RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kaufberatung Crawler

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Kaufberatung Crawler » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ltz400
    neu hier



    Anmeldedatum: 04.06.2012
    Beiträge: 6

    BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 14:35    Titel: Kaufberatung Crawler
    Hallo Kollegen,

    ich bin vor ein paar Wochen, nach langer Pause, wieder in das RC-Car-Hobby eingestiegen. Da zwei von meinen Kumpels sich so nen Traxxas Slash Short Course Truck zugelegt haben, hab ich mir halt auch so ein Teil gekauft. Zum gemeinschaftlichen Rumheizen am Wochenende macht das Ding ja auch wirklich Spaß, aber unter der Woche abends mal zur Entspannung alleine ein paar Runden drehen ist eher langweilig. Ich hab deshalb vor, mir für diesen Zweck noch einen Crawler zu kaufen und bräuchte da etwas Kaufberatung.

    In dem Crawler möchte ich dieselben Akkus verwenden wie im Slash, d.h. 2S Hardcase-Lipos zwischen 4000 und 6000 mAh. Da ich außer der Funke vom Slash nix an RC-Car Zeugs rumliegen hab, wäre mir ein RTC / RTR Modell am liebsten. Gegen selber Zusammenbauen hab ich grundsätzlich nichts – im Gegenteil – aber ich hab keinen Bock mir alle RC-Komponenten wie Servos etc. selbst raussuchen zu müssen. Andererseits hab ich von nem Ersatzteilspender Slash noch die ganzen RC-Teile rumliegen, also Servo, 540er BL-Motor und BL-Regler. Da bräuchte ich dann nur noch einen Receiver der mit der Traxxas-Funke zusammenarbeitet.

    Könnt ihr mir einen brauchbaren Crawler empfehlen?
    Muss kein Wettbewerbsfahrzeug sein, aber man sollte halt schon eine Zeit lang Freude an dem Teil haben können.

    Schon mal vielen Dank für die Unterstützung!

    Gruß
    Alex
    Nach oben
    Beni
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 22.05.2005
    Beiträge: 179
    Wohnort: Deutschland, nähe Karlsruhe

    BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 15:11    Titel:
    Für einen Crawler sind deine 2S Hardcase Lipos zu Schwer und zu Groß. Was ich an deiner Stelle machen würden, einen SCX10 anschaffen, und den über Steine und mal durch den Wald oder das Blumenbeet jagen.
    Preislich gibt es für 370€ den RTR, oder einen Baukasten für 235€, Robitronic Brushless für Crawler Modelle (110€), Servo mit 10kg und Metallgetriebe reicht für den Spaß und Fertig bist mit deinem Modell.
    Allgemein kann ich dir sagen das die heutigen Crawler alle MOA (Motor on Axle) sind und diese brauchen eben 2 Motoren, 2 Regler (wird bevorzugt, geht auch mit einem) und einige andere Dinge, das ganze ist ein Teuerer Spaß und hat mit gemütlichem Fahren nichts mehr zu tun, weil du mehr am Denken bist und schrauben/Tunen.
    Nach oben
    ltz400
    neu hier



    Anmeldedatum: 04.06.2012
    Beiträge: 6

    BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 15:20    Titel:
    Und so ein Axial Wraith (RTR) ist mit den 2S Lipos nicht zu gebrauchen?
    Der SCX ist mir optisch eigentlich zu nah an meinem Slash dran.

    Gruß
    Alex
    Nach oben
    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 16:29    Titel:
    Servus Itz,

    ich glaube, mit der Bezeichnung "Crawler" stiftet man hier einige Verwirrung.

    Hier ist eine klare Definition angebracht, Hilfe hierzu gibt es in diesem Thread:
    http://www.offroad-cult.org/Board/unterschiede-crawler-scaler-t22789.html

    Zu deiner Frage:

    Ein Axial Wraith (der für 2S gut passt) ist sicher eine langsamere Alternative zu deinem Slash, jedoch klettern wie mit einem Wettbewerbscrawler kannst du damit nicht.

    Der SCX10 ist wohl eines der anpassungsfähigsten Scale-Modelle, den du mit Kreativität fast zu allem umbauen kannst, was du dir nur vorstellen kannst.

    Wichtig ist bei einem langsamen Gefährt mit Starrachse: ein gutes Servo und ein feinfühliger Regler.

    Der Wraith ist etwas schneller und ein perfekter Spasshüpfer für schwereres Gelände. Mit einem 27T MOtor ist er recht flott, mit einem 55T Motor superstark und für viele Steigungen geeignet:)


    Mehr fällt mir jetzt auch gerade nicht ein...

    Grüßle, der Wasty
    _________________
    ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren...
    Nach oben
    ltz400
    neu hier



    Anmeldedatum: 04.06.2012
    Beiträge: 6

    BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 21:31    Titel:
    Aktion zurück!

    Ich habs mir anders überlegt. Ich werde wohl in Sachen Crawler keine neue Baustelle aufmachen und mir ein 1/10 Modell zulegen bei dem man noch einen Haufen Kohle an Tuning reinstecken kann. Außerdem überschneiden sich die Einsatzmöglichkeiten (Outdoor) dann doch zu sehr mit meinem Slash.

    Ich werd mir einen RTR Mini-Crawler zulegen. Zusätzliche Akkus für den kleinen kosten nicht die Welt. Ich kann drinnen und draußen mit dem Ding fahrn und die Gefahr dass man hunderte Euro an Tuning in das Teil steckt besteht auch nicht wirklich.

    Jetzt ist nur noch die Frage:

    Losi Mini Rock Crawler

    oder

    Himoto Krick MRC-18

    Was mein ihr?
    Bin auch für gute Händlertips dankbar.

    Gruß
    Alex
    Nach oben
    gutti-g
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 10.05.2010
    Beiträge: 165

    BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 21:34    Titel:
    der maverick scout wäre auch ein günstiger crawler kandidat. macht spass und mann kann ein wenig basteln.
    Nach oben
    ltz400
    neu hier



    Anmeldedatum: 04.06.2012
    Beiträge: 6

    BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 21:42    Titel:
    Aber der Scout ist ein 1/10er und damit für die Bude nicht wirklich geeignet.

    Gruß
    Alex
    Nach oben
    gutti-g
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 10.05.2010
    Beiträge: 165

    BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 22:10    Titel:
    für im keller über holz oder ähnlichem zu crawlen ist er ganz gut. kannst auch im wohnzimmer damit fahren. finde den da nicht zu groß.
    Nach oben
    ltz400
    neu hier



    Anmeldedatum: 04.06.2012
    Beiträge: 6

    BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 22:37    Titel:
    Und der Scout kostet auch noch weniger als der Mini Rock Crawler?!?

    Aber das Ding ist halt schon etwas größer - ich finde zu groß fürs Wohnzimmer.

    Muss nochmal überlegen!
    Nach oben
    Wasty
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 28.04.2008
    Beiträge: 772
    Wohnort: Stuttgart

    BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 22:56    Titel:
    Mit dem Losi Mrc kannst du nichts falsch machen, der macht innen und aussen viel Spaß Smile

    Gut warten und dann hast du lange lange Spaß
    _________________
    ... Bürsten sind was für Haare und nicht für Motoren...
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Kaufberatung Crawler » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Monstertruck 1:8 Bl Kaufberatung Stealth 5 28.07.2018, 09:26
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung Verbrenner bis 400 Euro Backfisch 9 03.05.2017, 16:07
    Keine neuen Beiträge perfekter Crawler Saber Raider 0 17.10.2016, 21:00
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung Buggy Kroffgolosch 2 23.09.2016, 09:58
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung 1:5 Offroad DomexXx 2 18.09.2016, 14:14

    » offroad-CULT:  Impressum