MaddyDaddy Offroad-Guru

|
Verfasst am: 06.08.2012, 19:14 • Titel: Vernudelte Radaufnahmen reparieren |
|
|
Hallo Bastelfreaks,
hat jemand schonmal rundgedrehte Radaufnahmen repariert? Es geht um meine Proline Sandschaufeln mit Traxxas Felgen und 14 mm Mitnehmer.
Ich habe mir mal ein paar Sachen überlegt, weiß aber nicht ob´s hält.
1: Den Rand abdremeln und einen Kunststoffmitnehmer mit 2 Komponenten Kleber festkleben und mit 2 oder 3 kleinen Metallbolzen zusätzlich sichern.
2: Den Mitnehmer etwas größer ausdremeln und einen Metallsechskant einölen und die Spalten mit Knetmetall oder 2 Komponentenkleber auffüllen. Nach dem Aushärten den Metallmitnehmer wieder rausmachen.
Ich freue mich auf weitere Vorschläge von Euch.
Grüße, Klaus _________________ Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160 |
|
jenske Moderator

|
Verfasst am: 06.08.2012, 19:53 • Titel: |
|
|
Ich habe z.B. beim meinem Savage Flux die Radmitnehmer nachdem sie rund waren , mit Sekundenkleber eingeklebt . ( Big Joes auf Prolinefelge)
Weil solch ein Unterfangen auf normalem Wege sinnlos ist (stellte ich nach der ersten Fahrt fest ) verfeinerte ich diese Arbeit , mit dem Glasfüller (Krick).
Seckleber in den Sechskant , Füller drauf , SecKleber drauf , Mitnehmer reindrücken , Seckleber drauf und wieder dick Füller auf den Rand .
Der Sekundenkleber braucht zum aushärten durch den Füller sehr lange , (also lieber über Nacht stehen lassen ).
Ich habe genug Mitnehmer , und es hat den Vorteil , das die Lücken nicht nur geklebt werden , sonder auch durch den Füller Material aufgetragen wird , was Bombenfest ist .
Ca 5 Akkus habe ich so schon ohne Probs damit durch . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|