Autor |
Nachricht |
|
chrislingers neu hier
|
Verfasst am: 21.11.2011, 11:25 • Titel: Savage XS oder Firestorm Flux |
|
|
Hi zusammen ...
Ich bin gerade am überlegen, mir entweder einen Firestorm Flux oder einen Savage XS zu holen. Eigentlich war ich mir mit dem Firestorm recht sicher bis ich am WE den Savage XS von einem Freund kurz fahren durft. Das Ding geht schon richtig gut ab und liegt auch nicht so hoch wie gedacht. Allerdings fand ich ihn bei etwas höheren Geschwindigkeiten irgendwie instabil ... also ich hatte das Gefühl, dass er einfach zu schnell für seine Größe ist ...
Hat jemand von euch schon beide fahren können und kann mir kurz einen Eindruck davon geben, welcher für "normales" Fahren (also nicht nur Bashen) besser geeignet ist? Straße, leichtes Geländer, Feldwege, Schotterpisten, Parkplätze. Also kein Skatepark oder ähnliches.
Ach, alles nicht so einfach ... ich glaub halt, dass der Firestorm angenehmer auf der Straße liegt. Allerdings hört man ja auch immer, dass der "nur" 2WD ist. Ist das wirklich so viel schlechter zu fahren als 4WD?
Danke schonmal für Eure Meinungen!
Viele Grüße,
Chris |
|
Nach oben |
|
 |
R-SA Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 21.11.2011, 15:25 • Titel: |
|
|
Hi
Der savage xs ist genial aber halt der basher (sprünge, backflips)
Der firestorm ist mehr der Racer (straße, stabil bei Höchstgeschwindigkeiten xD )
Mit 2wd sprünge (Drehungen in der Luft) zu machen ist etwas schwieriger =)
MfG |
|
Nach oben |
|
 |
chrislingers neu hier
|
Verfasst am: 21.11.2011, 15:39 • Titel: |
|
|
Das denke ich auch, dass der Firestorm irgendwie "ruhiger" auf der Straße liegt und auch mit höheren Geschwindigkeiten besser umgehen kann. Von daher denke ich schon, dass der Firestorm besser passt.
Ich hab halt nur bisschen schiss, dass mein Kollege mit seinem Savage XS den Firestorm Flux einfach stehen lässt ... Weiß jemand wie die sich so grob in der Beschleunigung & Endgeschwindigkeit unterscheiden? Laut der HPI-Webseite ist ja der XS (mit allen regulären Tunings) 15 Meilen schneller als der Firestorm. Das wäre schon blöd, wenn ich dann die "lahme Krücke" hätte ... was ich allerdings nicht hoffe
Danke auf jeden Fall schonmal für Deine Meinung
Liebe Grüße,
Chris |
|
Nach oben |
|
 |
majus Offroad-Guru

|
Verfasst am: 21.11.2011, 16:58 • Titel: |
|
|
Kauf halt nen Onroader der ist schneller.
Die Angaben von HPI stimmen eh nicht und sind soweit ich weiß an 3s und das funktioniert nicht wirklich beim XS.
Der Firestorm ist vom Getriebe her stabiler und rtr besser ausgestattet (Spurstangen z.B.).
Wenn du Angst hast, dass die Karre zu lahm sei gibt es immernoch die Möglichkeit nen gebrauchten zu kaufen und da was fettes rein zu setzen. |
|
Nach oben |
|
 |
maxxwork Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 21.11.2011, 17:27 • Titel: |
|
|
korrekt die daten beim xs sind an 3s und des funkt. lt. ami-foren net wirkli (regler raucht ab und so weiter),...ich fahr den xs an 2S und des ist mehr als aussreichend, bei 80 km/h kannst des soweiso nimma wirkli kontrollieren,....wennst wirkli was suchst zum asphalt heizen dann würd ich da den xs net empfehlen, da gibts sicherlich wagerle die mehr fun machen. aber fürs bashen im gelände und einfach als all-round spass gefährt - absolut tauglich und auch schnell genug _________________ http://www.maxxwork.com
it isn’t bashing unless it gets broke
HPI Savage Flux HP, HPI Savage X SS, HPI Savage XS Flux |
|
Nach oben |
|
 |
Captain-RC inaktiv

|
Verfasst am: 21.11.2011, 17:46 • Titel: |
|
|
Anstelle des Savage XS, würde ich an deiner Stelle mal
über einen Stampede VXL 4x4 nachdenken!
Der wäre doch ein guter Konkurrent für den kleinen Savage,
der ja auch schon fast 1:10er Maße hat.
Und kosten auch fast das Gleiche, ich würde auch den Stampede 4x4
vorziehen, der hat sich einfach schon bewährt.  |
|
Nach oben |
|
 |
soundmaster Globaler Moderator

|
Verfasst am: 22.11.2011, 01:59 • Titel: |
|
|
Man kann diese beiden Fahrzeuge wirklich nicht miteinander vergleichen. Der Firestorm ist ein 2 WD Truggy und der Savage XS ein 4 WD Monster Truck.
Es ist wirklich die Frage was man machen will. Es geht nicht um Geschwindigkeit sondern darum wie sich das Fahrzeug in verschiedenen Situationen verhält.
Wenn du racen willst also auf einer abgesteckten Strecke ist der Firestorm besser, bei Sprüngen und hartem Bashen hat der Savage XS die Nase vorn.
Für grobes Gelände ist klarerweise 4 WD besser und für Strasse der Firestorm.
Ich hab zB. den Slash 2 WD und den E-Revo VXL und mag beide Fahrzeuge gleichermassen. |
|
Nach oben |
|
 |
chrislingers neu hier
|
Verfasst am: 22.11.2011, 10:21 • Titel: |
|
|
Hey
Danke mal Euch allen für Eure Meinung! Jetzt muss ich mir das nochmal überlegen ... ich tendiere aber zum Firestorm. Tendenziell bin ich eher für leichteres Gelände und nicht so sehr für den Skatepark.
Danke nochmal und liebe Grüße,
Chris |
|
Nach oben |
|
 |
|