RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Regler/Empfänger Problem

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Regler/Empfänger Problem » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ts1
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 19.03.2012, 13:18    Titel: Regler/Empfänger Problem
    Hab mir einen neuen Regler mit 60 A gekauft. Das Ding wurde mit einem neuen EZRUN Motor eingebaut.

Im nächsten Schritt wurde dann der Empfänger mit dem Regler verbunden und "angelernt", was aber scheinbar nicht ganz geklappt hat.

Ich bin wie folgt vorgegangen:

1. Empfänger und Regler verbunden
    2. Funke eingeschaltet
    3. Setuptaste beim Regler gedrückt und einschalten (das Ding piepst)
    4. Funke auf neutral - und setupt
    5. Vollgas und setup
    6. Bremsen und setup
    7. Funke auf neutral - setup

und dann war ich scheinbar fertig - es hat nichts mehr geblinkt oder gepiepst.

Ich hab die Funktionen dann "aufgebockt" geprüft und anschließend das Fahrzeug am Boden getestet.

Das Fahrzeug hat m.E. (etwas zögerlich) Gas angenommen, aber "ordentlich" und unverzüglich gebremst.

Bei eingeschlagenen Reifen war aber wegfahren nicht möglich! Ich bin dann vom Gas runter und hab gerade eingeschlagen und plötzlich hat sich das Fahrzeug in Bewegung gesetzt und "Eigendynamik" entwickelt, was ich eher als witzlos empfunden habe:
    Beim ersten Versuch ist mir die Karre gegen einen Blumentopf, beim zweiten Versuch gegen mein Auto und beim dritten Versuch mit ordentlich Dampf in die Hausmauer: Dämpferbrücke abgerissen, Spurstangen verbogen, Achsträger vorne zerbrochen!

Hat jemand eine Vermutung, wo der Fehler liegen könnte? Wie mach ich das "ANLERNEN" richtig? Gibts da eine Anleitung?

Achja: funke und empfänger sollten ordnungsgemäß funktionieren - die verwend ich auch bei meinem savage!

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Regler/Empfänger Problem » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 09:26
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10

» offroad-CULT:  Impressum