RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Vista downgrade auf XP -> kein sound!

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Vista downgrade auf XP -> kein sound! » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Alex.W
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 25.03.2010
    Beiträge: 376
    Wohnort: bei Hamburg

    BeitragVerfasst am: 09.11.2011, 23:48    Titel: Vista downgrade auf XP -> kein sound!
    Moin liebe leute,

    ich habe gestern einen pc von einem bekannten geschenkt bekommen, da mein alter den geist aufgegeben hat.

    nach einem kurzen check was der pc so alles hat und kann, hab ich mich auch schon entschieden vista runter zu schmeissen und XP zu installieren.
    also alles gemacht, alles eingerichtet und ich habe nun das problem,
    das ich keinen ton habe.
    über ein usb headset mit extra treiber funzt alles, blos bei den normalen steckern am pc ist totenstille.

    da ich aber nicht ewig musik übers headset hören will, und ich auch schon ein paar sound treiber probiert hab, wollte ich mir hier mal einen rat einholen.
    da hier ja doch recht viele in der IT branche unterwegens sind, hoffe ich das ihr mir helfen könnt. Wink

    Grüßle, Alex

    EDIT: Mainboard ist ein MSI ms-7293

    EDIT2: Realtek ALC883 <- treiber dafür gibts nur für 7 und vista... kennt jemand einen trick um das ganze zum laufen zu bringen?
    ich bin am verzweifeln Sad
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 10.11.2011, 06:39    Titel:
    Das scheint ein Fujitsu-Siemens-OEM-Teil zu sein...

    Hast du schon den Realtek HD-Audio ausprobiert?
    Ansonsten versuch mal http://siggi2108.de.tl/MS_7293.htm, das soll angeblich gehen.

    Wenn beides nichts bringt, musst du bei FSC nachsehen, aber dazu solltest du wissen, was das Original mal für ein PC war.
    Nach oben
    RCPhilN
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 10.11.2011, 07:14    Titel:
    Realtek Audiotreiber:
    http://www.chip.de/downloads/Treiber-Realtek_24218349.html
    das sollte funktionieren.
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
    TT01-E Brushless 3s
    DX3s
    HK500GT
    Blade MSR
    DX6i
    Nach oben
    Alex.W
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 25.03.2010
    Beiträge: 376
    Wohnort: bei Hamburg

    BeitragVerfasst am: 10.11.2011, 22:54    Titel:
    amigaman hat Folgendes geschrieben:
    Das scheint ein Fujitsu-Siemens-OEM-Teil zu sein...

    Hast du schon den Realtek HD-Audio ausprobiert?
    Ansonsten versuch mal http://siggi2108.de.tl/MS_7293.htm, das soll angeblich gehen.

    Wenn beides nichts bringt, musst du bei FSC nachsehen, aber dazu solltest du wissen, was das Original mal für ein PC war.


    moin!

    realtek treiber hab ich fast alle durch... und der link ist tod (bzw. die downloads sind alle tod) Laughing

    Edit: phil bei deinem link funzt keiner der treiber ^^
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 11.11.2011, 06:34    Titel:
    Tja, dann schlägt Siemens zu.
    Möglicherweise ist der Realtek nur Show, und eigentlich ist es ein Via-Teil.
    FSC ist in der Hinsicht schlimmer als Medion.

    Wie ist denn die PCI- und Vendor-ID?
    Geh mal in den Gerätemanager und schau bei dem Gerät unter Details in die Geräteinstanzkennung.
    Die jeweils 4 Zeichen nach VEN_ und DEV_ sind wichtig.
    VEN_10EC wäre Realtek, VEN_1106 Via.
    Aber unter http://www.pcidatabase.com/ kannst du selber nachsehen, was das sein könnte.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Vista downgrade auf XP -> kein sound! » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash mit GoolRC Regler nimmt kein Gas mihab01 6 23.07.2016, 22:48
    Keine neuen Beiträge 5 Kanal Empfänger von Traxxas Summit nimmt kein Gas mehr an soundmaster 0 03.06.2016, 10:36
    Keine neuen Beiträge HILFE!!! Innere Untersetzung und ich hab kein Plan :o Phillip N. 2 03.02.2015, 20:17
    Keine neuen Beiträge Castro link unter Windows Vista amigaman 4 17.01.2015, 19:04
    Keine neuen Beiträge Bruhsless Motor für Tamiya F1 (kein Offroad :-)) Gerhard 1 15.07.2013, 13:45

    » offroad-CULT:  Impressum