RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ich habe da mal eine dumme Frage .

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Ich habe da mal eine dumme Frage . » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 18:29    Titel: Ich habe da mal eine dumme Frage .
    Da ich aus dem Nitrobereich komme , habe ich immer mit einem Faile Save
    gearbeitet . Wie ist das aber bei meinem Savi_Flux . Ich habe da auch ein drin , aber der geht wie gewohnt auf Bremse . Der Leerlauf würde ja kein Sinn machen . Nun aber mal das Zenario : Zwei Funkabrisse kurz nacheinander . Erst Bremse , aber beim Zweiten mal geht er doch sicher wie
    angestochen nach hinten los . Oder was ist wenn der Abriss beim Bremsen kommt ? Das selbe in Grün , oder es erwischt ihn beim Rückwärtsfahren ?
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Traxxaner
    Gast






    BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 18:35    Titel:
    .....

    Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 11:18, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 19:03    Titel:
    Ich habe den normalen ,Orginalen drin . Es haben doch fast alle 2,4 Ghz
    Funken ein Fail Save drin
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 19:53    Titel:
    Failsafe auf Bremse ist keine gute Idee. Wenn Du den Flux ohne Funke einschaltest, würde er vollgas rückwärts fahren. Probier das ruhig mal aus, wenn Du genug Platz hast, oder jemand den Flux festhalten kann. Oder besser noch: Vorher den Rückwärtsgang auf 10% stellen.
    Du kannst ja nicht immer davon ausgehen, dass die Verbindung bei der Gas-Vorwärts-Einstellung abreißt.
    Volle Bremse als Failsafe fänd ich beim Flux aber sowieso nicht so empfehlenswert, weil er dann bei unverhofft viel Grip eine unkontrollierte Vorwärtsrolle machen würde. Je nach Tempo richtest Du damit mehr Schaden an, als wenn er locker ausrollt.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 20:03    Titel:
    Das heist also auf neutral stellen . Danke nochmal Wink
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 20:05    Titel:
    Hi,
    Funkenfailsafe unbedingt auf neutral stellen, wenn dein Regler den Rückwärtsgang aktiviert hat!
    Ein Bekannter hatte den Fehler gemacht, das Failsafe auf Bremse zu stellen.
    Dann halt das Piepsen, welches einen leeren Senderakku signalisiert ignoriert, und schwupps, das Auto steht
    Und auf einmal volle Rotze rückwärts, und weg isser. Selbst auf 40% Rückwärts an 6S kommt man dem Flux nichtmehr hinterher, ist dann 150m weiter über nen Maulwurfshügel gefahren und auf dem Dach gelandet, sonst wär er wohl bis der Akku leer ist übers Feld gefahren
    Rolling Eyes .
    454-bigblock hat Folgendes geschrieben:
    Wenn Du den Flux ohne Funke einschaltest, würde er vollgas rückwärts fahren.


    Kann ich nicht nachvollziehen, ist die Funke aus oder der Gashebel nicht in Neutralposition, so initialisiert der regler nicht zu Ende und das rote Licht leuchtet, bis man in Neutralposition geht. Da fährt nichts von alleine los, zumindest bei meinen Castle, Jamara und Schulze Reglern ist/war das so..

    Grüße
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 20:17    Titel:
    Das wirf dann gleich die nächste Frage auf Laughing . Wie stelle ich den Regler ein, ohne das Mamba Zubehör .
    Ich denke mal gar nicht oder ? Laughing Laughing
    Mich graust es schon wieder die 2,4 GHz Funke umzustellen . Ich hasse das Acoms Dings . Da geht wieder ein halber Tag drauf um Festzustellen , wie der Fail Save umgestellt wird . Sowas haben die ja in der guten Beschreibung vergessen Twisted Evil Twisted Evil .
    Wird echt bald Zeit für die MT-4 Very Happy .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 20:18    Titel:
    Ja, richtig. Sorry. Richtig wäre:
    Wenn Du die Funke vor dem Regler ausschaltest.
    Ich hatte das Failsave an meinem ersten Flux-Tag erst mal intensiv ausprobiert und die sinnvollste Einstellung zu bekommen und habe da einige Möglichkeiten durchgespielt. Das ist allerdings schon laaaange her und ich bin soooo vergesslich. Smile
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Al Cohole
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.02.2011
    Beiträge: 517
    Wohnort: Wien 22

    BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 20:33    Titel:
    jenske hat Folgendes geschrieben:
    Das wirf dann gleich die nächste Frage auf Laughing . Wie stelle ich den Regler ein, ohne das Mamba Zubehör .
    Ich denke mal gar nicht oder ? Laughing Laughing

    Steht in der Anleitung: http://www.castlecreations.com/support/documents/drivers_ed_guide.pdf
    _________________
    Break.
    Fix.
    Repeat.
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 19.01.2012, 23:36    Titel:
    Gibts das auch irgendwo in Deutsch . Mein Englich ist nicht so gut Twisted Evil .
    ich suche mich gerade im Net dusselig danach Rolling Eyes
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Ich habe da mal eine dumme Frage . » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge Wir wollen eine neue Serpent Short Course Truck Generation Elektroman99 0 23.01.2020, 22:01
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 19:13
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 17:50
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/8 Brushless: Eine Bilanz Der Schwabe 1 06.02.2018, 16:28

    » offroad-CULT:  Impressum