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SliMMo neu hier
Anmeldedatum: 08.02.2012 Beiträge: 9
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Verfasst am: 20.02.2012, 20:32 • Titel: Servo - Hochvolt oder standart für 2S Lipo? |
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Hallo,
ich suche für meinen Ansmann Blizzard Brushless ein schnelles Servo und bin mir nicht sicher ob ich eine 6V Variante oder ein Hochvolt Servo kaufen muss! Gefahren wird der Buggy an 2S 5000mAh Lipos.......
danke schon mal im vorraus  |
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Prokktor Pisten-Papst

Anmeldedatum: 31.08.2011 Beiträge: 400 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 21.02.2012, 00:46 • Titel: |
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Der Strom für das Servo wird durch den Brushless Regler geliefert, dieser wandelt den Akkustrom in 5V oder 6V um und versorgt damit den Empfänger und somit auch das Servo.
Wenn du dir ein schnelles holst nimm ein 6V Servo, von Hochvolt Servos in 1/10er Modellen hab ich noch nie was gehört.
Theoretisch wäre es aber machbar, wenn du ein wenig lötest. (Im Grunde sollte es reichen das rote Kabel zum Servo durchzuknippsen, und direkt an den Akku zu hängen, da der Minuspol überall nur durchgeschleift wird) Ich denke aber das willst du eig. garnicht^^ |
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aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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RCPhilN CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
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Verfasst am: 21.02.2012, 11:30 • Titel: |
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vll wäre ein externes BEC eine alternative?
ich würde aber auch nur ein 7.2V Servo einsetzen, wenn du es wirklich brauchst bzw haben willst.
so nebenbei, 7.2V servos kann man doch bestimmt dauerhaft mit 8,4V betreiben? Sollte ja gehen, ist ja 2S Lipo Ladespannung... _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
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DX6i |
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s.nase Offroad-Guru


Anmeldedatum: 19.12.2011 Beiträge: 511 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 22.02.2012, 02:05 • Titel: |
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Die Servo direkt an den Fahrakku klemmen würde ich nicht machen, da die Servos(eventuell auch der Empfänger) dann die SpannungsSpitzen vom Fahrregler ab bekommen. Das kann zu Empfangstörungen, Servodefekt oder sogar zum Komplettverlust deiner gesamten RC-Komponenten führen. Ausserdem schwankt die Servogeschwindigkeit je nach Ladezustand und Belastung des Fahrakkus stark.
Deshalb sind für 2s Fahrakkus 6V Servos mit 6V BEC besser geeignet. Erst ab 3s-Fahrakku kann man dann auch ein 7.4V BEC mit 7.4V Servos verwenden. |
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Traxxaner Gast
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Verfasst am: 22.02.2012, 08:31 • Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 11:39, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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SliMMo neu hier
Anmeldedatum: 08.02.2012 Beiträge: 9
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Verfasst am: 22.02.2012, 22:31 • Titel: |
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Oki,
danke für die Tipps
wird ein 6V Servo  |
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Prokktor Pisten-Papst

Anmeldedatum: 31.08.2011 Beiträge: 400 Wohnort: Leipzig
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Verfasst am: 23.02.2012, 00:44 • Titel: |
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Achso, du solltest mal schauen was dein Regler an BEC liefert, da gibts 5V 5.5V und 6V, wenns weniger als 6 sind bei ein externes BEC mit 6 ein, das beschleunigt den Servo auch ganz erheblich. |
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Geo Pisten-Papst

Anmeldedatum: 01.02.2011 Beiträge: 336 Wohnort: nähe Hamburg
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Verfasst am: 23.02.2012, 10:22 • Titel: |
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Moin moin Zusammen,
eine Alternative wäre noch das HV Servo mit einem eigenen 2S LiPo zu betreiben. Das könnte dann Interessant sein wenn z.B. mit 3S oder > 4S gefahren wird und das Servo mehr Leistung bringen muss/soll. Ein 2S 1000mAh gibt es für kleines Geld, bei einem Standard HV Sero kommt man mit dem kleinen Akku auf ca. 30-45min Laufzeit und man hat selbst wenn der Akku fast leer ist immer noch >6V und somit je nach Servo einige kg mehr Stellkraft.
Zusätzlich wird der Empfänger entlastet was bei einem Betriebsstrom von 0,3 - 2,5A des Servo's auch nicht zu unterschätzen ist...
Man kann das alles natürlich auch mit einem externen BEC lösen, muss dann aber mit Akku-weichen Arbeiten oder die Kabel von Regler und BEC zusammenlöten...
Viele Grüße Geo _________________ offroad-Cult RC-Map
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