RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hat jemand schon erfahrung mit der neuen KoPropo EX-5UR DSM?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Hat jemand schon erfahrung mit der neuen KoPropo EX-5UR DSM? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Maverick
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 17:54    Titel: Hat jemand schon erfahrung mit der neuen KoPropo EX-5UR DSM?
    Hab grad gesehen das Kopropo eine neue Funke anbietet.

Die EX-5UR
    Ist eine DSM Anlage mit bereits 2 Empfänger für rund 180€

Hat jemand zufällig schon Erfahrung mit der Funke oder irgendwelche Testberichte gefunden?

kann ich diese Funke mit Spektrum DSM Empfänger verwenden???

Währe für jeden Tip dankbar.

Mfg
    Andy

Kyosho Inferno ST US
    HPI Savage XSS
    X-Ray T3 und T2 008
    Thunder Tiger Sparrowhawk XT
    werner
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 19:07    Titel:
    hallo maverick!

da diese anlage gerade herausgekommen ist, wird noch keiner erfahrung damit haben..... Wink

die EX-5 UR ist wie die EX-1 UR eine neuauflage einer erprobten, tausendfach verkauften steuerung, die jedoch in der vergangenheit mit quarzen angeboten wurden....

neu ist die übertragung mit 2,4 GHz und ein neues, verbessertes menü...

die spektrumempänger sind auf alle fälle nicht kompatibel, da jeder hersteller eine andere übertragungsart verwendet und die verschiedenen 2,4 GHz-systeme nicht miteinander "können"....

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 20:25    Titel:
    Ich hab' sie gerade daheim Smile
    Und im Forum hat sie noch jemand gekauft.

Ausprobieren konnte ich sie noch nicht so recht, aber was mir wirklich gefällt, das sind die genial kleinen Empfänger! Hier wurde die EX-5UR kurz andiskutiert.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    BacardiRazz
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 23:15    Titel:
    Hallo,
    ich habe die Funke letzte Woche bekommen u.bin am WE das erste Mal damit gefahren.Als erstes fallen die extrem kleinen Empfänger(4-Kanal!!!) auf.Die passen überall rein.Das Pairing mit dem Sender war auch kein Problem,echt easy.
    Bei der Menüführung steig ich noch nicht so recht durch.Muss mich nochmal intensiv damit befassen Wink .Bis jetzt kann ich aber noch nichts negatives berichten.Liegt gut in der Hand.Das Display ist nur etwas klein geraten u.es ist keine Ladebuchse verbaut.Das ist allerdings nicht so tragisch.
    Was ich super finde ist der Spannungsbereich der Empfänger(4,8-7,4V).Beim Betrieb mit LiPo-Emfängerakkus kann man sich den Regulator sparen.Desweiteren sind bei den Emfängern "Gummiblindstopfen" dabei damit man die nicht besetzten Empfängerausgänge gegen Staub u.evtl. Feuchtigkeit schützen kann.Verwendet werden können Servos mit Graupner/JR und Futaba-Stecker.
    Was die Reichweite betrifft steht in der Beschreibung was von 80m Radius.Habe das allerdings noch nicht testen können.
    Bezahlt habe ich für die Anlage 159€,der Versand war kostenlos.Top Anlage zu einem Top Preis Very Happy
    -Ansmann Macnum BL
    Maverick
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 23:39    Titel:
    Ich hab sie gerade für 145€ + 8€ versand gefunden.

Das würd sich ja fast als ersatzfunke schon lohnen Smile

80m finde ich fast ein bisschen wenig!
    Wenn ich mit meinen Cars in der Kiesgrube rumfetzte liegen teilweise gute 150m dazwischen.

Kyosho Inferno ST US
    HPI Savage XSS
    X-Ray T3 und T2 008
    Thunder Tiger Sparrowhawk XT
    randyandy
    neu hier

BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 22:27    Titel:
    Hallo wer hat denn erfahrung mit der ex 5 ur? ich habe gehört das diese nur mit digitalservos zu betreiben ist, Shocked
    BacardiRazz
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 14:52    Titel:
    Also in meiner Betriebsanleitung steht nix von Digitalservos.Allerdings verweisen die bei Verwendung von Komponenten,die nicht zum Lieferumfang der Steuerung gehören,auf die Herstellerhomepage.
    Da ich nur Digiservos fahre kann ich dir dazu nicht mehr sagen.Hätte das ja mal ausprobiert aber meine Radioboxen sind verschraubt.
    Kann das aber mal für dich ausprobieren.Allerdings erst heute abend.Setz das dann hier rein,ok?
    -Ansmann Macnum BL
    randyandy
    neu hier

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 18:38    Titel:
    Ja das wäre super ,dann könnte ich meine ersatzservos auch verwenden Laughing
    BacardiRazz
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 21:35    Titel:
    Ich habs jetzt mal mit den Servos ausprobiert u. ein C577 Standardservo an den Empfänger angeschlossen.Funzt einwandfrei Very Happy
    Alles andere wäre auch eher unrealistisch da die nicht von den Leuten verlangen können nur Digitalservos zu kaufen.
    Hoffe,deine Frage wäre hiermit beantwortet.
    -Ansmann Macnum BL
    thomas96
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 25.11.2009, 15:03    Titel:
    In der neuen Cars and Details wird´s einen Bericht geben...
    vielleicht beantwortet der deine Fragen.
    mfg,

Thomas
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Hat jemand schon erfahrung mit der neuen KoPropo EX-5UR DSM? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kennt wer den neuen Yuki Yakuza Boss Regler/ZTW? florianz 5 10.02.2018, 01:19
    Keine neuen Beiträge Erfahrung zu LaTrax Teton 1/18 Manuel1985 0 02.05.2017, 08:29
    Keine neuen Beiträge Erfahrung(en) mit I-Materialise Teilen Mr. Constructor 5 23.12.2016, 14:25
    Keine neuen Beiträge TLR 8ight 4.0e Erfahrung/E-Teile/Shop DerMika 2 03.11.2016, 06:55
    Keine neuen Beiträge RB hat einen neuen Besitzer!!! Nahpets 6 03.10.2016, 13:53

» offroad-CULT:  Impressum