| Autor |
Nachricht |
|
Maverick Hop-Up Held

|
Verfasst am: 27.10.2009, 17:54 • Titel: Hat jemand schon erfahrung mit der neuen KoPropo EX-5UR DSM? |
|
|
Hab grad gesehen das Kopropo eine neue Funke anbietet.
Die EX-5UR
Ist eine DSM Anlage mit bereits 2 Empfänger für rund 180€
Hat jemand zufällig schon Erfahrung mit der Funke oder irgendwelche Testberichte gefunden?
kann ich diese Funke mit Spektrum DSM Empfänger verwenden???
Währe für jeden Tip dankbar.
Mfg
Andy _________________ KpPropo EX-10 Helios
Kyosho Inferno ST US
HPI Savage XSS
X-Ray T3 und T2 008
Thunder Tiger Sparrowhawk XT |
|
| Nach oben |
|
 |
werner Globaler Moderator

|
Verfasst am: 27.10.2009, 19:07 • Titel: |
|
|
hallo maverick!
da diese anlage gerade herausgekommen ist, wird noch keiner erfahrung damit haben.....
die EX-5 UR ist wie die EX-1 UR eine neuauflage einer erprobten, tausendfach verkauften steuerung, die jedoch in der vergangenheit mit quarzen angeboten wurden....
neu ist die übertragung mit 2,4 GHz und ein neues, verbessertes menü...
die spektrumempänger sind auf alle fälle nicht kompatibel, da jeder hersteller eine andere übertragungsart verwendet und die verschiedenen 2,4 GHz-systeme nicht miteinander "können"....
 _________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
BacardiRazz Offroad-Guru

|
Verfasst am: 27.10.2009, 23:15 • Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe die Funke letzte Woche bekommen u.bin am WE das erste Mal damit gefahren.Als erstes fallen die extrem kleinen Empfänger(4-Kanal!!!) auf.Die passen überall rein.Das Pairing mit dem Sender war auch kein Problem,echt easy.
Bei der Menüführung steig ich noch nicht so recht durch.Muss mich nochmal intensiv damit befassen .Bis jetzt kann ich aber noch nichts negatives berichten.Liegt gut in der Hand.Das Display ist nur etwas klein geraten u.es ist keine Ladebuchse verbaut.Das ist allerdings nicht so tragisch.
Was ich super finde ist der Spannungsbereich der Empfänger(4,8-7,4V).Beim Betrieb mit LiPo-Emfängerakkus kann man sich den Regulator sparen.Desweiteren sind bei den Emfängern "Gummiblindstopfen" dabei damit man die nicht besetzten Empfängerausgänge gegen Staub u.evtl. Feuchtigkeit schützen kann.Verwendet werden können Servos mit Graupner/JR und Futaba-Stecker.
Was die Reichweite betrifft steht in der Beschreibung was von 80m Radius.Habe das allerdings noch nicht testen können.
Bezahlt habe ich für die Anlage 159€,der Versand war kostenlos.Top Anlage zu einem Top Preis  _________________ -Losi 8ight 2.0 EU
-Hobao Hyper ST Pro
-Kyosho Ultima DB
-Ansmann Macnum BL |
|
| Nach oben |
|
 |
Maverick Hop-Up Held

|
Verfasst am: 27.10.2009, 23:39 • Titel: |
|
|
Ich hab sie gerade für 145€ + 8€ versand gefunden.
Das würd sich ja fast als ersatzfunke schon lohnen
80m finde ich fast ein bisschen wenig!
Wenn ich mit meinen Cars in der Kiesgrube rumfetzte liegen teilweise gute 150m dazwischen. _________________ KpPropo EX-10 Helios
Kyosho Inferno ST US
HPI Savage XSS
X-Ray T3 und T2 008
Thunder Tiger Sparrowhawk XT |
|
| Nach oben |
|
 |
randyandy neu hier
|
Verfasst am: 21.11.2009, 22:27 • Titel: |
|
|
Hallo wer hat denn erfahrung mit der ex 5 ur? ich habe gehört das diese nur mit digitalservos zu betreiben ist,  |
|
| Nach oben |
|
 |
BacardiRazz Offroad-Guru

|
Verfasst am: 22.11.2009, 14:52 • Titel: |
|
|
Also in meiner Betriebsanleitung steht nix von Digitalservos.Allerdings verweisen die bei Verwendung von Komponenten,die nicht zum Lieferumfang der Steuerung gehören,auf die Herstellerhomepage.
Da ich nur Digiservos fahre kann ich dir dazu nicht mehr sagen.Hätte das ja mal ausprobiert aber meine Radioboxen sind verschraubt.
Kann das aber mal für dich ausprobieren.Allerdings erst heute abend.Setz das dann hier rein,ok? _________________ -Losi 8ight 2.0 EU
-Hobao Hyper ST Pro
-Kyosho Ultima DB
-Ansmann Macnum BL |
|
| Nach oben |
|
 |
randyandy neu hier
|
Verfasst am: 22.11.2009, 18:38 • Titel: |
|
|
Ja das wäre super ,dann könnte ich meine ersatzservos auch verwenden  |
|
| Nach oben |
|
 |
BacardiRazz Offroad-Guru

|
Verfasst am: 22.11.2009, 21:35 • Titel: |
|
|
Ich habs jetzt mal mit den Servos ausprobiert u. ein C577 Standardservo an den Empfänger angeschlossen.Funzt einwandfrei
Alles andere wäre auch eher unrealistisch da die nicht von den Leuten verlangen können nur Digitalservos zu kaufen.
Hoffe,deine Frage wäre hiermit beantwortet. _________________ -Losi 8ight 2.0 EU
-Hobao Hyper ST Pro
-Kyosho Ultima DB
-Ansmann Macnum BL |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas96 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 25.11.2009, 15:03 • Titel: |
|
|
In der neuen Cars and Details wird´s einen Bericht geben...
vielleicht beantwortet der deine Fragen.
mfg,
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
|