RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

der frischling

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » der frischling » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   
    Autor Nachricht
    deniz
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 21:22    Titel: der frischling
    hmm nun bin ich hier ,meine letzten rc cars war ein frog von tamiya,damals nagelneu ,mein erster rough rider und sandscorcher ,scheisse ich habe alle 3 nicht mehr, oh fast den lambo chetah vergessen misst ,alle weg ,also ,bin ich über 30 jahre alt Smile
    aber der grund wieso ich hier bin, ich möchte mir wieder ein rc buggy zu legen und habe den
    HBX World Championchip Buggy gesehen und wollte fragen ob der was taugt oder total schrott ist ?
    Bin um jede antwort dankbar : deniz
    Moderator

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 22:43    Titel: Re: der frischling
    Hallo, Deniz,
    herzlich willkommen in Forum.

Vom Kauf eines HBX kann ich dir nur abraten.
    Es gibt in diesem Preisegment nicht viele brauchbare Modelle, aber die 2 Modelle hier könnten für dich interessant sein.

2WD
    http://www.offroad-cult.org/Tracktest/Reely_XTM_X-Cellerator/Reely_XTM_X-Cellerator_1.htm

4WD
    http://www.offroad-cult.org/Tracktest/Ansmann_Racing_Smacker/Ansmann_Racing_Smacker_1.htm
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 23:25    Titel: Re: der frischling
    naja ehrlich gesagt dachte ich mir noch sowas ist zu billig vorallem als rtr ,der buggy alleine für diesen preis würde mir schon reichen ,jetzt werde ich mal deine links checken ,thx
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 11.06.2007, 23:44    Titel: Re: der frischling
    dass scheinen mir die selben modelle zu sein ,kann es sein dass sich hbx und tamiya moedelle teilen ??? mit tamiya habe nähmlich nur gute erfahrunngen gemacht ?
    http://www.tamiya.de/de/modelle/rcmodellautos/elektromodelle/rtp/58301/produktdetails.htm
    und
    http://cgi.ebay.ch/HBX-World-Championchip-Buggy-4WD-60Km-h_W0QQitemZ180129548916QQihZ008QQcategoryZ31124QQrdZ1QQcmdZViewItem

Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 00:03    Titel: Re: der frischling
    nun ja,
    mit tamiya habe ich nur schlechte erfahrungen aber über den baja king kann ich nur eines sagen:
    nicht Bash-tauglich

ein freund von mir hatte ihn und ständig ist ihm mit einem 17 turn 20 € motor(!!!) alles gebrochen und zerbröselt

kann nur abraten
    Academy SB-Sport 4WD (aaron bzw. madmax version )
    Master_Inferno
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 19:07    Titel: Re: der frischling
    wie gesagt: mit den beiden von mangokiwi vorgeschlagenen autos bisst bestens bdient...wirst in dieser preisklasse nichts besseres (was auf keinen fall heißen soll das das hier schlecht ist)
    finden

die sind mit ein paar gaaaaanz kleinen veränderungen(oder auch keinen, kommt drauf an wie du fährst ) unzerstörbar zu machen

bei tamiya wird irgendwie an allen ecken und enden gespart, so das überall probleme auftreten
    Inferno BL - MMM/Medusa 3660-1600/Turnigy 5s 5000mAh 20C || X-Cellerator || 1:24 Triox Glattbahner || Kettenfahrzeug
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 20:42    Titel: Re: der frischling
    Hi!

Auch ich möchte für den Reely als uneingeschränktes Einsteigerfahrzeug sprechen

Gründe:
    Mit den paar angesprochenen Modifikationen ist er quasi unzerstörbar
    2wds sind generell robust und wartungsarm (kein offener Antrieb!)
    Als Stadium Truck hat er gegenüber den Buggys einen Geländevorteil: 10cm Reifen und 5cm Bodenfreiheit und die Fahrzeugbreite bringen dir auf jedem Untergrund was
    Mehr Extras für deine Homepage!
    deniz
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 13:21    Titel: Re: der frischling
    hallo hier bin ich wieder , inzwischen ist mir schon ein akku um die ohren geflogen , und ich habe auch schon 3 fahrzeuge ,alles vom flomarkt oder ebay und alle 3 zusammen haben mich keinen hunni gekostet Smile ,werde nächstens mal pics einstellen ,sind alles alte tamiyas enmal 4x4 buggy und 2 mal 2wd truck, wollte euch einfach mal auf dem laufenden halten Smile
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.09.2011, 23:23    Titel:
    was für tamiyas????
    (alt hört sich gut an......)

mfg. Andy Very Happy
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    TheLime
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 10.09.2011, 23:32    Titel:
    @Mango
    wie hast Du denn diesen Uralt-Tread ausgegraben?
    Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » der frischling » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

» offroad-CULT:  Impressum