RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

e revo brushless rpm

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » e revo brushless rpm » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    daniel11121996
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 15:10    Titel: e revo brushless rpm
    hallo .
    also ich habe mir jetzt einmal einen großen e revo brushless zugelegt . gebraucht da der neupreis einfach zu hoch ist. und da stellt sich die frage lohn es sich das ding auf rpm umzurüsten oder eher nicht . oder wass sollte man unbedingt machen damit mir das ding wirklich lange hält. ich würde nur 4 s fahren da im walt die power reichen sollte. Ein paar tipps für mich.

mfg
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 15:42    Titel:
    Umrüsten lohnt sich eh nicht, wenn, dann bei Defekt die Teile auf RPMs hochsetzen.
    Wobei ich bei meinen Waldfahrten mit'm Summit noch nicht viel zerdeppert habe, außer Reifen und den Socken an den Antriebswellen.
    Die Ohren an den Stoßfängern sind von RPM ganz gut, leider geht am hinteren die Wheeliebar nicht, aber hinten passiert auch so gut wie nie was.

Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    Prokktor
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 15:48    Titel:
    Gebraucht ist immer so ne Sache, erst mal kontrollieren ob etwas kaputt ist, die relevanten Schrauben mit Schruabensicherung versehen, die Radmitnehmer kontrollieren und evtl mit Schraubensicherung noch mal festziehen usw. Den Slipper mind. ne 1/4 Drehung offen haben.

Ersetzen musst normal nix. 4S halten auch die Stock Teile gut aus.

Wenn du aber ersetzt musst aufpassen, nicht alles passt zueinander. Wenn du z.B. Stahlwellen kaufst darft du weder RPM Querlenker noch LT Rocker drin haben.
    RPM Radaufhängungen sind ne gute Idee, meine kamen aber ohne den Stahlring der der Pivotbälle festhält, da einfach den von den alten Traxxas Aufängungen nehmen, dann halten sie ewig. Aber solange die originale halten isses ok, so schlecht sind die ned.

Hinten kannst du noch einen LT Pushrod zwischen Heckflügelhalter und Shocktower bauen, Anleitungen dazu gibts auf vielen Seiten im Netz, das Heck bricht dir dann nicht so schnell weg bei starker Belastung. Das ist auch die einzige Pflichtmod die mir einfällt.

Ansonsten helfen noch Mitteldiff oder Wheeliebar bei der Steuerbarkeit des Autos.
    Slash 4x4 verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=014OPYBL32E)
    HPI Firestorm Flux verkauft (http://www.youtube.com/watch?v=LzG0hCA8MnY)
    Manu555
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 16:54    Titel:
    Hi,

erstmal super Entscheidung ist ein tolles Auto Very Happy fahre selber auch einen.

Würde nur umrüsten wenn was kaputt geht. Die RPM True Track HA ist halt eine feine Sache durch die fest eingestellte Spur, außerdem war es bei mir so das nach dem Einbau der HA allgemein weniger Spiel vorhanden war.
    Habe die vorderen auch nur gewechselt, weil mir einer gebrochen ist (siehe dazu http://www.offroad-cult.org/Board/erfahrungsbericht-zum-e-revo-bl-t25075.html )

Aber im Wald sollte eigentlich nicht so viel passieren da ist ja bis auf die Bäume alles ziemlich weich Very Happy

LG Manu
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 03.05.2012, 17:24    Titel:
    ok danke schon amal und gibts irgendwass was ich bei der kontrolle von dem bebrauchten revo besonders beachten sollte.
    Sebi96
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 16:19    Titel:
    Das Übliche: Diffs ok, Dämpfer dicht, Elektrik in Ordnung.

Darauf sollte man bei jedem Auto besonders schauen.
    daniel11121996
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 18:01    Titel:
    ja is klar aber sonst nichts spezielles oder
    neo9903
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 21:03    Titel:
    Wenn was kaputt ist auf RPM wechseln, sonst die originalen lassen.

Ich habe vore RPM Arme und Traxxas Radträger und hinten das True Track kit. Bis sehr zufrieden damit.

Der RPM Bumper für vorne gefällt mir auch besser als der Orignale, denn der RPM ist höher und die Karo kann nicht mehr drüber springen.

Desweiteren fahre ich mit den Antriebswellen vom Summit, die halten viel mehr aus als die originalen.
    daniel11121996
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 04.05.2012, 22:10    Titel:
    ok danke
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » e revo brushless rpm » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 09:26
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 15:12

» offroad-CULT:  Impressum