RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

" Verzweiflung beim Buggy kauf - HILFE "

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » " Verzweiflung beim Buggy kauf - HILFE " » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    karofun
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 12:11    Titel: " Verzweiflung beim Buggy kauf - HILFE "
    Hallo
    Möchte mir einen neuen Verbrenner Buggy kaufen habe bis jetzt 3 Autos die mir eventuell zusagen soll kein Anfänger Auto aber auch kein absolutes Wettbewerbs Auto sein. Hier mal die 3 Favorieten bitte um eure ehrliche Meinung und bitte auch nachteile aufzählen . Bin um jeden Tip dankbar.

Jamara Ultra MBX-Evo mit X-4- Blue Motor
    Ofna Ultra LX Pro Evo mit Hyper 26 Motor
    GS Storm Sport mit Picco P3

Danke
    Thunder Tiger ZK-2 Brushless Powered mit Losi Xcelorin 7400 U/Volt Brushless Set und High Speed Kugellager Set von Tsutsuna Racing und Lipo. (Ein absolter Wheelyking mit extremer beinahe unfahrbarer Power).
    Xray M18 MT with Brushless Power von GM Racing mit Genius 30 und Inline 330 Brushless Motor;mit Hudy-Federstahlantriebswellen.Losi Micro T 1:36 mit Kugellager,Atomic BB Motor,Alu Tuning und Lipo.
    Brushless forever !!!
    SebiF
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 12:18    Titel: Re: " Verzweiflung beim Buggy kauf - HILFE "
    über den ultra lx wurde schon viel geschrieben----> Suchfunktion....

ultra mbx ist eine steigerung des ulrtras mit ein paar tuning teilen

gs hab ich noch nicht viel gehört

aja es gibt nicht nur den ofna ultra, sondern auch den jamara ultra lx, also entweder mit magnum oder mit pink race, wobei letzteres zu empfehlen ist

mario MP 7,5
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 12:25    Titel: Re: " Verzweiflung beim Buggy kauf - HILFE "
    Eventuelle Entscheidungskriterien:
    Für welches Auto kriegst leichter E-Teile?
    Welches Auto wird in deinem Club/Bekanntenkreis am öftesten gefahren (um wenn mal was hin wird Teile schnell *ähmm* "auszuborgen" )
    Welche Meinungen/Berichte/Erfahrungen gibts zu dem Auto
    Wie siehst mit den Motoren aus, generell habe ich eher eine Abneigung zu "Baukasten-V-Motoren", daher wäre ich eher für Autos, wo kein Motor dabei ist.
    ...

Wieviel Geld willst eigentlich ausgeben?
    Muss es unbedingt eines von den 3 sein?

Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 12:29    Titel: Re: " Verzweiflung beim Buggy kauf - HILFE "
    Sollte ca 500 Euro mit Motor kosten
    Kann auch ein anderes Auto sein aber bitte kein Carson.

Danke
    Thunder Tiger ZK-2 Brushless Powered mit Losi Xcelorin 7400 U/Volt Brushless Set und High Speed Kugellager Set von Tsutsuna Racing und Lipo. (Ein absolter Wheelyking mit extremer beinahe unfahrbarer Power).
    Xray M18 MT with Brushless Power von GM Racing mit Genius 30 und Inline 330 Brushless Motor;mit Hudy-Federstahlantriebswellen.Losi Micro T 1:36 mit Kugellager,Atomic BB Motor,Alu Tuning und Lipo.
    Brushless forever !!!
    silomon
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 13:25    Titel: Re: " Verzweiflung beim Buggy kauf - HILFE "
    Schau doch mal in den Gebrauchtmarkt hier im Forum.
    Da steht ein Kanai II mit S7 für 360EUR.
    Mit dem MP7.5 hast Du die allerbesten Voraussetzungen und er ist
    qualitätsmässig den anderen hoch überlegen, auch wenn er gebraucht ist.
    Das Geld ist m.M. nach wesentlich besser angelegt als in ein neues Jamara Modell.

Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 14:13    Titel: Re: " Verzweiflung beim Buggy kauf - HILFE "
    Hi
    von einem gebrauchten Motor würde ich persönlich abraten,
    auch wenn neue ned billig sind.

Gruß
    Nico
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 14:55    Titel: Re: " Verzweiflung beim Buggy kauf - HILFE "
    Ich würde die Entscheidung auch davon abhängig machen wo ich am schnellsten Ersatzteile bekommen und ob es auf der Strecke Leute zum Erfahrungsaustausch gibt.

Die von dir genannten Modelle sind alle in der selben Preisklasse und dürften auch qualitäts- und leistungsmäßig dicht beieinander liegen. Den MBX würde ich wegen der 8mm Antriebswellen dem LX vorziegen. Außerdem gibt es keinen Hyper Motor mit 4,26ccm (wo hast du das gesehen??)!

Wenn der Kanai II in einem guten Zustand ist sind 360 Euros mit diesem Motor (Laufleistung?) sicherlich nicht zu viel.
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 23.05.2004, 15:46    Titel: Re: " Verzweiflung beim Buggy kauf - HILFE "
    Daß es ein Hyper 26 mit 8 Überstromkanälen ist sagte mir der Besitzer. Weiß auch nict ob das stimmt.
    Brushless forever !!!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » " Verzweiflung beim Buggy kauf - HILFE " » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 07:37
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 10:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18

» offroad-CULT:  Impressum