| Autor |
Nachricht |
|
karofun Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 23.05.2004, 12:11 • Titel: " Verzweiflung beim Buggy kauf - HILFE " |
|
|
Hallo
Möchte mir einen neuen Verbrenner Buggy kaufen habe bis jetzt 3 Autos die mir eventuell zusagen soll kein Anfänger Auto aber auch kein absolutes Wettbewerbs Auto sein. Hier mal die 3 Favorieten bitte um eure ehrliche Meinung und bitte auch nachteile aufzählen . Bin um jeden Tip dankbar.
Jamara Ultra MBX-Evo mit X-4- Blue Motor
Ofna Ultra LX Pro Evo mit Hyper 26 Motor
GS Storm Sport mit Picco P3
Danke _________________ Thunder Tiger ZK-2 Brushless Powered mit Losi Xcelorin 7400 U/Volt Brushless Set und High Speed Kugellager Set von Tsutsuna Racing und Lipo. (Ein absolter Wheelyking mit extremer beinahe unfahrbarer Power).
Xray M18 MT with Brushless Power von GM Racing mit Genius 30 und Inline 330 Brushless Motor;mit Hudy-Federstahlantriebswellen.Losi Micro T 1:36 mit Kugellager,Atomic BB Motor,Alu Tuning und Lipo.
Brushless forever !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
SebiF Offroad-Guru

|
Verfasst am: 23.05.2004, 12:18 • Titel: Re: " Verzweiflung beim Buggy kauf - HILFE " |
|
|
über den ultra lx wurde schon viel geschrieben----> Suchfunktion....
ultra mbx ist eine steigerung des ulrtras mit ein paar tuning teilen
gs hab ich noch nicht viel gehört
aja es gibt nicht nur den ofna ultra, sondern auch den jamara ultra lx, also entweder mit magnum oder mit pink race, wobei letzteres zu empfehlen ist
_________________ Ein RC-Car ist erst dann komplett, wenn der Duftbaum drinnen hängt!
|
|
| Nach oben |
|
 |
mario MP 7,5 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 23.05.2004, 12:25 • Titel: Re: " Verzweiflung beim Buggy kauf - HILFE " |
|
|
Eventuelle Entscheidungskriterien:
Für welches Auto kriegst leichter E-Teile?
Welches Auto wird in deinem Club/Bekanntenkreis am öftesten gefahren (um wenn mal was hin wird Teile schnell *ähmm* "auszuborgen" )
Welche Meinungen/Berichte/Erfahrungen gibts zu dem Auto
Wie siehst mit den Motoren aus, generell habe ich eher eine Abneigung zu "Baukasten-V-Motoren", daher wäre ich eher für Autos, wo kein Motor dabei ist.
...
Wieviel Geld willst eigentlich ausgeben?
Muss es unbedingt eines von den 3 sein?
_________________ gas geben - spaß haben!!! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.05.2004, 12:29 • Titel: Re: " Verzweiflung beim Buggy kauf - HILFE " |
|
|
Sollte ca 500 Euro mit Motor kosten
Kann auch ein anderes Auto sein aber bitte kein Carson.
Danke _________________ Thunder Tiger ZK-2 Brushless Powered mit Losi Xcelorin 7400 U/Volt Brushless Set und High Speed Kugellager Set von Tsutsuna Racing und Lipo. (Ein absolter Wheelyking mit extremer beinahe unfahrbarer Power).
Xray M18 MT with Brushless Power von GM Racing mit Genius 30 und Inline 330 Brushless Motor;mit Hudy-Federstahlantriebswellen.Losi Micro T 1:36 mit Kugellager,Atomic BB Motor,Alu Tuning und Lipo.
Brushless forever !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
silomon Schotterbrecher

|
Verfasst am: 23.05.2004, 13:25 • Titel: Re: " Verzweiflung beim Buggy kauf - HILFE " |
|
|
Schau doch mal in den Gebrauchtmarkt hier im Forum.
Da steht ein Kanai II mit S7 für 360EUR.
Mit dem MP7.5 hast Du die allerbesten Voraussetzungen und er ist
qualitätsmässig den anderen hoch überlegen, auch wenn er gebraucht ist.
Das Geld ist m.M. nach wesentlich besser angelegt als in ein neues Jamara Modell.
_________________ Willst Du mich mal oben sehen, musst Du die Tabelle drehen! |
|
| Nach oben |
|
 |
TurboNick Pisten-Papst

|
Verfasst am: 23.05.2004, 14:13 • Titel: Re: " Verzweiflung beim Buggy kauf - HILFE " |
|
|
Hi
von einem gebrauchten Motor würde ich persönlich abraten,
auch wenn neue ned billig sind.
Gruß
Nico _________________ Kyosho MP777 SP1 + RB S7II |
|
| Nach oben |
|
 |
gt3 Schotterbrecher

|
Verfasst am: 23.05.2004, 14:55 • Titel: Re: " Verzweiflung beim Buggy kauf - HILFE " |
|
|
Ich würde die Entscheidung auch davon abhängig machen wo ich am schnellsten Ersatzteile bekommen und ob es auf der Strecke Leute zum Erfahrungsaustausch gibt.
Die von dir genannten Modelle sind alle in der selben Preisklasse und dürften auch qualitäts- und leistungsmäßig dicht beieinander liegen. Den MBX würde ich wegen der 8mm Antriebswellen dem LX vorziegen. Außerdem gibt es keinen Hyper Motor mit 4,26ccm (wo hast du das gesehen??)!
Wenn der Kanai II in einem guten Zustand ist sind 360 Euros mit diesem Motor (Laufleistung?) sicherlich nicht zu viel. _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.05.2004, 15:46 • Titel: Re: " Verzweiflung beim Buggy kauf - HILFE " |
|
|
Daß es ein Hyper 26 mit 8 Überstromkanälen ist sagte mir der Besitzer. Weiß auch nict ob das stimmt. _________________ Thunder Tiger ZK-2 Brushless Powered mit Losi Xcelorin 7400 U/Volt Brushless Set und High Speed Kugellager Set von Tsutsuna Racing und Lipo. (Ein absolter Wheelyking mit extremer beinahe unfahrbarer Power).
Brushless forever !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|