| Autor |
Nachricht |
|
Asbjörn Pisten-Papst

|
Verfasst am: 28.08.2011, 17:03 • Titel: Asso B4 Rutschkupplungs Probleme oder was ist hier los?!? |
|
|
Moinsens
Ich bin seit ein Paar Tagen stolzer Asso B4 Besitzer. Ich hab ihn für ein supi Preis bei meinem I-Net Händler meines Vertrauens gekauft.Ich bin supi zufrieden,nur hab ich ein Problem... :
Ich habe das Kugeldiff,was aus der Packung heraus zu stark angezogen war gelockert.Ales hat funktioniert,wie es soll. Ich bin gefahren und es war alles in Ordnung.Am nächsten Tag hab ich gasgegeben und es kam ein komisches geräusch zu Tage.Ich hab natürlich gleich die Fahrt abgebrochen und geschaut was los ist,habe aber nix gefunden was flasch war.Diff lief, die lager von Motor waren auch geölt und der Slipper nicht zu fest oder zu locker. Heute das gleiche wie gestern auch.Geräusche.Heute habe ich aber das Diff mal aufgeschraubt,es war alle inordnung,die Kugeln hatte Öl,die waren nicht abgenutzt und es passte alles wunderbar.
Ich habe keine Ahnung was da los ist,vielleicht habt ihr ja Ideen...
VG Asbjörn _________________ VG von der Ostsee...
Die Menschheit wollte brutale Power...
->Daraufhin erfand der Teufel LiPo und Brushless. |
|
| Nach oben |
|
 |
chaos2 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 28.08.2011, 17:48 • Titel: |
|
|
Das könnte genau daran liegen, dass du das kugeldiff gelockert hast.
Die Kugeldiffs laufen anfangs immer etwas schwerer und müssen sich erst einlaufen.
wenn das zu locker ist, dann rutschen die Kugeln an der Diffplatte entlang, wirken wie eine zweite Rutschkupplung.
Am Besten du ließt dir mal diesen bericht durch, da ist alles ziemlich gut beschrieben. _________________ "Duct tape is magic and should be worshiped." Andy Weir - The Marsian |
|
| Nach oben |
|
 |
96er@Drift Pisten-Papst

|
Verfasst am: 28.08.2011, 19:48 • Titel: |
|
|
Ja, ein Kugeldiff läuft sich erstmal ein. Mein Diff im RB5 wurde nach 5, nach 15 und nach 70 Zyklen nachgezogen, hat aber Keramikkugeln... Fahre mein Diff sehr locker, muss den Slipper aber trotzdem fast ganz zuknallen bis es durchrutscht, liegt am Fett. Aktuell ist das originale von Kyosho drin, davor war Robbe Universalfett drin, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn es also zu sehr sperren musst vllt zerlegen, putzen und neu fetten... _________________ Tamiya TA-05 VDF / Kyosho Ultima RB5 / Kyosho Kelron Ultima I Outlaw ST |
|
| Nach oben |
|
 |
Asbjörn Pisten-Papst

|
Verfasst am: 29.08.2011, 13:39 • Titel: |
|
|
Moin,
Danke für die Tips,den Link hab ich so halb durchgelesen.
Ja ich werde das Diff wohl wieder härter Ranziehen,damit es sich einläuft
Fett hab ich auch anderes,undzwar von Reely,die sind echt top!
VG Asbjörn _________________ VG von der Ostsee...
|
| Nach oben |
|
 |
Asbjörn Pisten-Papst

|
Verfasst am: 29.08.2011, 14:54 • Titel: |
|
|
Läuft wieder alles , Danke  _________________ VG von der Ostsee...
|
| Nach oben |
|
 |
|