RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

LRP Twister - Xtreme Stock von Hobbywing

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » LRP Twister - Xtreme Stock von Hobbywing » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Finwe09
    neu hier



    Anmeldedatum: 23.11.2011
    Beiträge: 6

    BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 17:40    Titel: LRP Twister - Xtreme Stock von Hobbywing
    Liebe Community,

    seit ein paar Wochen (seit der Modellbaumesse in Friedrichshafen) bin ich wieder Besitzer eines RC Cars. Nach ein paar Wochen habe ich mich dazu entschieden ein wenig aufzurüsten und möchte auf Brushless umsteigen. Leider hat die Vielfalt der unterschiedlichen Regler bzw. Sets die Sinne vernebelt Question

    Ich würde gerne in etwas langfristiges investieren also etwas mit Hand und Fuss und guter Qualität und Leistung. Auf jeden Fall sensored) Nach einer Woche Recherge bin ich nun verwirrter als zuvor. Nichts desto trotz muss ich mich nun mal entscheiden und irgendwie tendiere ich zu dem neuen

    Hobbywing X-treme Stock Set (60A) 199,99 € vom Fachhändler mit 2 Jahren Garantie (also mit Motor und Programmierkarte)achhändler.

    Wäre die Justock Serie von Hobbywing (45A) auch ne Alternative?, kostet nur 139€ (Leistungsmäßig meine ich)

    Ich würde beide mit einem 11,5 T Motor fahren, oder was meint Ihr???a

    Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit diesem Regler machen können, den gibt´s wohl noch nicht lange bzw. ich finde nichts drüber.

    Insgesamt habe ich noch folgende Regler in die engere Wahl geschlossen:

    Speed Passion GT 2.0 LPF 100 € + 60-70 Euro der Motor (ich glaub das ist auch ein Hobbywing Verschnitt) --> hier bekomme ich schon wegen den Abmaßen Probleme den Regler in den Twister zu bekommen Question

    GM Genius 75 oder 90 (Regler alleine 150 € + 70 € Motor)

    Das ist das was ich so favorisiert habe...

    Weiterhin habe ich mir noch Nosram, Robitronic, Novak, Castle und CS Regler angeschaut... wobei viele ja selbst von Hobbywing hergestellt werden, wenn ich richtig informiert bin... Oder würdet Ihr eher einen von diesen Favorisieren, oder hab ich einen wichtigen Regler vergessen???

    Also ich würde mich freuen wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet bzw. auch gerne was anderes empfiehlt.

    Danke vorab!
    Viele Grüße
    Finwe09 Very Happy
    Nach oben
    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 17:45    Titel:
    Die Frage die sich stellt ist, wofür du das Set benötigst - und was für ambitionen du hast?

    mit 200€ Budget kommst du auf jeden Fall recht weit - man bräuchte hier aber noch mehr Infos von dir...

    Prinzipiell finde ich die 199€ für ein Hobbywing-Set maßlos unverschämt - das sind >100% Preisaufschlag für die Garantie?
    Nach oben
    Finwe09
    neu hier



    Anmeldedatum: 23.11.2011
    Beiträge: 6

    BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 18:21    Titel:
    Also für was ich das Set benötige... hmm also ich wollte was langfristiges haben, im Moment fahr ich noch nicht auf ner Strecker sondern eher nur im Hinterhof oder ner BMX Strecke... ansonsten würde ich später gerne ab und zu am Wochenende mal auf ne richtige Strecke... aber so richtiger Renneinsatz ist nicht geplant...ahh und ganz wichtig Brauche Rückwärtsgang Wink.

    Also die 199 sind nen Wert vom offiziellen Händler von Hobbywing, kenne leider nur den einen... ausser die Bucht aber auf HK käufe hab ich keine Lust nur schlechte Erfahrungen...

    Ich hoffe das hilt dir Euch weiter, oder welche Infos meinst du im Detail???

    Danke
    Nach oben
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 14.09.2008
    Beiträge: 1185

    BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 21:38    Titel:
    Schau mal bei Hype/Kyosho vorbei, die sind offizieller Vetriebspartner von Hobbywing.
    _________________
    Nach oben
    Finwe09
    neu hier



    Anmeldedatum: 23.11.2011
    Beiträge: 6

    BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 09:32    Titel:
    Die Preise sind vom Hyp* Wink ...hab bisher auch nix günstigeres gefunden, leider...
    Nach oben
    Seppi84
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.01.2009
    Beiträge: 692
    Wohnort: Herrieden, DEU

    BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 12:54    Titel:
    Rein theoretisch müsste der Justock 45A im 2WD Buggy reichen.
    Ich fahre den Ezrun 60A in einem solchen Modell und da bleitb der immer relativ kalt.
    Wenn sensorlos eine Option wäre würde ich mir den Ezrun 60A mit einem Graupner Dr. Speed zulegen - gerade bei Offroad fällt der Sensorbetrieb nicht wirklich ins Gewicht...

    #edit: Mit der Speedpassion / Hobbywing Vermutung liegst du richtig - ist das gleiche nur in ner anderen Farbe Wink

    Gruß Seppi
    _________________
    Nach oben
    Finwe09
    neu hier



    Anmeldedatum: 23.11.2011
    Beiträge: 6

    BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 14:11    Titel:
    Hy Seppi 84,

    danke für den Vorschlag... wäre der Justock (45 A) auch was für in nen 4WD oder eher nicht???

    Wenn der Justock ausreicht welche Motor Combi würdet Ihr denn da vorschlagen 11,5 oder eher 13? oder was ganz anderes?

    Danke vorab
    Nach oben
    northern32
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 09.06.2011
    Beiträge: 45
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 19:52    Titel:
    Warum willst du soviel Geld ausgeben?

    Es gibt gute Sets um 100€ die mehr als genug Power haben.
    Du fährst im Hof und auf BMX Bahnen mit einen S10 Modell, wozu dann eine teure Motorisierung?
    Und für einen Regler mehr ausgeben für "langfristig"? Was soll langfristig sein?
    Lebensdauer is bei den günstigeren Sets genauso gut.
    Und vom Regler Type her .....es kommt ja auch fast jedes Jahr was neues raus....also langfristig is nix.
    Ich würde ein set nehmen mit 8,5 oder 9,5 turn. Das is mehr als genug power für einen Buggy. (auf für nen 4WD)
    Bei uns im Klub fahren die meisten 9,5T und Nosram Regler....aber die fahren auch Rennen mit Asso´s (ohne Returgang).
    Ich würde mir mal ein günstigeres set kaufen.
    Und falls du mal zu nen klub gehst bzw. Rennen fahren willst, dann kannst du das set genauso verwenden.
    Und wenn du dann doch was andres willst dann is es meist das was die Leute dort fahren bzw. das was Regelkonform ist.
    Und das kannst du ja jetzt noch nicht wissen..............
    Nach oben
    maece78
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 06.07.2009
    Beiträge: 86

    BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 23:34    Titel:
    Hy,
    Ich habe, hatte schon einige verschiedene Regler. Darunter LRP, Speed Passion, Novak, Nosram und neu nun Viper.
    Von der Bedienung finde ich Speed Passion und Viper genial, da diese eine Setupkarte haben. LRP und Novak werde ich mir sicher nicht mehr kaufen. LRP verspricht zwar lange Garantien (bis 30 Jahre) doch reden sie sich meist raus. Der Novakregler war eine echte Endtäuschung.

    Von der Qualität her setzt Viper nun neue Massstäbe. Von der Einstellbarkeit ganz zu schweigen. Da kann momentan keiner mithalten. Ob es eine Vertretung in Deutschland gibt weis ich nicht. Ich bestelle meine Regler direkt in den USA, da mir der 100% Schweizer sein Aufschlag zu viel ist.
    Es gibt auch Set Angebote und auch die Motoren müssen sich nicht vor den sehr guten LRP X12 verstecken.

    Falls du mehr info's möchtest schreibe ich auch gerne eine PM.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » LRP Twister - Xtreme Stock von Hobbywing » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Falsche Umdrehungen im Hobbywing Data Record KratonBasher 2 18.10.2020, 16:36
    Keine neuen Beiträge problem mit hobbywing quicrun 150a regler soundmaster 5 29.03.2017, 17:26
    Keine neuen Beiträge Hacker TENSORIC SC mit hobbywing karte programieren? Kajman 3 12.01.2017, 11:03
    Keine neuen Beiträge HOBBYWING COMBO EZRUN MAX8 150A T-Stecker Motor SL-4274-2200 Offroad Hawk 6 10.12.2016, 17:02

    » offroad-CULT:  Impressum