RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

E-Maxx Integy MSR8 Dämpfer

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » E-Maxx Integy MSR8 Dämpfer » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Smallframe
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 20.09.2011, 21:01    Titel: E-Maxx Integy MSR8 Dämpfer
    Hallo zusammen,

ich habe mir, nachdem ich die Originaldämfer geschrottet habe, als Ersatz die Integy MSR8 Dämpfer zugelegt.

Da ich auf dem Gebiet noch völliger Anfänger bin, habe ich ein paar Fragen:

- Es liegt eine Anleitung bei, nach der ich Öl einfüllen soll. Ist im Originalzustand kein Öl eingefüllt? Wenn nicht, welches Öl muss ich noch besorgen?
    - Es liegen noch rote Federn bei. In welchen Form unterscheiden die sich? Härter oder weicher?
    - Verstehe ich das richtig, das ich den Dämpfer mit dem Ausgleichsbehälter nach oben einbauen muss?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß Andreas
    maxx-imus
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 21.09.2011, 06:30    Titel: Re: E-Maxx Integy MSR8 Dämpfer
    hallo andreas

Smallframe hat Folgendes geschrieben:

- Es liegt eine Anleitung bei, nach der ich Öl einfüllen soll. Ist im Originalzustand kein Öl eingefüllt? Wenn nicht, welches Öl muss ich noch besorgen?

du benötigst stossdämpferöl, wenn keines drinn ist (einfach einen dämpfer aufschrauben)...gibt es in fast jedem modellbaugeschäft...kannst du auch ohne prob online kaufen...da gibt es allerdings auch "härteunterschiede" oder besser die "zähflüssigkeit" des öls...viskosität genannt

- Es liegen noch rote Federn bei. In welchen Form unterscheiden die sich? Härter oder weicher?

da müsste es normal eine herstellerangabe geben...aber ich würde sie einfach testen...entweder mit dem fahrzeug, oder einen stoßdämpfer...feder wechseln, stoßdämpfer auf eine küchenwage drücken...und das ganze mit der zweiten feder...dann weisst du welche härter ist

- Verstehe ich das richtig, das ich den Dämpfer mit dem Ausgleichsbehälter nach oben einbauen muss?

schlicht und einfach ja...versuch etwas zu googeln...da gibt es viele bilder...oder du gehst auf die integyseite

gruss

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » E-Maxx Integy MSR8 Dämpfer » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge MAXX Stingray65 6 23.09.2019, 23:30
    Keine neuen Beiträge Arrma nero vs Traxxas e maxx Jkracer 3 04.11.2017, 20:25
    Keine neuen Beiträge Savage XL Teile Achsstifte Integy slowkilla 12 21.04.2017, 00:29
    Keine neuen Beiträge Stampede Stock Dämpfer härter machen ? shredman 6 10.05.2016, 12:02
    Keine neuen Beiträge E-Maxx es wird nur ein Akku leer joknoxville 3 28.04.2016, 15:54

» offroad-CULT:  Impressum