RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

BL Truggy gesucht

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » BL Truggy gesucht » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Eav
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 20:18    Titel: BL Truggy gesucht
    Hallo Forum!

Nach 5 Reely-Fahrzeugen, einem Tamiya und dem Traxxas erevo 1:16 durfte ich feststellen, dass zwischen den billig und den guten Marken ein deutlicher Unterschied zu spüren ist.

Nun soll ein hochwertiger 1:8 Truggy her.
    Überzeugt vom kleinen Bruder hätte ich ja den revo genommen, wenn er Strecken tauglich wäre...

Meistens fahre ich hobbymäßig auf Wiese, Wald und auch mal aufm Parkplatz.
    Strecke eher selten.

Motor (Leopard 4074 2150kv) hab ich noch über, genauso wie nen xerun 150A, welche ich wenn möglich noch benutzen möchte..

Budget liegt bei ca 300-600, je nachdem ob Kit (bevorzugt) oder ebnen komplett.

Hab mir schon einige angeschaut, aber bei vielen müsste ich noch das Elo-Umbau-Kit dazubestellen... Confused

In Frage kommen unter anderem:

Asso RC8T + Bl-Kit ca 600€ als Kit
    Losi 1/8-Scale 8IGHT-T 2.0 Truggy +BL-Kit ca 500€

Mugen MBX6E M-Spec ECO 1/8 Electric 370-400€

Warschenlich muss man diese Wagen dann noch etwas tunen, also nochmal ca 100€ dazu...und wenns nur für Ersatzteile ist...

Hab ich noch wichtige Kandidaten vergessen?
    Rechtfertigt die Qualität den hohen Preis?

Dankeschön!

Eav
    tom1992
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 18.02.2012, 20:51    Titel:
    Hy

Schau doch mal bei RON2´s Shop IN-racing. Da gibt´s den

Jamara HongNor X2 CRT BL. Brauchst kein BL-Umbau dafür. Das Ding kostest ohne Elektronik 279€. Also deutlich in deinem Budget.

Dann gibt´s noch in einem Shop (per PN) den Losi 8ight T 2.0 Race Roller für 399€+75€ BL-Umbau Set. Also um die 500€

Generell gibt´s nichts schlechtes über deine aufgelisteten Fahrzeuge zu sagen. Aber auch ,dass der Mugen kein Truggy ist, sind deine Modelle eher für den richtigen Wettbewerb gedacht. Nicht für deine Fahrgebiete. Natürlich kann man die auch fahren...Aber mit den Modellen (Ja der Losi ist auch ein Wettbewerber, aber er geht im Gegensatz zum Asso auch richtig gut zum bashen und hält mehr im Bash-Bereich aus) kann man sowohl auf der Strecke auch auf Feldwiesen fahren.
    Eav
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 14:31    Titel:
    Hi.

Ja den Hong Nor kenne ich. Bei uns fahren einige den Lxone und sind nicht so zu frieden....grade die Ersatzteilversorgung soll schwierig sein!
    Die Ersatzteile sind auch recht teuer; belehrt mich eines Besseren Very Happy

Gibt's sonst noch Alternativen?

Grüße

Eav
    tom1992
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 14:39    Titel:
    Zwischen dem LX One und dem X2CRT liegen Welten. E-teile Beschaffunf gering. Wohn 10km von RON2 entfernt. Von dem würde ich dann die Teile serperat beziehen. Dann würd ich dir zum LOSI 8ight T 2.0 raten:

Losi 8ight T 2.0 399€

Conerversion Kit 42€

DS1015/SC1258 60-70€

Links zu den Shops mit den billigsten Preisen kreigst du dann per PN

Ich glaub Funke/Ladegerät hast du oder?
    Eav
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 21:50    Titel:
    LiPos, Funke, Lader, Xerun 150 oder HK 120A und Leo 4074 ist vorhanden!

Könnte einen neien Asso RC8Te für 350€ bekommen...taugt der?
    Könnte auch den Hog Nor für 250€ dann mit 100e tunen?
    Welcher wäre besser?
    Passt in beide der Leo?

Danköö!
    Traxxaner
    Gast

BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 22:09    Titel:
    ....

Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 11:43, insgesamt einmal bearbeitet
    Eav
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 10:02    Titel:
    Hm ist ja lieb gemeint Royal-Flush oder der Wagen ist so neu, dass ich noch nicht mal nen ordentliches Bild im Internet ohne Caro gefunden habe, geschweige denn einen Fahr-Bericht!

Hm also im Moment tendiere ich stark zum Hong Nor...gibt ja auch schöne Berichte im Forum Wink

Einzige Sorge macht mir nach wie vor die dauerhafte Ersatzteilversorgung, schließlich ist das Dingen schon mehr als 3 Jahre auf dem Markt...
    Noch min 3 Jahre sollten schon drinn sein!

Grüße

Eav
    Traxxaner
    Gast

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 10:20    Titel:
    .....

Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 11:43, insgesamt einmal bearbeitet
    Prokktor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 10:56    Titel:
    Hallo,

ich wollte nur mal fragen warum der E-Revo nicht streckentauglich ist. Habe andere Threads gelesen, und nur die Info gefunden das er streckentauglicher als sein HPI Pendant Savage Flux HP ist.

Er hat, zumindest rein optisch, einen tiefen Schwerpunkt und Mitteldiff und Stabis bekommt man zusammen für 50€ in vielen Shops.
    Wo ist denn nun noch sein Problem?
    moron
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 11:07    Titel:
    Zumindest die Buggyversion von TeamC ist nicht mehr wirklich neu, das ist nämlich der Ansmann X8 (bzw. der X8 ist der Team C, aber die wollen ihre Autos seit kurzem selber vermarkten). Was man so gelesen hat hat der sich keine wirklich großen Schwächen erlaubt, nicht schlecht für ein neues Auto auf dem Markt.
    Von daher wär ich nicht sehr überrascht, wenn das Risiko mit den TeamC Truggy auf die Nase zu fallen relativ gering ist.

Andi
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » BL Truggy gesucht » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge RC Vereine rund 35???? und Mitfahrer gesucht Thilok 0 17.08.2018, 18:42
    Keine neuen Beiträge Server-Netzteil mit Poti gesucht florianz 7 11.12.2017, 19:33
    Keine neuen Beiträge 1:8 Regler 5s tauglich gesucht gravityjunkie 5 04.12.2017, 10:34

» offroad-CULT:  Impressum