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SCX10 mit XL-5 ESC und 12T Motor - Kann das gut gehen?

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    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 18:43    Titel: SCX10 mit XL-5 ESC und 12T Motor - Kann das gut gehen?
    Ich habe einmal Probeweise meinen SCX10 Honcho mit meinem Traxxas XL-5 ESC und 12T Motor aus meinem Slash der mittlerweise auf Brushless umgrüstet ist bestückt.

    Kann das gut gehen?

    Kann man noch Crawler, Scalen mit 12T Motor mit einem "unsensiblen" Regler ohne Dragbrake????

    Hier die Antwort:

    http://www.youtube.com/watch?v=rTiDCKR_Mtg
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    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 18:55    Titel:
    Also er wird in der Endgeschwindigkeit , etwas schneller sein , aber ob du mit ihm crawlern kannst , liegt an deinem Gasfinger Wink .
    Ich habe meinem SCX 10 letztens mal ein 3 S verpasst , und damit geht mein 2300 KV Motor doch recht schnell ab Laughing . (87/13 )
    Nur mein Wraith , will 11,1 v nicht so recht verdauen . Selbes System , aber
    80/20 ,und damit Rutscht er wie mein Flux entweder auf dem Heck oder auf dem Dach Laughing Laughing , bei jedem Gasstoß .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
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    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 19:12    Titel:
    Wie man in meinem Video ja sieht geht es ganz gut. Ich war selber überrascht.

    Mittels Ritzelspiel kann man die Drakebrake emulieren.

    Damit der 12T Motor passt muss man die Schelle entfernen.

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    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 20:08    Titel:
    Hab nu 4 min gebraucht das Bild zu verstehen...

    Sah aus wie ein 2. Motor im 90grad Winkel Smile)

    Deine aussage zum ritzelspiel musst du erklären...das Ding parkt doch nicht am 40grad Hang nur weil das ritzelspiel straff ist ?!
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    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 20:16    Titel:
    Ich dachte , er bremst und steht am Berg , weil er einen starren Alradantrieb
    hat (gesperrte Diffs und keins in der Mitte ) und durch den Rastmoment des Motors der als Bremse gilt .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
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    MIAFRA
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 20:20    Titel:
    jenske hat Folgendes geschrieben:
    Ich dachte , er bremst und steht am Berg , weil er einen starren Alradantrieb
    hat (gesperrte Diffs und keins in der Mitte ) und durch den Rastmoment des Motors der als Bremse gilt .



    Dafür reicht das rastmoment bei weitem nicht aus - vorallem bei aufgebleiten Reifen.... Sonst würden richtige crawler Regler doch nicht soviel dran setzen die Drag Brake zu perfektionieren...


    Ich Wette ohne Drag rollt das Ding ab 10grad weg Wink
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    Mango
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 20:27    Titel:
    Oder du musst beständig etwas gas geben.

    wozu soll das eigendlich gut sein?

    mfg. Andy
    _________________
    back to the roots: mechanische regler und 27mhz Twisted Evil
    and regarding vintage runs it's becoming clear to me that it's not about running old cars, but about celebrating the spirit of RC in the 80s - where innovation, ideas and even quirkiness were fully embraced. -rctech
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    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 20:33    Titel:
    Bis 20° kein Problem.

    @mango: wozu soll was gut sein?
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    MIAFRA
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 10.09.2009
    Beiträge: 714

    BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 20:33    Titel:
    Mango hat Folgendes geschrieben:
    Oder du musst beständig etwas gas geben.

    wozu soll das eigendlich gut sein?

    mfg. Andy


    Was?

    Der 12T oder allgemein Drag Brake?

    Ich bevorzuge im scaler auch "schnellere" Motoren - daher hab ich da einen 35T drin... Aber ohne dragbrake hätte ich keinen Spaß damit - will den doch auch ma am Hang parken können um wegen weg zu schauen oder optimale Route zu planen bzw perfekt rangieren
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    Mango
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 27.04.2011
    Beiträge: 1400

    BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 20:36    Titel:
    Nein, Ich meine den Schnelleren Motor.
    Wenn ich Crawlen will freue Ich mich über drehmoment, aber nicht um zuviel speed.
    Und ein 12T ist ja etwas anderes als 35T.

    mfg. Andy
    _________________
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