIPPY Flightmax-LiPo mit einer Kapazität von 6000mAh. Der 334g schwere Hardcase-Akkupack ist mit im Gehäuse eingelassenen 4mm-Buchsen versehen, ein passendes Akkukabel mit JST-XH Balancer-Stecker liegt dem Akku bei.
Technische Daten
Kapazität: 6000mAh
Spannung: 7,4v (2S2P)
Entladerate: 50C konstant/60C kurzz.
Max. Laderate: 1C
Gewicht: 334g (mit Kabel & Stecker)
Abmessungen: 138x46x25mm
Balancer-Stecker: JST-XH
QUELLE: www.rc-news.de
Hat jemand Erfahrung mit der Firma? bzw. den Akkus? |
|
Nach oben |
|
 |
Daniel N Offroad-Guru


Anmeldedatum: 14.08.2009 Beiträge: 965
|
Verfasst am: 09.08.2011, 20:19 • Titel: |
|
|
Erfahrung mit Zippys? Schonmal die forensuche oder google gefragt? ^^
Würde mir trotzdem nur turnigys holen, Zippys sind grottig. |
|
Nach oben |
|
 |
JohnQue Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 163 Wohnort: Schwielowsee bei Potsdam
|
Verfasst am: 09.08.2011, 20:21 • Titel: |
|
|
Na dann hat sich das ganze doch schon erledigt!
Bezüglich der Suche....
Danke dir aber trotzdem für die Antwort.  |
|
Nach oben |
|
 |
spinsV8 CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 11.02.2010 Beiträge: 2500 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 09.08.2011, 20:22 • Titel: |
|
|
...und die konstante Entladerate von 50C wird eher ein Wunschtraum sein.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Henk Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 02.06.2010 Beiträge: 209 Wohnort: M'heim
|
Verfasst am: 09.08.2011, 20:34 • Titel: |
|
|
Daniel N hat Folgendes geschrieben: |
...Würde mir trotzdem nur turnigys holen, Zippys sind grottig. |
Entspricht nicht meiner Erfahrung.
Ich verwende Hardcase-Zippys auch in meinem Katamaran (2* 2S in Reihe). Da ist die Belastung deutlich höher als im Auto - dennoch schlagen sie sich da ganz gut.
Von Kokam oder Hyperion Lipos kann man natürlich mehr erwarten - speziell was die Hochstromfähigkeit betrifft.
Ich habe auch die 4000mAh 2S1P Hardcase-Zippys, die ähnlich Anschlüsse wie die oben verlinkten haben im Einsatz. Die passen zum einen sehr schön auch ohne Nacharbeit in das Batteriefach älterer Fahrzeuge (die für 6Zellen NIMH gedacht sind), zum anderen driften bei denen die Zellen (zumindest bei mir) kaum auseinander. |
|
Nach oben |
|
 |
Arakon Offroad-Guru

Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 953
|
Verfasst am: 09.08.2011, 21:25 • Titel: |
|
|
Zippy und Turnigy kommen meiner Meinung nach sogar aus der selben Fabrik.. ich fahre beides und hatte nur mit einem Turnigy mal Probleme, sonst mit keiner der beiden Marken. |
|
Nach oben |
|
 |
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 17.08.2011, 13:14 • Titel: |
|
|
Meine Zippy 4000er im Hardcase, funktionieren seit langer Zeit einwandfrei. Haben sogar etwas mehr Druck als die ebenfalls verwendeten SLS 4000er. _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
|
Nach oben |
|
 |
96er@Drift Pisten-Papst

Anmeldedatum: 01.03.2011 Beiträge: 411 Wohnort: Rechberghausen
|
Verfasst am: 17.08.2011, 14:26 • Titel: |
|
|
Daniel N hat Folgendes geschrieben: |
Zippys sind grottig. |
Kann ich nur bestätigen...
Wie kann es sein, dass ein Kyosho RB5 mit 13,5T sensorlos einem TLR 22 mit 6,5T Sensor davonfährt? Ganz einfach; der TLR fährt Zippy...
Der TLR kam nur auf der Geraden näher, der 13,5er dreht halt einfach nicht so hoch.... Der Fahrer des TLR war/ist besser als ich... und seine zwei Saddle Pack Zippys waren beide erst 5-10 Zyklen alt (beide gleichschlecht), mein GM hat immerhin schon ca. 100...
Mein GM hat 4200mAh und 25C, die Zippys 5700mAh und 25C/35C... diese 25C, die der Zippy laut Angaben konstant kann, reichen aber locker aus um die maximale Stromaufnahme des 6,5ers zu decken...
Wenn so ein Zippy schon die Konstantrate von 25C nichtmal kurzzeitig erreicht wird der neue wohl kaum 50C schaffen... kann mich dem nur anschließen:
spinsV8 hat Folgendes geschrieben: |
...und die konstante Entladerate von 50C wird eher ein Wunschtraum sein. |
_________________ Tamiya TA-05 VDF / Kyosho Ultima RB5 / Kyosho Kelron Ultima I Outlaw ST |
|
Nach oben |
|
 |
MIAFRA Offroad-Guru

Anmeldedatum: 10.09.2009 Beiträge: 714
|
Verfasst am: 17.08.2011, 14:48 • Titel: |
|
|
Ich würde es besser finden, Erfahrungsberichte in den entsprechenden Rubriken zu diskutieren als in den News...
Zu dem konkreten Produkt kann sowieso noch niemand was sagen...
So pauschale Aussagen basierend auf Erfahrungen mit völlig anderen Produkten hilft niemandem weiter ;( |
|
Nach oben |
|
 |
454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 17.08.2011, 15:46 • Titel: |
|
|
Auf jeden Fall will Zippy mit dem Akku hoch hinaus. Wer 50C drauf schreibt, wird vermutlich die High-End-User ansprechen. Ich vermute, dass es sich dabei tatsächlich um eine andere Qualität handelt, als die bisher bekannten Zippys.
@96er@Drift: Der Vergleich sagt erst mal nichts aus. Schon alleine sensored/unsensored ist das Aus für jeden objektiven Vergleich. Schlau wäre es gewesen, wenn Ihr mal die Akkus getauscht hättet.
Ich mache mal dich hier, weil sich alle Aussagen (incl. meiner) auf sehr dünnem Eis stehen und höchst spekulativ sind.
Wenn jemand etwas Konkretes aus eigener Erfahrung berichten kann, möge er dies bitte hier tun: http://www.offroad-cult.org/Board/der-lipo-erfahrungsberichte-thread-t5853.html _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
Nach oben |
|
 |
|