RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Wie bekomme ich ein Servo umgestellt?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Wie bekomme ich ein Servo umgestellt? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 07.10.2011, 22:31    Titel: Wie bekomme ich ein Servo umgestellt?
    Ich hatte vor ,an meinem neuen Crawler auf Vierradlenkung umzustellen .
    Er ist dafür Vorgesehen . Es wurden zwei Servos der selben Marke verbaut .
    Leider lenken jetzt vordere und hintere Achse in die selbe Richtung .
    dadurch kann ich schräg fahren Wink , was aber beim crawlern doch eher
    Hinderlich ist , da ich um keine Kurve komme !Mein erster Denkfehler war,
    das wenn ich das servo drehe , er in die andere Richtung lenkt Shocked . NEEEEE . Als zweites habe ich den Roten und Weißen Draht vertauscht , mit dem Ergebniss das dann das vordere Servo keine Reaktion mehr macht !
    Entweder ich kann nicht mehr über den Tellerrand sehen , oder bin zu blöd Very Happy . Muß ich mir jetzt ein Servo von einer anderen Marke holen , das andersrum dreht ??
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Henk
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 02.06.2010
    Beiträge: 209
    Wohnort: M'heim

    BeitragVerfasst am: 07.10.2011, 23:05    Titel:
    Wenn du das Servo öffnen kannst:
    -> Motor vom Servo umpolen und Poti vom Servo umpolen (die äußeren beiden Käbelchen am Poti)
    dann drehts andersherum.

    Es gibt aber auch so "Bausteine", die glaube ich gerne von Fliegern verwendet werden um die Richtung zu ändern - das ist aber wohl nicht ganz billig. Diese Dinger werden in die Servoleitung eingeschleift.

    Umpolen von Leitungen am Anschlußkabel hilft nicht, da Servos per PWM angesteuert werden.
    Rot ist Plus, Schwarz Minus, und die Leitung des PWM-Signals ist meist weiß oder orange.
    Aber da gibt es sicherlich Schmieden in China, bei denen die Adern des Servokabels beliebige Farben haben.

    Beim Durchlesen deines Beitrags fiel mir ein, daß ich glaube ich in grauer Vorzeit mal ein Servo hatte, bei dem man per DIP-Schalter die Richtung ändern konnte. Aber wenn du soetwas hättest wäre dir das an deinem Teil sicher schon aufgefallen.
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 07.10.2011, 23:18    Titel:
    Danke erstmal für die schnelle Antwort . Ich werde Morgen mal einig servos aus meinem Fundus durchgehen . Dadurch ändern sich die Stellwerte , aber sellte ich keins für die andere Richtung finden , werde ich nach deiner Anleitung umlöten .
    ( ps ich hatte mir ein Billigservo bei ####Händler#### gekauft . Messe Leipzig . Das hatte ich als erstes ausprobiert . Mit dem Erfolg , das das Ding gleich von anfang an keinen Ton von sich gibt . Ich ideot , ich weiß doch das die nur Schrott verkaufen ! Aber mal wieder selber drauf reingefallen Twisted Evil Twisted Evil )
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Wie bekomme ich ein Servo umgestellt? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 17:50
    Keine neuen Beiträge Arrma Kraton: Fragen zu Raedern und Servo whiterabbit 7 23.07.2017, 17:40
    Keine neuen Beiträge Servo Team Corally C52001 CS-5226 HV - Einblicke florianz 10 29.03.2017, 21:04
    Keine neuen Beiträge Servo-Problem mit BEC/UBEC florianz 6 13.03.2017, 20:28
    Keine neuen Beiträge Servo frage gildetrinker 36 14.05.2016, 12:59

    » offroad-CULT:  Impressum