RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kaufentscheidung - Neuling braucht Unterstützung

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Kaufentscheidung - Neuling braucht Unterstützung » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Julia
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 02.10.2011, 20:46    Titel: Kaufentscheidung - Neuling braucht Unterstützung
    Hallo, ich bin noch ganz neu hier im Forum und auch ganz neu dabei, was RC-Fahrzeuge betrifft.
    Ich suche ein Fahrzeug, das ich als Anfänger schon bald (natürlich mit viel Training...) gut beherrschen kann.
    Meine Anforderungen sind da wohl eher noch gering. Das einzigste was ich mir wünsche, ist das Ersatzteile gut nachzukaufen sind... Laughing
    Ein bisschen hab ich mich schon umgehört, gelesen etc.
    Ausgeguckt habe ich mir nun die zwei:

* Traxxas Rustler VXL

* Asso SC10 RS Brushless

...achso, der Asso RC10 T4 käme für mich auch noch in Betracht.

Hat jemand von euch mit den Fahrzeugen Erfahrungen? Sind die als Einsteiger-Fahrzeuge geeignet? Ich bin auch für Alternativen offen!!!

Dann hab ich noch Fragen zu den Akkus...welche kann ich denn dan un getrost verwenden? Hab gelesen, das einige wohl recht risikoreich hingehend Explosionen oder Entflammen sind... . Möchte da natürlich nicht gleich am Anfang irgendwelche Risiken eingehen. Wink
    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.10.2011, 21:48    Titel:
    Erstmal hallo und willkommen im Forum!! Very Happy

2.Du solltest schauen, ob es Händler in der nähe bei dir gibt, und dann schauen, für welche Fahrzeuge sie Ersatzteile vorrätig haben.

3.Brauchst du einen Lader (am besten einen Digitalen (mit Display), Da man bei denen meist alle akku-arten Laden kann.) (benutze einen günstigen hype x-treme Charger 7)

4.Bei den Akkus kannst du für den Anfang Nimhs nehmen, für mehr Leistung sollten Lipos angeschafft werden. (Ich nehme X-cell Nimh's,mit 4500 mah)

Über die Autos kann ich dir Leider nichts sagen, da ich keines dieser besitze.

Es währe aber hilfreich zu wissen, wo du fahren willst.
    Dann könnte man besser sagen, ob Buggy, truggy, stadium Truck....
    Auch währe interessant, ob du Allradgetriebene, oder hecktriebler vorziehst.

mfg. Andy Very Happy
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
    Julia
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 02.10.2011, 22:10    Titel:
    Zum Fahren:
    In erster Linie Gelände, Gras, Asphalt...alles halt irgendwie. Wir haben hier in der Nähe aber auch ne Indoor Offroad-Strecke. Wäre ich auch nicht abgeneigt, dort mal zu fahren.

Was den Antrieb betrifft, hab ich keine Ahnung, muss das erstmal für mich selbst rausfinden Wink

Mit Händlern hier in der Gegend hatte ich schon Kontakt..., die Ersatzteilbeschaffung ist wohl das kleinste Problem Wink

Hier in der Gegend fahren wohl viele Asso.

Das hat mir jemand empfohlen:
    Team Orion LiPo- Ladegerät IQ404
    LiPO Rocket Pack 4200mAh 7.4 V
    caycay
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 02.10.2011, 22:45    Titel:
    Ich kann die Firma Losi wärmstens Empfehlen, da --> sehr robust und man kaum ersatzteile benötigt.....zumindest beim 8ight 2.0 als Truggy.

Lader kann ich die B6 aus China für unter 25€ sehr empfehlen!

Lipos sollten für den Anfang nicht al zu hochwertig sein, mal auf Ebay schaun.

Gruß
    Eventbeschallung
    Jon97
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 09:58    Titel:
    Hi
    Julia
    also als erstes mal eine frage vorweg:
    Wo ist die off-road strecke?
    meinst du das Glashaus ,hätte nämich interesse auch mal vorbei zu schaun.

Ich könnte dir noch den Firestorm von Hpi empfehlen
    gibt jetzt die neue version Auch als Brushed
    die alte würde aber schon reichen soviel hat sich ja auch nicht
    verändert (nur:Eine 2.4Ghz Funke und er ist jetzt wassefest).
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 11:16    Titel:
    Die Leute im Glashaus sind glaube ziemlich Shorti verrückt, solltest dich von der "Krankheit" anstecken lassen. Macht unheimlich Spass wenn ein Starterfeld von mehr als 5 Leuten loslegt. Außerdem ist SC Klasse im Vergleich zu den anderen noch am gemütlichsten, gerade im Renngeschehen werden Rempler oä nicht so hart geandet wie in anderen Klassen.

Warum sich der "Gruppe" anpassen? - allein fahren ist doof!
    Wirst du ganz schnell mitbekommen.

Kaufberatung -> zur Rennstrecke gehen und schauen, fragen was gefahren wird und wo Ersatzteile bezogen werden. Wenn viele das gleiche Modell fahren kann man sich auch untereinander aushelfen bei Ersatzteilmangel, damit der Renntag nach einem bösen Crash nicht gleich beendet ist.

Eventuell bietet auch einer einen guten Gebrauchten an, mit fertigen Setup und den wichtigsten Verbesserungen.
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 13:41    Titel:
    Hi

@Men_TOS
    Also fährst du auch im Glashaus, oder habe ich das falsch verstanden?
    Und das allein fahren doof ist habe ich schon gemerkt
    momentan fahre ich noch mit meinem Bruder und seinem Freund in der
    nahegelgenden Kiesgrube.
    Im Winter wenn schnee liegt und alle rodeln gehen bringt das am meisten Spaß Laughing Laughing
    Administrator

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 13:53    Titel:
    Bitte zurück zum Thema, Jon97 und Men_TOS!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Julia
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 03.10.2011, 15:46    Titel:
    So, ja... ich meine die Strecke im Glashaus Very Happy Wir wohnen nur ca. 10 Autominuten von dort entfernt.

Nun waren wir heute auch dort, die feiern ja gerade ihr 10-jähriges a auch Händler dort waren, haben wir uns nochmals umgeschaut und dann zugeschlagen Cool
    Wir sind nun stolze Besitzer eines Asso SC10 RS Brushless Wink

Ich konnte einfach nicht anders Rolling Eyes Knappe 300 Euro sind vielleicht kein Schnäppchen, aber ich denke, gut angelegtes Kapital Razz
    Ich hätte evtl. auch die abgespeckte (ältere) Variante genommen, aber mein Mann war der Meinung, wenn dann gleich richtig.

Somit hat sich meine Frage damit wohl erledigt Very Happy Very Happy Very Happy
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Kaufentscheidung - Neuling braucht Unterstützung » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge RC-Neuling stellt sich vor. RC-Neuling 1 11.04.2017, 22:34
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Kaufentscheidung die tausendste;-) pacama 11 25.09.2016, 20:22
    Keine neuen Beiträge Kaufentscheidung Truggy 1:8 Dwalker 32 26.03.2016, 23:18
    Keine neuen Beiträge Einsteiger braucht Kaufberatung Servo und Akku FL-Racingteam 2 08.03.2016, 13:32
    Keine neuen Beiträge Neuling baut einen Tamiya XV-01 DerGolle 3 27.12.2015, 13:00

» offroad-CULT:  Impressum