Autor |
Nachricht |
|
Sharky neu hier
|
Verfasst am: 29.11.2004, 20:42 • Titel: Stormracer und erster Start |
|
|
Seit gestern bin ich nun Besitzer des Stormracer da er mir als EInsteiger-Car empfohlen wurde und ich relativ günstig dran gekommen bin. Zum Problem:
Wenn ich den Motor überhaupt mal zum starten bringe (dies ist mir heute erst einmal gelungen) läuft er solange bis ich den Glühkerzenakku wegnehme. Das Lesen von allenmöglichen Threads in diversen Foren und mehreren Anleitungen bringt leider keine Besserung.
Zu den Einzelheiten:
Glühkerze 3, neu und meiner Meinung nach i.O., Sprit 16% von Simprop, Nadel und Leerlauf nach Anleitung(en) herumprobiert.
Der Motor lief heute gute 4 Minuten im Leerlauf und ab und zu etas Gas geben wie gesagt nur mit aufgestecktem Glühkerzenakku. Egal was und wie ich auch verstelle, keine Besserung. Gibt es evtl. noch einen anderen Rat bzw. Tip?? Mittlerweile bekomm ich das Teil gar nicht mehr zum laufen. _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Sharky neu hier
|
Verfasst am: 29.11.2004, 21:03 • Titel: Re: Stormracer und erster Start |
|
|
Hi,
Also:
Geht weder mit der Originalen noch mit einer Rossi R3 oder R4.
Wenn der Servo schliesst ist der Spalt noch etwa 1mm gross, beim bremsen bleibt der Spalt gleich gross. Hauptnadel steht bei 3 Umdrehungen.Hab gerade nochmal einen anderen Glühkerzenakku benutzt, bringt aber auch nix. _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Sharky neu hier
|
Verfasst am: 29.11.2004, 21:33 • Titel: Re: Stormracer und erster Start |
|
|
An der Schraube hab ich schon gedreht bis mir die Finger weh taten
Sprit kommt zum Vergaser, auch sichtbar wenn ich den Luftfilter abnehme. Druckanschluss ist auch dicht und sauber verlegt.
Bald fliegt das Teil aus dem Fenster  _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
Sharky neu hier
|
Verfasst am: 30.11.2004, 12:38 • Titel: Re: Stormracer und erster Start |
|
|
Ich komme gerade von einem Modellbauladen, Auto hatte ich dabei. Der Verkäufer hat sich das Teil angeschaut und sein erster Kommentar war: "Auto ist müll, zurückgeben. Der Motor kann so nicht laufen weil der Vergaser nicht zu gebrauchen ist."
Wie ist eure Meinung zu dieser Aussage? _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 30.11.2004, 12:49 • Titel: Re: Stormracer und erster Start |
|
|
warst du dort wo du ihn gekauft hast? wenn nicht, tippe ich mal darauf, daß er dir einen anderen verkaufen will. der stormracer ist sicher kein wettbewerbsfahrzeug. aber ihn gleich als müll abzutun ist ein starkes stück. ich hatte einen smartech winner. der ist gleich mit dem carson (bis auf das 2gang getriebe). also ich könnte jetzt auf die schnelle nix schlechtes über das auto und speziell über den motor sagen. bis auf das 2gang getriebe, welches aber im storm ncht verbaut ist. und einfach nur das auto anschauen und eine beurteilung abgeben zeigt seine kompetenz. er hätte sich zumindest die zeit nehmen müssen, ihn zu starten. über das forum einen tip zu geben ist selbst für profis sehr schwierig (und zu denen zähle ich mich nicht). man müßte schon hören wie der motor spricht. also, laß den kopf nicht hängen und probier einfach weiter.
Zuletzt bearbeitet von Inactive am 30.11.2004, 12:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sharky neu hier
|
Verfasst am: 30.11.2004, 12:58 • Titel: Re: Stormracer und erster Start |
|
|
Nein, war nicht der Laden wo ich ihn gekauft habe.
Mir fällt gerade noch ein das er der Meinung war Carson würde bei diesem Modell ein billigen Vergaser verbauen um auf den Preis zu kommen  _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 30.11.2004, 13:37 • Titel: Re: Stormracer und erster Start |
|
|
das trau ich mich sagen: schwachsinn. der vergaser hat, wenn ich mich nicht irre, nur eine nadel zum einstellen. neben der leerlaufluftschraube (die, die den spalt einstellt). dadurch ist er sicher nicht so teuer wie einer mit 2 nadeln. dafür ist er aber auch für anfänger leichter einzustellen. |
|
Nach oben |
|
 |
Sharky neu hier
|
Verfasst am: 01.12.2004, 14:33 • Titel: Re: Stormracer und erster Start |
|
|
So, hat sich endlich aufgeklärt. Hab den Vergaser beim Händler neu einstellen lassen und schon läuft er  _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
|