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Manu555 Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 26.01.2012 Beiträge: 22 Wohnort: Deutschland
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Verfasst am: 08.03.2012, 14:21 • Titel: Erfahrungsbericht zum E-Revo BL |
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Guten Tag,
da mir hier im Forum sehr gut geholfen wurde, wollte ich auch mal etwas zurück geben und einen Erfahrungsbericht zum E-Revo BL aus der Sicht eines Anfängers schreiben . Natürlich tauchen im Text noch ein paar Fragen auf ;D über die Beantwortung dieser würde ich mich natürlich freuen .
Also ich habe den E-Revo jetzt etwas über 1 Monat und ich bereue den Kauf bis heute nicht.
Er ist Out of the Box schon recht gut eingestellt und fahrbar, trotzdem habe ich aus reinem Spaß und basteltrieb fast alles erstmal zerlegt, angeschaut und wieder zusammen gebaut.
Die erste Ausfahrt musste dann leider bis Abends warten, weil ich auf meine Lipos(2S 5200maH 30-40C Turnigy Hardcase), die ich vorher schon bestellt hatte, 6mm Goldkontaktstecker draufgelöet habe und selber keinen Lötkolben zur Hand hatte um die Anschlüsse am Revo umzulöten. Abends dann zu meinem Freund, der den Lötkolben hatte die Kontakte umgelötet und auf einen großen beleuchteten Parkplatz die erste Ausfahrt gemacht.
Naja was soll ich von der ersten Ausfahrt sagen..... der E-Revo lag öfters auf dem Dach als er gefahren ist, mein Gasfinger war einfach zu unsensibel für die BL Power. Ich hätte nie gedacht das da so eine Kraft dahinter steckt.
Jetzt nach einem Monat und guten 20-30 Akkuladungen ist noch nicht viel kaputt gegangen, eigentlich nur die hintere Skidplate was aber meine Schuld war bin bei -8° mit tiefergelegten Revo durch die Kieskuhle mit groben Steinen, da ist er halt mal auf so einem Stein aufgeschlagen ;D. Habe jetzt die vordere, hintere und mittlere Skidplate aus Alu verbaut damit die ein bisschen mehr aushält ;D.
Axo der Motor hat sich 1 mal gelöst und dadurch hat sich das Ritzel vom HZ geschoben, war aber nach 5 min wieder repariert.
Ansonsten wurde noch verbaut:
-Outerwear Shroud Staubschuzkappe(hatte keine lust immer zwischen Motor und Regler den Dreck weg zu machen)
-Ein Stabikit von Tekno RC (E-Revo kippte mir einfach zu schnell)
-Center Diff von Traxxas (Will schnell fahren und nicht ständig Wheelen)
-Castle Lüfter für den Motor
-Stoßdämpfersocken
- 58HZ der Motor wurde mit dem 54er irgendwie so heiß, ich bilde mir ein das es jetzt besser ist, vll täusche ich mich aber auch.... ;D
Zum Laden meiner Lipos hatte ich mir ein kleines Ladegerät von einem Freund ausgeliehen.
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Graupner 35A Schaltnetzteils und eines Robbe Power Peak triple 360W Ladegeräts denke damit sollte ich ganz gut bedient sein. Jetzt brauche ich endlich keine 6 Stunden mehr bis ich meine 4 Lipos geladen habe
Hier noch ein kleiner Einschub zu den entstehenden Kosten. Ich hätte nie gedacht das die Anschaffungskosten für Ladegerät, Akkus und diverse Kleinteile wirklich so hoch werden. Ich muss zugeben habe am Anfang auch nicht groß rum gerechnet. Jetzt bin ich schlauer und kann jedem Neueinsteiger nur empfehlen sich genau zu überlegen was er will und was er braucht und die wichtigen Faktoren wie z.B. Lader, Anschlussstecker, Netzteil, Werkzeug usw..... mit einzubeziehen, hat man einmal angefangen gibt es kein zurück mehr ;D .
Meine nächste Anschaffung wird das RPM True Track Kit für die Hinterachse hier auch gleich eine Frage dazu: Brauche ich die dann 2 mal oder ist in dem Satz für ca.60€ die komplette Hinterachse dabei?
Außerdem benötige ich noch ein Fernbedienung mit Telemetrie, mein Freund fährt mit einer Spektrum DX3S hat aber Probleme mit dem Empfang(manchmal nur 30m Reichweite^^ dann Failsafe), gibt es vergleichbare alternativen?
Kurz zu dem Terrain wo ich den E-Revo bewege und den Leuten mit denen ich fahre. Wir sind eine Gruppe aus 3 Fahrern, ich mit meinem E-Revo BL, meine Freunde fahren einen HPI Trophy Truggy Verbrenner und einen Losi 8eight 2.0 T(Truggy) Verbrenner. Jetzt wo es so schnell dunkel wird fahren wir noch mehr auf einem Parkplatz (Abends beleuchtet), am Weekend dann Wiese und Kieskuhle. Mit dem E-Revo BL an 4S kann man gut mit einem Truggy Verbrenner mithalten.
Mein Fazit der E-Revo macht richtig Spaß!
Ich kann ihm jeden nur empfehlen.
Einziges Manko was ich finde ist das extreme Balloning der original Reifen.
Er mag zwar kein richtiger Truggy sein aber der Spalt zwischen MT und Truggy ist nicht sehr groß und durch ein Stabi-Kit, Center Diff und kleineren Rädern schnell überwunden.
Ich schätze seine Vielseitigkeit. Wenn wir in die Kieskuhle fahren kann ich schnell das Fahrwerk höher legen die großen Reifen drauf und schon kann es abgehen. Treffe ich mich mit meinen Freunden auf einem Parkplatz oder einer Wiese wird er halt tiefer gemacht härtere Stabis rein und schon ist er da auch fit. Manche mögen sagen das man einen E-Revo nie zu einem vollwertigen Truggy machen kann aber im Hobby und Spaßbereich finde ich die Allroundfähigkeit unschlagbar und völlig ausreichend. Wie es im Renneinsatz ist kann und möchte ich nicht beurteilen da ich nur zum Spaß fahre ;D .
Das er im Gegensatz zu anderen Modellen fast nur aus Plastik besteht finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm, die Teile halten viel aus und sind sehr günstig in der neu Anschaffung.
So ich hoffe ich habe nicht zu viel um den heißen Brei herum geschrieben und es ist halbwegs informativ |
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Manu555 Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 26.01.2012 Beiträge: 22 Wohnort: Deutschland
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Verfasst am: 08.03.2012, 14:45 • Titel: |
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Hier noch ein paar Fotos.
Der Staubschutz
Skidplate defekt und neu.
und zu guter letzt Stabikit + Lüfter
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E-REVOlution97 Pisten-Papst
Anmeldedatum: 21.06.2011 Beiträge: 447
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Verfasst am: 08.03.2012, 15:09 • Titel: |
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Hi,
Zur der Telemetriefunke: Schau dir doch mal die neuen Traxxas TQI an.
Ansonsten: Schöner Bericht und schönes Auto !
LG _________________ Wahr oder falsch ?
Ein Kreter sagt: Alle Kreter lügen. |
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Manu555 Baukastenschrauber
Anmeldedatum: 26.01.2012 Beiträge: 22 Wohnort: Deutschland
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Verfasst am: 08.03.2012, 16:52 • Titel: |
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Die neue Traxxas TQI habe ich schon gesehen ist mir aber ehrlich gesagt viel zu verspielt und das mit der Iphone Geschichte ist auch so eine Sache. Habe zwar ein Iphone aber will nicht auch noch beim E-Revo fahren auf dieses angewiesen sein
Ansonsten werde ich einfach mal warten was bei meinem Spetzel als Fehler raus kommt oder wie er ihn behebt und solange die originale Funke benutzen . Andere Alternativen habe ich jetzt beim suchen nicht gefunden.
Lg Manu |
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Klonkrieger Offroad-Guru
Anmeldedatum: 05.07.2011 Beiträge: 719
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Verfasst am: 08.03.2012, 22:00 • Titel: |
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Ich habe die DX3s problemlos in Betrieb. Die Sanwa MT4 kann auch Telemetrie. Die, die sie haben, schwören auf die Funke.
Was sind das für Skidplates? Gefallen mir. Ansonsten schöner Bericht. |
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amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
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Verfasst am: 08.03.2012, 22:11 • Titel: |
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Was sind das denn für Shocksocks?
Ich suche schon ewig welche mit Gummizug, und immer wenn ich nach Bild welche bestelle, bin ich froh, das es das Fernabsatzgesetz gibt.
Die normalen funktionieren ja nicht so gut mit dem gelochten Federteller. _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
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Canneloni Moderator
Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 3030 Wohnort: München, Bayern
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Verfasst am: 09.03.2012, 08:29 • Titel: |
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Zitat: |
What’s Included: Our Revo True-Track Rear End Kit consists of two upper rear A-arms, two lower rear A-arms, two beefy rear axle carriers, two outer 6x15mm sealed bearings, two inner 12x21mm sealed bearings, two aluminum pivot ball setscrews, two delrin pivot ball bushing cups, two M3x16mm shock mount screws, two 4mm diameter tool steel hinge pins & enough e-clips to get the job done (4 minimum). |
_________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
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amigaman CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 22.10.2011 Beiträge: 1688 Wohnort: Nord-West-Deutschland
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Verfasst am: 09.03.2012, 23:34 • Titel: |
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@Canneloni: Falscher Thread?
Oder was willst du uns damit sagen? _________________ Gruß, Jens
Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo |
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Casshern Streckenposten
Anmeldedatum: 11.11.2010 Beiträge: 12 Wohnort: Gelsenkirchen
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Verfasst am: 10.03.2012, 04:34 • Titel: |
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Er möchte Ihm (Manu555) lediglich seine Frage beantworten, ob er das True Track Kit zweimal braucht oder ob in den 60€ alles komplett ist.
Kurz gefasst heisst das: "Ist alles für die komplette Hinterachse dabei." |
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Canneloni Moderator
Anmeldedatum: 22.06.2009 Beiträge: 3030 Wohnort: München, Bayern
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Verfasst am: 10.03.2012, 15:05 • Titel: |
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Casshern hat Folgendes geschrieben: |
Er möchte Ihm (Manu555) lediglich seine Frage beantworten, ob er das True Track Kit zweimal braucht oder ob in den 60€ alles komplett ist.
Kurz gefasst heisst das: "Ist alles für die komplette Hinterachse dabei." |
Der Kandidat hat 100 Punkte _________________ http://www.woodland-events.com
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