RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Plastik Teile vom Chrom befreien und färben ! Wie gehts ?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Plastik Teile vom Chrom befreien und färben ! Wie gehts ? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    DonMadTom
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 06.11.2011
    Beiträge: 80
    Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

    BeitragVerfasst am: 12.03.2012, 09:44    Titel: Plastik Teile vom Chrom befreien und färben ! Wie gehts ?
    Hallo Leude,

    Shocked tja das will ich jetzt mal in Erfahrung bringen und vielleicht könnt ihr mir ja schon helfen.
    Wie kam man Plastik Teile vom Chrom befreien und dann schwarz färben.
    Lackieren oder mit Edding anmalen taugt nix.

    Wer weiss Rat !?!

    Greetz by DMT
    _________________
    DonMadTom
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 12.03.2012, 10:33    Titel:
    Vermutlich ist nicht mehr viel Chrom auf den Felgen?
    Färben kannst Du mit Simplicol.
    Aceton entfernt wohl auf Chrom von Felgen. Wenn nicht mehr viel Chrom drauf ist, würde ich eine mechanische Entfernung vorziehen.
    Unter den beiden Stichworten solltest Du über die Suchfunktion fündig werden.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Balu der Bär
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 01.02.2009
    Beiträge: 511

    BeitragVerfasst am: 12.03.2012, 18:55    Titel:
    Hey das entfernen geht wohl auch mit Backofenreinigungsspray, Lackieren kannst du sie doch selbst oder?
    _________________
    Asso B4 FT
    Xray M 18 Pro

    Modellfreunde Rheinhessen
    http://www.mfr-morschheim.de/
    Nach oben
    DonMadTom
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 06.11.2011
    Beiträge: 80
    Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

    BeitragVerfasst am: 13.03.2012, 15:21    Titel:
    Very Happy

    @ Balu : Lackieren ??? Ich weiss net, einmal wo angeeckt und schon wieder Abplatzer im Lack ! Oder ?

    Deswegen will ich eigentlich schwarz färben, Vorraussetzung des sieht gut aus !

    @ Bigblock : noch reichlich Chrom drauf aber die Macken und Abplatzer sehen so scheiße aus ! Und bei einer mechanische Entfernung da komme ich wohl kaum gut in alle Ecken.
    Simplcol werde ich mal googlen und mal sehen was ich an Infos finde Thx !

    Greetz by DMT
    _________________
    DonMadTom
    Nach oben
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 13.03.2012, 17:48    Titel:
    Moin ... gehts eigentlich um Felgen?
    Wenn ja, weiß ich auch nicht.
    Wenn nein und der Kunststoff ist säurebeständig, dann kannst Du mit verdünnter Salzsäure entchromen. Bei ABS geht das.
    Felgen sind ja meist aus Nylon (Polyamid). Das mag Salzsäure leider garnicht und geht komplett in Lösung.
    Wie entchromen mit Aceton gehen soll, weiß ich nicht. Ace greift weder Chrom noch Nylon an ... dafür aber ABS.
    Grüße
    Nach oben
    DonMadTom
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 06.11.2011
    Beiträge: 80
    Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

    BeitragVerfasst am: 14.03.2012, 01:03    Titel:
    @ BigBlock:

    hab da mal so ein bissel gesucht und auch einiges gefunden ABER das müssen färbbare Felgen z.B. von RPM sein.
    Resultat sieht sehr gut aus habe mir da ein Video angesehen KLASSE aber KA ob dass bei meinen geht.

    @ knork:

    ja klar gehts um Felgen, ich will lieber schwarz.
    _________________
    DonMadTom
    Nach oben
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 22.10.2011
    Beiträge: 1688
    Wohnort: Nord-West-Deutschland

    BeitragVerfasst am: 14.03.2012, 06:39    Titel:
    Aber die Färbbarkeit liegt am Material.
    Manche Kunststoffe lassen sich mit Simplicol o.ä. färben, andere eben nicht.
    Dei "Dyable"-RPM-Teile sind nichts besonderes, nur einfach weiß, damit die Farbe so bleibt wie du sie erwartest, und nicht ein Mischding zwischen Plastikfarbe und Wasserfarbe.
    _________________
    Gruß, Jens

    Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 14.03.2012, 12:01    Titel:
    DonMadTom hat Folgendes geschrieben:
    @ BigBlock:
    hab da mal so ein bissel gesucht und auch einiges gefunden ABER das müssen färbbare Felgen z.B. von RPM sein.
    Resultat sieht sehr gut aus habe mir da ein Video angesehen KLASSE aber KA ob dass bei meinen geht.


    Die Felgen müssen nicht explizit färbbar sein. Wenn Du danach suchst, wirst Du für fast keine Felgen diese Angabe in Shops oder auf Herstellerseiten finden. Dennoch lassen sich viele Kunststoffe einfärben.
    Im Zweifelsfall geht es halt schief. Damit muss man dann leben.
    Wenn Du ganz sicher gehen willst, dass es geht, musst Du halt RPM oder ähnliche Felgen kaufen.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Plastik Teile vom Chrom befreien und färben ! Wie gehts ? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Team Assciated SC10 Teile laufen aus! Markus_w 0 07.09.2020, 15:43
    Keine neuen Beiträge Savage XL Teile Achsstifte Integy slowkilla 12 21.04.2017, 00:29
    Keine neuen Beiträge TLR 8ight 4.0e Erfahrung/E-Teile/Shop DerMika 2 03.11.2016, 06:55
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 4x4 welche Teile umbauen für 3S Akku Boschi 13 15.01.2016, 07:29
    Keine neuen Beiträge passen diese Teile an dem slash 4x4 2F4U 1 07.11.2015, 11:48

    » offroad-CULT:  Impressum