Autor |
Nachricht |
|
mittelklasse Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 05.02.2009 Beiträge: 214 Wohnort: Regensburg
|
Verfasst am: 10.06.2011, 12:32 • Titel: HPI Trophy Truggy Flux RTR |
|
|
Der Flux baut auf dem bereits bekannten Nitro Trophy 4.6 Truggy auf, angetrieben wird die Elektro-Version allerdings von bis zu zwei 2S LiPo-Akkupacks (14,8V) in Verbindung mit einem 1965KV HPI Flux Scream-Motor und einem Flux Rage-Fahrtenregler. Die unverbindliche Preisempfehlung für den fertig aufgebauten und lackierten Trophy Truggy Flux RTR inklusive einer 2.4GHz-Fernsteuerung liegt bei 499,90 Euro.
Features:
-> Chassis aus 4mm 6061-Alu mit abgekanteten Seiten für zusätzliche
-> Stabilität
-> Ausgelegt für 2x2S-Akkupacks
-> Einstellbare Akkuhalter
-> Stabile Low Profile-Radioplatte
-> Robuste Front- und Heckrammer
-> Abgedichtete Radiobox
-> Tiefer Schwerpunkt für optimales Handling in Kurven
-> Einstellbarer Spoilerhalter
-> 17mm Sechskant-Felgenmitnehmer
Quelle: www.rc-news.de
mfg
mittelklasse _________________ LRP S8TX-Team Edition --> MMM 1600KV 6S |
|
Nach oben |
|
|
JohnQue Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 163 Wohnort: Schwielowsee bei Potsdam
|
Verfasst am: 10.06.2011, 13:58 • Titel: |
|
|
Schade! 5 Monate zu spät! Aber ein schönes Fahrzeug...
Evtl. wäre der Motor auch was für den Savage? |
|
Nach oben |
|
|
Raphael Pisten-Papst
Anmeldedatum: 05.09.2010 Beiträge: 395 Wohnort: 42 77 61 68 61 68 61
|
Verfasst am: 10.06.2011, 14:52 • Titel: |
|
|
Legt der nicht ein bisschen flach? _________________ Short Course - Übersicht der Radstandards
42 65 61 72 20 48 61 77 6b 0d 0a 44 42 2d 30 31 52 0d 0a 53 43 31 30 20 34 78 34 20 48 56 0d 0a
57 65 72 20 64 61 73 20 6c 69 65 73 74 20 69 73 74 20 64 6f 6f 66 21 |
|
Nach oben |
|
|
NOSSKAPP97 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 14.12.2010 Beiträge: 337 Wohnort: irgendwo in Luxemburg
|
Verfasst am: 10.06.2011, 17:27 • Titel: |
|
|
Wow die orange eloxierte aluminiumteile sehen einfach super aus
Gruss NOSSKAPP97 _________________ Gruß NOSSKAPP97
HPI Vorza
HPI Savage X 4.6
Team Associated SC10 Factory Team
http://www.youtube.com/user/VenomRcs
Mein RC-Team VenomRcs
RC Videos Schaut sie euch an |
|
Nach oben |
|
|
RCPhilN CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 10.06.2011, 17:55 • Titel: |
|
|
schaut doch richtig gut aus!
Das war mir so klar, dass da noch ein "Flux" kommt _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
Nach oben |
|
|
Vespacrosser CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.11.2009 Beiträge: 1457
|
Verfasst am: 10.06.2011, 18:35 • Titel: |
|
|
Das Chassis sieht zwar nett aus, jedoch bezweifle ich die Hochwertigkeit der Brushlesskomponenten, vermutlich wieder so ein umgelabeltes 0815 Set..
Find ich echt schade, denn im S.Flux konnten sie ja auch die hochwertigen Castle-Teile verwenden... Aber der Preis wird trotz der billigen Elektronik ja immer noch hoch bleiben, da hätten sie dem Käufer ruhig was gönnen können...
Grüße |
|
Nach oben |
|
|
guenther92 Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 183 Wohnort: Kilb
|
Verfasst am: 11.06.2011, 15:44 • Titel: |
|
|
auf den ersten Blick sieht er ganz nett aus
aber ich denke auch das die BL-komponenten nicht sehr hochwertig sind und man kann nur hoffen das die Materialqualität vom Antriebsstrang keine "ähnlichkeit" mit dem BULLET hat denn hier hat sich auch der Verschleiß bei den Nitro-Modellen in grenzen gehalten und beim Flux war der Verschleiß der Antriebsknochen, Diff-Ausgängen enorm... _________________ Hong Nor X3 Sabre E || Xerun 2000kV +150A Regler || 4S GENS ace Lipos |
|
Nach oben |
|
|
mr. pompadour Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 29.12.2008 Beiträge: 195 Wohnort: konstanz
|
Verfasst am: 11.06.2011, 22:37 • Titel: |
|
|
naja ein umgelabeltes auto mit einer umgelabelten brushless-combo finde ich jetzt nicht so brickelnd und an gehärtete diffs kann ich auch nicht glauben,schließlich soll der geneigte käufer sein car ja noch "tunen" können. _________________ HB lightning stadium sport (bald brushless)
slash 4x4 fully rpm tuned
e-firestorm+genius90+dr.speed12t
carson specter+LRP Z21.R spec.3
axial xr10 powerd by holmes |
|
Nach oben |
|
|
silex Moderator
Anmeldedatum: 06.02.2009 Beiträge: 1439 Wohnort: Dresden
|
Verfasst am: 12.06.2011, 00:05 • Titel: |
|
|
hegelbert hat Folgendes geschrieben: |
naja ein umgelabeltes auto mit einer umgelabelten brushless-combo finde ich jetzt nicht so brickelnd und an gehärtete diffs kann ich auch nicht glauben,schließlich soll der geneigte käufer sein car ja noch "tunen" können. |
erstens ist hot bodies eine HPI-Tochterfirma und damit der Trophy/Lighting eine eigenentwicklung im weitestens sinne und zweitens: ich bezweifel stark dass es überhaupt ein modellauto gibt, egal ob china oder usa, das keine gehärteten diffs hat. billge diffs sind nicht sehr hochwertig da die materialien nicht gut härtbar und demnach auch nicht sehr hart sind, wurden aber trotzdem gehärtet.
bitte lassen wir das mit dem glauben und belassen es bei tatsachen.
grüße _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Raphael Pisten-Papst
Anmeldedatum: 05.09.2010 Beiträge: 395 Wohnort: 42 77 61 68 61 68 61
|
Verfasst am: 12.06.2011, 09:16 • Titel: |
|
|
Laut Homepage ist die Controllerbox für den Regler zu den Bullets kompatibel.
Der Trophy hat dann also EZrun an Bord _________________ Short Course - Übersicht der Radstandards
42 65 61 72 20 48 61 77 6b 0d 0a 44 42 2d 30 31 52 0d 0a 53 43 31 30 20 34 78 34 20 48 56 0d 0a
57 65 72 20 64 61 73 20 6c 69 65 73 74 20 69 73 74 20 64 6f 6f 66 21 |
|
Nach oben |
|
|
|