Autor |
Nachricht |
|
Pfälzer neu hier
Anmeldedatum: 02.07.2012 Beiträge: 5
|
Verfasst am: 02.07.2012, 15:21 • Titel: E-Revo wird Heis!! |
|
|
Hallo Gemeinde,
Ich hab jetzt schon sehr viel über solch ein Problem beim Revo Gelesen, aber irgendwie nur sehr alte Berichte und nichts richtig nützliches!
Daher hier mal einen Frage.
Fahr einen E-Revo an 6S mit der ausgelieferten übersetztung (18/65).
Es ist der ganz neue mit der TQI -Anlage und I-Phone docking Station (wird aber nicht genutzt, is meine W6 verbaut).
Neue Reifen sind drauf (etwas kleiner als die Standart haben nur einen durchmesser von 138 statt 150). Ansonsten alles noch Original!!
So nun zu meinem Problem, nach recht kurzer fahrzeit wird der Regler und Motor sehr heis, gestern (Kalt und Regen) hat der Regler auch angefangen zu Piepsen (Ging aber noch ohne einschränkung). Muss gestehen war auch viel Vollgas und harte Bremsungen dabei. Also ich zu Haus war und nochmal Getestet hab, ging er auch ohne Probleme, mag es nur net wenn die Regler bzw Motoren zu heis werden.
Motor hat noch einen extra Lüfter.
Fahr auch Drifter, die bei weitem nicht so heis werden wie der Revo.
Kann mir einer da helfen??? |
|
Nach oben |
|
 |
Arakon Offroad-Guru

Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 953
|
Verfasst am: 02.07.2012, 15:23 • Titel: |
|
|
An 6S solltest du runterritzeln, das ist schon hart am Limit. |
|
Nach oben |
|
 |
Pfälzer neu hier
Anmeldedatum: 02.07.2012 Beiträge: 5
|
Verfasst am: 02.07.2012, 15:29 • Titel: |
|
|
Was würdest du mir Empfehlen?? |
|
Nach oben |
|
 |
454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
Verfasst am: 02.07.2012, 15:43 • Titel: |
|
|
Das hängt von so vielen Faktoren ab, die wir nicht kennen, dass man da keine allgemein gültige Empfehlung geben kann.
Fang mal mit einem 16er Ritzel an, dann beurteile neu. Also sofern das laut der Anleitung machbar ist. _________________ Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
Besucht die offroad-CULT-Map! |
|
Nach oben |
|
 |
Traxxaner Gast
|
Verfasst am: 02.07.2012, 15:47 • Titel: |
|
|
....
Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 12:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Pfälzer neu hier
Anmeldedatum: 02.07.2012 Beiträge: 5
|
Verfasst am: 02.07.2012, 16:00 • Titel: |
|
|
Ja ich weis "Heis" is halt leider ein schlechter begriff, messen konnt ich es leider nicht.
Für mich heist Heis, sobald ich nicht länger wie 5 sekunden meine Finger drauf lassen kann. Wie schon gesagt auch der Regler hat schon Piepsttöne gemacht. Denk der war kurz davor sich Abzuschalten.
Was für eine Übersetzung fährt ihr so zum Bashen im revo an 6S?? |
|
Nach oben |
|
 |
Traxxaner Gast
|
Verfasst am: 02.07.2012, 16:10 • Titel: |
|
|
....
Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 12:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Pfälzer neu hier
Anmeldedatum: 02.07.2012 Beiträge: 5
|
Verfasst am: 02.07.2012, 16:26 • Titel: |
|
|
Okay da geb ich dir recht.
Und wie sieht es mit dem Regler aus, was darf der an Temp haben??
Hab gelesen das der Lüfter je nach Temp selbst anläuft, hab ich aber noch nicht mitbekommen.
Werde am WE mal ein paar Kollegen fragen die Verbrenner fahren ob die mir mal die Temp messen können. |
|
Nach oben |
|
 |
soundmaster Globaler Moderator

Anmeldedatum: 27.05.2010 Beiträge: 4320
|
Verfasst am: 03.07.2012, 02:50 • Titel: |
|
|
Kauf dir halt einen Infrarot Thermometer. Kostet ja nicht viel und braucht man immer wieder. |
|
Nach oben |
|
 |
Klonkrieger Offroad-Guru

Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 719
|
Verfasst am: 03.07.2012, 21:32 • Titel: |
|
|
Der MMM piepst im Leerlauf alle paar Sekunden, damit du nicht vergißt das Auto abzuschalten. Ich habe meinen MMM noch nie dazu überreden können den Lüfter einzuschalten (außer natürlich beim Selbsttest beim Einschalten). Der MMP mit dem 2200er Castle Motor im SC8e ist da schonnmehr gefordert. Der läuft nach einem Turn so gut wie immer. |
|
Nach oben |
|
 |
|