RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Problem mit TQi-Empfänger und Robitronic Regler

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Problem mit TQi-Empfänger und Robitronic Regler » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    kjell
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 15.10.2012, 13:42    Titel: Problem mit TQi-Empfänger und Robitronic Regler
    Hallo zusammen,

ich habe einen Traxxas Raptor/Slash in der Stochvariante zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen.Also gleich den neuen XL-5 Regler mit Lipo Cut Off raus.
    Mein Robitronic Speedstarregler 8,5 und den Robitronic Motor Platinium 9,5 aus meinem Stampede aus und in den Raptor eingebaut.Alles ordentlich verkabelt,den Regler an Kanal 2 angeschlossen,an dem auch der original Regler hing und was passiert ? Beim Gas geben nichts, aber beim lenken dreht der Motor proportional mit Shocked

Die Kanäle getauscht keine Veränderung.Den XL-5 Regler wieder angeschlossen - alles in Ordnung.
    Wieder umgebaut,neu gebunden aber ich komme immer wieder zum gleichen Ergebnis.

Was ist da los ?

Gruß Kjell
    E-Revo VXL 1:16
    E-Maxx BL
    Ford Raptor BL
    div. Mini-Z Overland-Monster
    amigaman
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.10.2012, 14:55    Titel:
    Du hast den zweiten Anschluss benutzt, nicht den für channel 2?!
    Der Rx hat 2x Ch1 für doppel-Lenkservos.

Meins: Traxxas Summit @ 2x 2S 7,6Ah LiPo | Vaterra Twin Hammers @ 2S 4,2Ah LiPo
    Sohn: Traxxas Stampede @ 2S 5,8Ah LiPo
    kjell
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 15.10.2012, 16:21    Titel:
    Danke Jens für den Hinweis.
    Das hatte ich nicht bedacht und auch nicht nachgeschaut.Aber leider war es das auch nicht ! Ich habe jetzt den Regler an den Kanal 1 und die Lenkung an Kanal 2 gelegt.So funktioniert es,aber natürlich nur dadurch,das ich mit dem Lenkrad Gas geben und mit dem Gas lenke,was ich nicht wirklich optimal finde Wink
    Schließe ich alles ordnungsgemäß an,also den Regler an Kanal 2 bleibt die Reglerdiode rot und es gibt auch nicht das typische " alles klar " gedüdel.Den Regler habe ich auch schon neu programmiert,was eigentlich überflüssig war,denn daran kann es ja nicht liegen.Ich meine mich erinnern zu können,als ich mein VXL Set in ein anderes Fahrzeug eingebaut habe,musste ich die Gastrimmung an der Funke leicht verändern und dann funktionierte es.
    Kann man die Kanäle an der TQi nicht tauschen ?
    Ich weiß mir keinen Rat mehr.....
    E-Maxx BL
    Ford Raptor BL
    kjell
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 15.10.2012, 16:57    Titel:
    Es ist vollbracht !!!!

Ich habe mir nochmal die Menüstruktur genau angesehen und dann den Punkt gefunden,an dem man den Exporegler als Throttle Trim benutzt.
    Jetzt ist alles gut und ich schraube den Raptor wieder zusammen und mache mal eine Probefahrt im herbstlichen Hamburg.

Vielen Dank Jens für Deine Hilfe

LG Kjell

P.S. hier liegt eine neue XL-5 Motor Combo rum die einen neuen Besitzer sucht.....
    E-Maxx BL
    Ford Raptor BL
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Problem mit TQi-Empfänger und Robitronic Regler » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 18:18
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 19:18
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 08:26
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 12:52
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 16:10

» offroad-CULT:  Impressum