RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Mein Neuer S8TXe

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Mein Neuer S8TXe » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    race1984
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 18.08.2011, 15:47    Titel: Mein Neuer S8TXe
    Servus Gemeinde,

Wollte euch meinen Neuzugang nicht vorenthalten Smile

Hab Ihn gestern fertig bekommen Smile Habe mir einen S8 TX gekauft um ihn dann sofort auf BL umzurüsten.

Verbaut habe ich ebenfalls sofort die Team Dämpfer und noch ein bissle Team kleinkram. Da LRP leider die Stabis wegrationalisiert hat, sind diese bereits bestellt (44€! im Set, die ham n knall -.-)

verbaut ist ein wohl bewärtes ThunderTiger BL-Set mit offenbar genug Bumms, welches ich soeben festellen durfte Smile

Was mir noch sorgen bereitet ist die sehr weiche Federung, abhilfe? Idee?

ist mein erster Truggy, somit fehlt da die erfahrung Embarassed

jemand noch einen vorschlag für reifen welche sich für den Strasseneinsatz bewährt haben?

Seightx
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 18.08.2011, 16:26    Titel:
    Tagchen,

ich fahre seit 2 Jahren auch den S8TX RTR, allerdings als Verbrenner...bis jetzt zumindest ;D

Das Problem mit der Federung kenne ich nur zu gut...ging sogar soweit, dass beim Beschleunigen die Chassiplatte hinten über den Boden schleift...

In den Griff bekommen habe ich das ganze, auch durch die Team-Dämpfer mit 45er Öl (vorne und hinten) & ganz !wichtig! härtere Federn.
    Mindestens die Blauen (hart), am besten finde ich allerdings die Braunen (sehr hart).

Was ich dir auch nöch empfehlen würde, ist dass du gleich noch die beiden Nicht-Alu-Schwingenhalter tauschst. Das sind der vordere Schwingenhalter an der Hinterachse und der hintere Halter an der Vorderachse.
    Das sind die einzigen zwei Teile die meiner (nicht ganz perfekten) Fahrweise nicht standgehalten haben Wink
    Haben sich beide bei etwas "schlechteren" Sprüngen und Landungen verbogen und die Schrauben sind ausgerissen.... Embarassed

http://www.lrp.cc/de/produkte/rc-cars/18-offroad/produkt/aluminium-vorderer-schwingenhalter-hinten-blau-s8/details/

http://www.lrp.cc/de/produkte/rc-cars/18-offroad/produkt/hintere-aluminium-schwingenhalter-vorne-s8-team/details/

Grüßle
    race1984
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 18.08.2011, 18:32    Titel:
    So, 2te Akkuladung (lrp vtec 5300 40c) bin völlig begeistert.! Geht wie sau, fährt sich schön agil, auch dank des TunderTiger 1015 servos....

Für Asphalt müssen halt noch gescheiite reifen her... Hat jmd einen Tip? MT Reifen,weil breit oder vlt die Truggy road von ansmann?

Von dickerem Öl fuer die federn halt ich recht viel, aber härtre federn machen die Larre doch unruig zu fahren, oder?

Gruß.

Max
    Seightx
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 18.08.2011, 18:48    Titel:
    Also ich fahre zwar selten auf einer richtigen Strecke, aber wenn ich dann mal z.B. beim ORC Fischach zu Gast bin kann ich mit den Vereinsmitgliedern eig. recht gut mithalten.
    Soll heisen, mein Setup ist soweit in Ordnung (aus Sicht einer Hobbyfahrers Very Happy)
    Ich fahr wie gesagt 45er Öl und die Braunen (sehr Harten) Federn auf allen Dämpfern ;D
    Der Truggy federt nach einem Sprung schön weich wieder aus ohne ein zweites Mal zu hüpfen, also eben wie es sein soll Wink
    Kurven sind eig. auch wirklich gut zufahren (auch ohne Stabis). Vor ich härtere Federn eingebaut habe, is immer das Kurveninnere Hinterrad "abgehoben"
    --> Vorne zu weich, jetzt mit den Braunen Federn läufts einwandfrei

Also vor ich hier jetzt noch n Roman schreibe (hätte noch n paar Beispiele Laughing ) - Es ist definitiv so, dass die Standartfedern viel zu weich sind Wink

Würde dir die Braunen empfehlen, kosten auch nicht die Welt, mit 20 Euro bekommst ne Flasche 45er Öl die für 4 Dämpfer reichen sollte und braune Federn für vorne und hinten Wink

Grüße
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 18.08.2011, 18:53    Titel:
    ja, blaue Federn sind ein Muss. Ich hab in den hinteren Dämpfern 50er Öl, vorne 45er - ich komm damit sehr gut zurecht

R.I.P. Bro
    race1984
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 18.08.2011, 20:06    Titel:
    @Frost, jap, so isses geplant, also vorn 45er hinten 50ger und blaue federn.. Smile Dann hab ich alles richtig bestellt Smile

Dank schonmal

Max
    Seightx
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 18.08.2011, 21:08    Titel:
    Gut so Wink

Die Dämpfung härter machen ist einfach ein Muss beim S8TX, versteh auch nicht warum LRP da nicht einfach von Anfang an Blaue Federn reinhaut...das Problem ist eig. allgemein bekannt...

Ob man nun blau oder braune nimmt is einfach zum einen Geschmackssache und häng auf vom Fahrsteil und dem Fahrgelende ab.
    Wenn man mehr auf ner Strecke Rennen fährt kann ich mir vorstellen, dass ein bisschen weicher nicht falsch ist.
    Allerdings fahr ich meistens auf ner Mountainbike-Strecke / Dirtline mit großen Jumps und wenig Speed bzw. Kurven, denke da mach ich mit den Braunen dann sicher auch nichts Falsch.

Und noch so nebenbei, viel Spaß mit deim LRP ist meiner Meinung nach echt n ordentliches Wägelchen. Wenn du ne gescheiten Fahrstiel hast (nicht so wie ich Rumheizen Razz) solltest du eig. keine Probleme bekommen Wink
    Ansonsten kauf dir lieber gleich die beiden erwähnten Schwingenhalter...vorallem der an der Vorderachse verbiegt sich wirklich schnell... Wink
    Der an der Hinterachse hält schon einiges aus und ist auch unverschämt teuer...ist letztes WE bei mir kaputgegangen (wirklich Scheise gelandet...hab mich gewundert das der rest noch heile ist Very Happy) --> wieder 60 € !! ärmer...

Grüßle und lass es Krachen Very Happy
    StevePriest
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 19.08.2011, 06:21    Titel:
    Sehr schöner Trugyy, viel Spass damit!

Losi 8ight E 2.0
    Asso RC8BE
    race1984
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 20.08.2011, 13:32    Titel:
    So, hab jetzt 6fahrten durch...

Muss sagen, der Wagen ist der knaller, braucht aber unbedingt das dickere öl in die dämpfer...

Habe heute strassenreifen bekommen, von ansmann, damit meine stock nicht so leiden muessen falls es mal nicht ins gelände geht...

Hat hier wer erfahrung mit ü 6000 er lipos? Was bringe eine hohe C-rate? Mir ist die fahrzeit einfach zu kurz mit den 5300 er Vtec... Cool

Welche öle habt ihr in den Diffs?

Bestem Gruß

Max
    Canneloni
    Moderator

BeitragVerfasst am: 20.08.2011, 13:34    Titel:
    Eine hohe C rate bedeuted das der Akku dauerhaft und kurzfristig höhere Ströme (A) liefern kann an den Regler/Motor.

Du solltest mindestens soviel C haben wie dein Motor maximal zieht (siehe datenblatt). Alles andere ist unsinnig und fördert eher das abfakeln der elektronik.

DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Mein Neuer S8TXe » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neuer Offroader 2F4U 1 06.03.2024, 22:35
    Keine neuen Beiträge Hallo , ein neuer Lakaie dustsucker 7 11.03.2018, 01:20
    Keine neuen Beiträge Neuer Revo 2.0 Gluglu81 63 20.01.2018, 18:36
    Keine neuen Beiträge Ein neuer soll her - nur welcher? Zimski 8 16.01.2018, 14:46
    Keine neuen Beiträge Neuer RC offroad Fan aus dem Rhein Sieg Kreis Andre1103 2 04.01.2018, 18:20

» offroad-CULT:  Impressum