Smallframe Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 20.09.2011, 21:01 • Titel: E-Maxx Integy MSR8 Dämpfer |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mir, nachdem ich die Originaldämfer geschrottet habe, als Ersatz die Integy MSR8 Dämpfer zugelegt.
Da ich auf dem Gebiet noch völliger Anfänger bin, habe ich ein paar Fragen:
- Es liegt eine Anleitung bei, nach der ich Öl einfüllen soll. Ist im Originalzustand kein Öl eingefüllt? Wenn nicht, welches Öl muss ich noch besorgen?
- Es liegen noch rote Federn bei. In welchen Form unterscheiden die sich? Härter oder weicher?
- Verstehe ich das richtig, das ich den Dämpfer mit dem Ausgleichsbehälter nach oben einbauen muss?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Gruß Andreas |
|
maxx-imus Hop-Up Held

|
Verfasst am: 21.09.2011, 06:30 • Titel: Re: E-Maxx Integy MSR8 Dämpfer |
|
|
hallo andreas
Smallframe hat Folgendes geschrieben: |
- Es liegt eine Anleitung bei, nach der ich Öl einfüllen soll. Ist im Originalzustand kein Öl eingefüllt? Wenn nicht, welches Öl muss ich noch besorgen?
|
du benötigst stossdämpferöl, wenn keines drinn ist (einfach einen dämpfer aufschrauben)...gibt es in fast jedem modellbaugeschäft...kannst du auch ohne prob online kaufen...da gibt es allerdings auch "härteunterschiede" oder besser die "zähflüssigkeit" des öls...viskosität genannt
- Es liegen noch rote Federn bei. In welchen Form unterscheiden die sich? Härter oder weicher?
|
da müsste es normal eine herstellerangabe geben...aber ich würde sie einfach testen...entweder mit dem fahrzeug, oder einen stoßdämpfer...feder wechseln, stoßdämpfer auf eine küchenwage drücken...und das ganze mit der zweiten feder...dann weisst du welche härter ist
- Verstehe ich das richtig, das ich den Dämpfer mit dem Ausgleichsbehälter nach oben einbauen muss?
|
schlicht und einfach ja...versuch etwas zu googeln...da gibt es viele bilder...oder du gehst auf die integyseite
gruss _________________ traxxas, mini-z, carrera, graupner...ftw |
|