ts1 Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 19.03.2012, 13:18 • Titel: Regler/Empfänger Problem |
|
|
Hab mir einen neuen Regler mit 60 A gekauft. Das Ding wurde mit einem neuen EZRUN Motor eingebaut.
Im nächsten Schritt wurde dann der Empfänger mit dem Regler verbunden und "angelernt", was aber scheinbar nicht ganz geklappt hat.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
1. Empfänger und Regler verbunden
2. Funke eingeschaltet
3. Setuptaste beim Regler gedrückt und einschalten (das Ding piepst)
4. Funke auf neutral - und setupt
5. Vollgas und setup
6. Bremsen und setup
7. Funke auf neutral - setup
und dann war ich scheinbar fertig - es hat nichts mehr geblinkt oder gepiepst.
Ich hab die Funktionen dann "aufgebockt" geprüft und anschließend das Fahrzeug am Boden getestet.
Das Fahrzeug hat m.E. (etwas zögerlich) Gas angenommen, aber "ordentlich" und unverzüglich gebremst.
Bei eingeschlagenen Reifen war aber wegfahren nicht möglich! Ich bin dann vom Gas runter und hab gerade eingeschlagen und plötzlich hat sich das Fahrzeug in Bewegung gesetzt und "Eigendynamik" entwickelt, was ich eher als witzlos empfunden habe:
Beim ersten Versuch ist mir die Karre gegen einen Blumentopf, beim zweiten Versuch gegen mein Auto und beim dritten Versuch mit ordentlich Dampf in die Hausmauer: Dämpferbrücke abgerissen, Spurstangen verbogen, Achsträger vorne zerbrochen!
Hat jemand eine Vermutung, wo der Fehler liegen könnte? Wie mach ich das "ANLERNEN" richtig? Gibts da eine Anleitung?
Achja: funke und empfänger sollten ordnungsgemäß funktionieren - die verwend ich auch bei meinem savage! _________________ VAIL OF IGNORANCE |
|