RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Vernudelte Radaufnahmen reparieren

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Vernudelte Radaufnahmen reparieren » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 06.08.2012, 19:14    Titel: Vernudelte Radaufnahmen reparieren
    Hallo Bastelfreaks,

hat jemand schonmal rundgedrehte Radaufnahmen repariert? Es geht um meine Proline Sandschaufeln mit Traxxas Felgen und 14 mm Mitnehmer.

Ich habe mir mal ein paar Sachen überlegt, weiß aber nicht ob´s hält.

1: Den Rand abdremeln und einen Kunststoffmitnehmer mit 2 Komponenten Kleber festkleben und mit 2 oder 3 kleinen Metallbolzen zusätzlich sichern.

2: Den Mitnehmer etwas größer ausdremeln und einen Metallsechskant einölen und die Spalten mit Knetmetall oder 2 Komponentenkleber auffüllen. Nach dem Aushärten den Metallmitnehmer wieder rausmachen.

Ich freue mich auf weitere Vorschläge von Euch.

Grüße, Klaus
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    jenske
    Moderator

BeitragVerfasst am: 06.08.2012, 19:53    Titel:
    Ich habe z.B. beim meinem Savage Flux die Radmitnehmer nachdem sie rund waren , mit Sekundenkleber eingeklebt . ( Big Joes auf Prolinefelge)
    Weil solch ein Unterfangen auf normalem Wege sinnlos ist (stellte ich nach der ersten Fahrt fest ) verfeinerte ich diese Arbeit , mit dem Glasfüller (Krick).
    Seckleber in den Sechskant , Füller drauf , SecKleber drauf , Mitnehmer reindrücken , Seckleber drauf und wieder dick Füller auf den Rand .

Der Sekundenkleber braucht zum aushärten durch den Füller sehr lange , (also lieber über Nacht stehen lassen ).
    Ich habe genug Mitnehmer , und es hat den Vorteil , das die Lücken nicht nur geklebt werden , sonder auch durch den Füller Material aufgetragen wird , was Bombenfest ist Wink .

Ca 5 Akkus habe ich so schon ohne Probs damit durch .

Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    454-bigblock
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 06.08.2012, 20:04    Titel:
    Mir fällt dazu eigentlich nur dies ein: https://www.youtube.com/watch?list=PL1F988D7658F313E2&v=Pynm-2MAmc4&feature=player_detailpage#t=497s

Ich hab das mal gemacht. Mir ist die Durchführung besser gelungen, als im Video dargestellt. Der Trick hat natürlich auch seine Grenzen, aber bei mir hat es bisher gut gehalten. Meine Felge war allerdings nicht so rund wie Deine.
    Vielleicht hilft ja eine Kombination aus verschiedenen Techniken.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Vernudelte Radaufnahmen reparieren » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Gewinde in Kunststoff ausgerissen, wie reparieren? Dr. Tamiya 9 28.12.2015, 18:46
    Keine neuen Beiträge Traxxas e-revo 1/16 2,4 GHz Antennenkabel reparieren Hermann1811 3 21.04.2015, 06:54
    Keine neuen Beiträge Kleine Risse im Reifengummi reparieren soundmaster 10 07.07.2013, 02:08
    Keine neuen Beiträge BEC reparieren Feldfahrer 2 01.01.2013, 19:34
    Keine neuen Beiträge Achsschenkel reparieren Sarotti 9 01.06.2011, 18:00

» offroad-CULT:  Impressum