RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Decals selber drucken - Welche Folie?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Decals selber drucken - Welche Folie? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 17:30    Titel: Decals selber drucken - Welche Folie?
    Hallo,ich hab vor für meine neue SC-Karo eigene Aufkleber zu drucken. Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit und kann mir eine Folie für Inkjet-Drucker empfehlen?

    Die hier sind schon unter meinen Favoriten:
    http://www.pearl.de/a-PE8351-2200.shtml?query=AUFKLEBER
    http://www.druckeronkel.de/index.php?id=40

    Ich bin für jeden Tipp dankbar, auch was das Bedrucken und Aufkleben der Folie angeht Very Happy
    Nach oben
    mctwo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 08.05.2009
    Beiträge: 626

    BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 18:52    Titel:
    ich kenn die folie von pearl.
    ich finde sie für deinen zweck etwas unglücklich. zum einen ist sie sehr "hart"
    dadurch lässt sie sich sehr schwer um eine "gebogene" karo kleben. sie ist nich so weich und anschmiegsam wie die decals die mitgeliefert werden.
    grossflächig is sie auf ne karo nich ohne bläschen drauf zu bekommen, an wölbungen geht sie nach ein paar stunden schon wieder hoch.
    die tinte hält aber gut. ich hab damit nur noch kleinste logos gedruckt und auf glatte flächen gepappt.
    und sie ist transparent. kein tintendrucker dieser welt kann weiss drucken, das schränkt deutlich ein.
    sehr gute folie stellt oracal her. die nehm ich nur noch zum plotten. die hab ich aber noch nie mit tinte bedruckt, musste mal googeln...
    ich hatte auch ne menge fehlversuche bis was ansehliches bei raus kam.
    wenn es eine einmalige aktion is, such dir n shop der das macht. ne din a4 seite gibt ne menge aufkleber und is sicher um 10€ zu haben.
    Nach oben
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 12.10.2012, 22:49    Titel:
    Kennt denn jemand eine besser geeignete folie als die von pearl? Das ganze soll später in etwa so aus sehen: http:// speedtech1.com/wp-content/uploads/2012/03/rockstar_tt.jpg ich würde dann sachen wie den rockstar-stern einzeln machen, damit es sich besser aufkleben lässt
    Nach oben
    druxX
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 15.12.2009
    Beiträge: 263
    Wohnort: Gleisdorf

    BeitragVerfasst am: 13.10.2012, 08:50    Titel:
    wie wärs mit fotopapier und picture glue?
    _________________
    Mfg druxX
    Mugen mbx6 eco
    Nach oben
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 13.10.2012, 10:35    Titel:
    geht nicht, da die karo schon lackiert ist Sad
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Decals selber drucken - Welche Folie? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 17:19
    Keine neuen Beiträge Welche Hersteller in Deutschland noch vertreten? BeeBop 12 25.05.2017, 17:11
    Keine neuen Beiträge welche Basher-Reifen fuer die Truggy-Fahrer fideliovienna 7 08.05.2017, 10:59
    Keine neuen Beiträge LED Lichtbalken selber Bauen. TT-Bush 2 07.09.2016, 09:59
    Keine neuen Beiträge Ein Akku, 2 Regler, welche Spannung? Der Russe 2 16.08.2016, 19:28

    » offroad-CULT:  Impressum