RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Motor Feineinstellung beim Pinky

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Motor Feineinstellung beim Pinky » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    holzroller
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 28.03.2004, 14:11    Titel: Motor Feineinstellung beim Pinky
    hi,
    ich hab ein Problem bei der Feinjustage von meinem Pink Race. Ich bin noch beim Einlaufvorgang und habe bis jetzt
    ca. 1 Tank im Stand gelaufen und auch angefangen mit 1/4 Gas geben. Mein Problem ist, dass er dann manchmal einfach ausgeht! Ich hab an der düsennadel gedreht und ich finde das er dann etwas anders klingt am ende aber trotzdem wieder ausgeht.
    Wenn ich die luftzufuhr erhöhe geht er zwar nicht mehr aus aber rollt dann halt langsam obwohl es leerlauf sein sollte. Ich weiss nicht so richtig wo ich noch drehen soll, weil ich hab auch nicht wirklich sehr viel plan von motoren
    Die Vergasernadel ist ca 4,5 Umdrehungen rausgedreht. Ist das manchmal zu fett? Anspringen tut er immer sofort...

Bitte helft mir...
    MFG Sebastian

aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 28.03.2004, 15:02    Titel: Re: Motor Feineinstellung beim Pinky
    Wenn du gas gibst...

Kurz bevor er abstirbt, kommt da Rauch und Öl aus dem Auspuff oder nichts?

Bzw. stirbt er nicht (so schnell) ab, wenn du den Glühkerzenstecker beim Gasgeben ob läßt?
    Mehr Extras für deine Homepage!

Zuletzt bearbeitet von aaron am 28.03.2004, 15:03, insgesamt einmal bearbeitet
    holzroller
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 28.03.2004, 15:14    Titel: Re: Motor Feineinstellung beim Pinky
    Also es kommt nix raus aus dem auspuff.
    Und ich kann auch noch eine ganze weile fahren, so 1-2 min
    oder auch kürzer.
    man höhrt es außerdem wenn er ausgeht also kurz vorher

aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 28.03.2004, 15:28    Titel: Re: Motor Feineinstellung beim Pinky

Stell die Hauptnadel (roter Kreis) auf 3,5-4 Umdrehungen, die Teillastnadel im grünen Kreis drehst du dann in kleinen Schritten (!) heraus und checkst jedes Mal obs besser wird.

Bevor du das machst, bitte alle Schläuche und Tank kontrollieren, ob sie dicht sind!
    Welches Reso verwendest du? hat es einen Druckanschluss zum Tank?

Zuletzt bearbeitet von aaron am 28.03.2004, 15:29, insgesamt einmal bearbeitet
    holzroller
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 28.03.2004, 17:00    Titel: Re: Motor Feineinstellung beim Pinky
    also angeschlossen hab ich alles, reso ist ein cvec, werde so schnell wie möglich ausprobieren
    holzroller
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 08.04.2004, 16:52    Titel: Re: Motor Feineinstellung beim Pinky
    also
    ich glaub ich weis was das Problem war, ich war nicht zu dumm sondern die Teillastnadel hat sich automatisch verstellt.
    Beim fahren vibriert es ja und deswegen hat es auch eine weile gedauert bis der Motor ausgegangen ist. Habt ihr auch eine lösung wie ich die nadel fixiere? mit Schraubensicherungslack kann ich sie ja später nicht mehr verstellen...
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 08.04.2004, 16:59    Titel: Re: Motor Feineinstellung beim Pinky
    Hi!

Dass sich die Nadel verstellt kann ich mir eigentlich nur vorstellen, wenn die Dichtungen/O-ringe in denen sie geführt wird ausgeleiert sind.

Um ein paar Cents sollte sich das also beheben lassen!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Motor Feineinstellung beim Pinky » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 01:33
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Erstes RC Modell gekauft, was beim ersten Start beachten? orovnaa 2 14.11.2017, 09:44

» offroad-CULT:  Impressum