RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Mini Revo höher legen.

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Mini Revo höher legen. » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Hellfish
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 05.05.2013, 09:51    Titel: Mini Revo höher legen.
    Hallo.

Ich habe mein Vorhaben aufgegeben, ein 1:16er Slash umzubauen.
    Das Ding kippt ständig um. Die Spur ist einfach zu schmal, das Auto dafür zu hoch.
    Aber die Optik gefällt mir. Jetzt habe ich es mit einer Kombination versucht.
    Chassis, Räder, Antrieb vom Revo.
    Karosserie, Überrollkäfig, Stoßfänger vo.u. hi. vom Slash.

Die Karosserie habe ich im Bereich der Radkästen schon stark ausgeschnitten und etwas höher gesetzt.
    Trotzdem schleifen die Räder.
    Der Grund ist, das der Revo viel stärker einfedert als der Slash.
    Haben beide rot Federn verbaut.

Jetzt die Frage:
    -Kann ich einfach härtere Federn nehmen um die Bodenfreiheit zu erhöhen?

Oder ist die Belastung für die Aufhängung zu groß.

Was gibt es für Möglichkeiten? Federn vom Summit?

Danke für Eure Hilfe
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 05.05.2013, 11:34    Titel:
    Die Höhe ändert man normalerweise mit der vorspannung der federn….

lg, Andy
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Arakon
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 06.05.2013, 11:30    Titel:
    Sobald du die Höhe stark steigerst, kippt dir der Minirevo auch ständig um.
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.05.2013, 13:32    Titel:
    warum setzt du die karo nicht einfach etwas höher?? (den einfederweg zu begrenzen halte ich nicht für allzu sinnvoll )
    und du könntest du radausschnitte vergrössern Wink
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Feivel86
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 23.05.2013, 15:57    Titel:
    Hi ich habe mich viel mit dem Revo und seiner Federung auseinandergesetzt.

Grundsätzlich, du kriegst nich mehr Bodenfreiheit, als die die du hast wenn du die Federn voll entlastest durch anheben.
    Sollte dir das nicht reichen, bringen dir die härtesten Federn nichts.

Dann gäbe es wohl noch die Variante die Summit Rocker zu nutzen, ich weiß allerdings nicht mit absoluter Sicherheit was du dann noch anpassen musst, da der Toe Link dann "länger" ist.

Sollte dir die maximale Höhe durch "anheben" reichen noch folgender Input von mir, über meine "Tests".

Chronologisch:
    Stock
    Stock mit Tan und Black Springs
    GTR Shocks mit Tan und Black Springs
    GTR Shocks mit Pink und Purple Summit Springs
    Exotek Bigbores (erst seit kurzem)

Mein Ziel war die Sprünge im Skatepark möglichst gut zu absorbieren.
    Hier war ich jetzt die ganze Zeit ziemlich glücklich mit der vorletzten Variante. Allgemein haben mir die GTR Shocks deutlich besser gefallen als die Stocks.
    Allerdings begannen auch die nach einem Jahr "voller Belastung" zu leaken.

Möglicher Grund kann hierfür das 80 wt Shock Oil sein, was für die kleinen Federn einfach zu hart ist. Grundsätzlich liegt er so aber erst ein mal etwas höher und die Dämpfer drücken den Wagen höher.

Höherer Wagen bedeutet auch wieder kippliger, deshalb am Besten Reifen mit Offset.

Jetzt fahre ich mit dem TBone Set was leider Bodenfreiheit raubt und ich wollte in Zukunft eh nur noch Rampen bashen und "Speedruns" fast ganz abschreiben, aus diesem Grund liegen für meinen Revo auch schon Summit Reifen daheim bereit.

Zusätzlich habe ich mir zu den Summit Wheels auch noch die Exotek Bigbores gegönnt. Ich konnte noch nicht ausgiebig testen, aber was ich bisher gesehen hab ist es schon jetzt die Beste Lösung. Ich habe es bereut überhaupt die GTR Shocks gekauft zu haben, die Exoteks überzeugen mit ihrer Qualität, Größe und Kraft den Wagen immer wieder auf Maximale höhe zu stellen. Leider sind die Teile recht schwer zu kriegen und nicht ganz günstig.

Wenn ich Samstag daheim bin kann ich gerne mal Bilder posten.

Hoffe ich konnte helfen.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Mini Revo höher legen. » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 09:26
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 15:12
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge E Revo 2.0 Servogetriebe. Maik 2.0 3 31.07.2018, 15:36
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/8 Brushless: Eine Bilanz Der Schwabe 1 06.02.2018, 16:28

» offroad-CULT:  Impressum