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Einstellungsproblme Jamara X2 CRT

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    Iro(n)man
    Schotterbrecher
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    Anmeldedatum: 18.05.2012
    Beiträge: 44
    Wohnort: Mannheim

    BeitragVerfasst am: 09.08.2013, 16:16    Titel: Einstellungsproblme Jamara X2 CRT
    Hallo Liebe Bastlergemeinde,

    Ich habe irgendwie kein Glück bei meinem X2 CRT und würde desshalb gerne mal Rat bei euch einholen.
    Mitlerweile ist der Truggy das vierte mal außer gefecht gesetzt und dafür das der so Stabil sein soll bin ich da doch etwas verwundert.

    Erstens habe ich mitwerweile das zweite Motorritzel welches Zahnausfall beklagt. Ich habe zwei Bilder angehängt um den verschleiß zu zeigen. kann man daran sagen ob ich den Abstand der zahlräder zueinander nicht richtig gewählt habe oder hatte ich einfach nur Pech?

    Problem Nr.2 heute haben sich die Diff Innereien des hinteren Differetials aufgelöst.
    Für mich sehr ärgerlich da ich jetzt wieder warten muss bis ich Ersatz Bestellt habe.
    Wie hätte ich da gegenan gehen können?
    An sich habe ich meine Differentiale geshimmt aber da es das erste mal ist bin ich mir natürlich nicht sicher ob ich es richtig gemacht habe.
    Und für die Innereien habe ich auch keine richtige Anleitung gefunden ob und wie man die überhaupt ausdistanzieren muss.
    Wie macht ihr das denn das die bei euch so lange Leben?



    Gruß Mirko
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    BlackWind
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 17.01.2005
    Beiträge: 657

    BeitragVerfasst am: 09.08.2013, 16:43    Titel:
    wie ist er den Motorisiert und wieviel S Lipos fährst ?
    Als erstes auf jedenfall ein gehärtetes Ritzel verwenden ..
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    guenther92
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 08.05.2009
    Beiträge: 183
    Wohnort: Kilb

    BeitragVerfasst am: 09.08.2013, 19:32    Titel:
    das der Motorritzelverschleiß bei Brushless-Truggys etwas höher ist, ist normal. War bei mir genau so. Ganz wichtig ist das Ritzelspiel. Weiters bin ich auf ein "Plastik" HZ umgestiegen, läuft sehr ruhig und der Veschleiß ist fast null.

    Wie viele Akku-Ladungen hat den der X2 schon drauf ?
    Meine Diff.Zahnräder habe ich nie geshimmt..war eig nicht nötig.

    mfg
    _________________
    Hong Nor X3 Sabre E || Xerun 2000kV +150A Regler || 4S GENS ace Lipos
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    Iro(n)man
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 18.05.2012
    Beiträge: 44
    Wohnort: Mannheim

    BeitragVerfasst am: 09.08.2013, 20:23    Titel:
    Befeuert wird der mit 4s und dem standart 2000kv Motor von In-Racing
    Fahrweise ist vermutlich etwas agressiver als manch anderer fährt
    Aber nix brutales. In letzter Zeit halt viel auf der straßen am driften gewesen
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    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2005
    Beiträge: 657

    BeitragVerfasst am: 09.08.2013, 21:03    Titel:
    Ich beweg meinen an 5S mit einem 2000KV Leopard, aber 15er Ritzel.
    Nix geshimmt, alles Originalzustand... und das seit bestimmt 30 - 35 Akkuladungen (5000m/Ah).

    Wie stellst dein Ritzelspiel ein ? Papierstreifen ?
    Ich denke mit einem anständig gehärtetem Ritzel sollte das Problem
    behoben sein, die sind halt etwas teurer.
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    Iro(n)man
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 18.05.2012
    Beiträge: 44
    Wohnort: Mannheim

    BeitragVerfasst am: 09.08.2013, 23:44    Titel:
    Gelaufen ist der jetzt ca.15-20 akkuladungen Maximal.
    An 4s 5000mAh.
    Eingestellt habe ich das nach gehör und Auge.
    So nah wie möglich aber soweit weg das es halt noch leichtgängig läuft.
    Dieses Mal denke ich, sollte ich es sehr gut hinbekommen haben. Das laufgeräusch hat sich recht stark verringert.
    Wo bekommt man denn gehärtete Motorritzel?
    Hält ein Plastik HZ denn überhaupt wenn mir jetzt schon mein stahlritzel zerbröselt?
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    s.nase
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 19.12.2011
    Beiträge: 511
    Wohnort: Berlin

    BeitragVerfasst am: 10.08.2013, 00:16    Titel:
    Wie sieht den dein HZ aus? Sind die MittediffLager,Motorlager und Motorwelle noch in Ordnung? Was hast du für ein Motorhalter?

    Diff shimmen(egal ob innen oder aussen) braucht viel Fingerspitzengefühl. Wenn die Planetenräder so aussen, ist garantiert auch ein neues DiffGehäuse nötig(DiffkreuzLager eingeschmlozen, ausgeschlagen).

    Ich verwende gehärtete RobinsonRitzel, und hatte damit noch nie Probleme.

    Der Verschleiß am Ritzel ist immer deutlich höher als am HZ. Daher kann man oft auch STahlRitzel und KunststoffHZ miteinander verwenden. Mach ich aber nicht, da ein StahlHZ das Diff besser kühlt.
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    Keyless
    Hop-Up Held
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    Anmeldedatum: 29.05.2013
    Beiträge: 116

    BeitragVerfasst am: 11.08.2013, 00:03    Titel:
    Wenn Planetenräder so aussehen die VERNÜNFTIG geshimmt sind , nimmt man den Finger bei der Landung nicht vom Gas!
    Gruss Ulf
    _________________
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    Iro(n)man
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 18.05.2012
    Beiträge: 44
    Wohnort: Mannheim

    BeitragVerfasst am: 13.08.2013, 08:14    Titel:
    Ich hoffe jetzt einfach mal dass der defekt auf nich Ordnungsgemäßes Ausdistanzieren zurückzuführen ist.
    Da ich damit bisher so wenig gesprungen bin, das das schon echt ernüchterd wäre wenn der dannach schon kaputt geht.
    allerding muss ich dir widersprechen. Der rest des Differentials sieht noch sehr gut aus. Bis auf die restlichen Zahnräder halt, denen man einen gewissen aber nicht übermäßigen verschleiß ansieht. Ich werde mir dann wohl einfach neue Zahnräder kaufen und dann nochmal nachfrage. Wie es geht. Denn aus der anleitung von Aaron bin ich ja scheinbar nicht so ganz schlau geworden.

    Dann hätte ich nochmal eine Frage und zwar hat von euch jemand erfahrungen mit der nassen schmierung von Tellerrad und Triebling?
    Mein bruder hatte gesehen das vh da nur ein bisschen fett rangemacht hatte wie halt jeder hier und hat mir dann Hypoid Getriebeöl für Schrägverzahnung mitgegeben.
    Wenn mein Auto wieder einsatzbereit ist werde ich das mal testen.
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